In den letzten acht Wochen wurden folgende Serien konsumiert:
Outer Range S01 - 4.5
Es gab nix zu gucken. Mir war langweilig. Aufgrund der Erwähnung hier kam die Serie mal auf die Merkliste. Es wurde nicht besser. 6h vertane Zeit. Evtl. was für diejenigen die "Lost" ab Staffel 3 oder 4 noch toll fanden.
Bodyguard (BBC Serie) - 7.5
Meine Überraschungs(mini)serie von 2018. Polit/Terror Thriller. 6 Folgen a 1h. War schon ewig auf der Merkliste, mir war langweilig - sagte ich schon - und dann nicht mehr. Hat auch ruhigere Folgen. Also bitte nicht 24 oder sowas erwarten.
LOTR TROP S01 - 6.5
Was sollte das denn bitte werden? Was für Kleinkinder? Was für Erwachsene? Was für die D&I Fraktion? Eine debile Story, richtig schlechte Charaktere (und Schauspieler?) und ein Drehbuch das nicht mal für ne Daily Soap auf RTL2 gereicht hätte (haben die Schreiber vorher mal Tolkien gelesen?). Ist denen das Konzept von "Zeit" bekannt? Ich weiss es bis heute nicht. War wohl auch verdammt teuer die Serie m( Sieht man ihr auch an - deshalb auch 1 Punkt mehr. ,) 10% von dem Budget in noch eine Staffel "The Expanse" wäre IMO besser angelegt gewesen.
House of the Dragon S01 - 8.0
Ohhja. Da war zwar noch das "Serienfinale GoT" im Hinterkopf - ganz schnell wieder vergessen. Als dann aber das HBO Intro kam und die GoT Musik und ... ah, wie ich das vermisst habe. Auch hier nicht alles super. Trotzdem wurde ich extrem gut unterhalten. Dazu beigetragen haben auch die gut aus definierten Charaktere.
Cyberpunk Edgerunner S01 - 7.0
Schade, dass ich mit diesem klassischen Anime-Zeichenstil (ist es das?) nicht so richtig warm werde. Die Story, wenn gut gezeichnet (im Arcane, LDR oder Heavy Metal Stil), hätte noch besser funktioniert. So nur oookay. Tolles Intro btw, und schön goreig war es
The Flight Attendant S02 - 5.5
Alkohol ist doch eine Lösung. In S01 war "Penny, Penny, Penny" dauerdicht und die Story war echt interessant, witzig und hat mich gut unterhalten (7.5). In S02 - "trocken" - war das überhaupt nix.
Star Treck Lower Decks S03 - 5.5
Erste Staffel hat Spaß gemacht. Die Zweite schon weniger. Die hier war sh*t - selbst die ST Insider waren nur teilweise interessant und schon garnicht witzig. Ich habe fertig! Und was sollen diese bescheuerten fu<beep> sh<beep> beeps. Das nervt gewaltig. Ok war aber schon seit S01 so. Nervt trotzdem.
Noch offen für den Herbst/Winter:
Pennyworth S03 - S02 war schon nicht mehr so prickelnd. Wird trotzdem angeschaut.
White Lotus S02 - S01 fand ich (sehr) gut bis auf die letzte bzw. letzten beiden Folgen
Peripheral S01 - Neal Stephenson war mal ein begnadeter SiFi Autor ... Snowcrash, Cryptonomicon, Diamond Age oder auch In the Beginning… Was the Command Line. Bin gespannt.
Arcane S02 - Bin immer noch begeistert von der 1. Staffel. Das Making of - "Bridging the Rift" - (auf YT) fand ich ebenfalls sehr interessant und kurzweilig. Kommt aber wohl erst im Frühjahr
Slow Horses S02 - Genau mein Humor.
und vom letzten Mal sind noch übrig:
Handmaids Tale S05
The Good Fight S06
The Walking Dead S11.2