Neuer Tesla - Was haltet ihr davon ?

Außerdem liebe ich das Spontane! Ich kann das nicht wie manche hier, etwas kaufen wollen und hundert Meinungen abrufen.
Du bist hier eindeutig falsch.

... ich verfolge das Thema ja auch schon laenger und berufsbedingt befasse ich mich damit eh ... schon echt spannend, insbesondere wie Tesla es schafft die Massen zu begeistern.

Gerade fuer den Raum Frankfurt sicher keine schlechte Idee, da gab's mal die Pilotstrecke von Muenchen nach Amsterdam ... gerade mal nachgeschaut und HUUUCH, die sind ja schon ziemlich gut in DE vertreten!

... fuer die 700 Euro Batterie-Monatsmiete des Model S darf man ueberall gratis tanken. Wenn ich bedenke, dass ich manche Monate auch auf 700 Euro Bensinkosten gekommen bin, ist das keine allzu schlechte Idee.

Tesla geht meiner Meinung nach den richtigen Schritt ... wie Toyota (mit dem Prius) pumpen sie immens viel Geld in ein Projekt, was sich erst viele, viele Jahre spaeter auszahlen wird. ... wenn bis dahin nicht andere die Tesla-Fruechte ernten .... muss man schauen.

...und ich habe nicht nur das Gefühl, daß die Anzahl der Ladestationen zugenommen hat, sondern sieht man auch immer mehr Tesla S.

Ich wohne 7km von einer Autobahnauffahrt entfernt, an sich eine Tesla Ladestation befindet. Inzwischen sieht man eigentlich regelmäßig Nutzer, zur Urlaubszeit auch schon mal gerne 3-4 Fahrzeuge gleichzeitig.

wenn bis dahin nicht andere die Tesla-Fruechte ernten .... muss man schauen.

Wer sollte das sein?
Niemand hat bis dato irgendwelche TSLA Früchte ernten können, die Company läuft mit Erfolg einfach weiter,
gegen die großen Automoblihersteller, unglaublich.

PS
Die 31k sind natürlich geschönt, weil sicherlich nicht gewinnbringend.
Und Ja,
da steht wohl irgendwann ne Kapitalerhöhung an nur,
auf welchen Kursniveau, wie viel hat man zuvor an Kurssteigerung verdient?:) :-)

Jetzt reicht's aber! Wir brauchen hier dringend per AGB-Änderung ein umfassendes Verbot jedweder Diskussion über Elektro-Roller. :D

Also man kauft das Auto für 31.000€ plus Extras und zahlt dann 700€ im Monat für die Batterien, darf diese aber dann kostenlos laden? Hätte ergo bei einer Nutzung von 5 Jahren ca. 73.000€ ausgegeben?

Ich finde das ja echt gut und Tesla schafft es ja auch, dass die E-Autos einfach wie Autos aussehen. Ich bin auch wirklich gespannt, die Fahrleistungen versprechen Fahrspass und die Reichweite mit ü300 km klingt auch gut. Aber man darf NOCH nicht versuchen sich soein Auto schön zu rechnen. Leider... wäre echt schön, wenn es ein Elektroauto gäbe was bei den Gesammtkosten mit einem Polo/Dacia oder zumindest Golf konkurieren könnte UND diese nicht durch Kohlkraftwerke usw. getankt werden.

Das hat ein wenig was von einer Apple Keynote :-) Warum schafft das in Deutschland kein Marketing?

Der Tesla S kostet hier etwa ein Drittel mehr als der in € umgerechnete Dollarpreis in den USA. Ähnliche Differenzen gibt es auch bei anderen US Autos. Es ist daher arg optimistisch, wenn jemand hofft, einen Tesla 3 für 31.000€ plus Extras in D kaufen zu können. Die US Preise werden ohne Steuern angegeben, die je nach Staat in unterschiedlicher Höhe hinzukommen. Nicht nur bei Autos. Schon manch ein Tourist ist in den USA ob der vermeintlich günstigen Preisauszeichnung in einen Kaufrausch verfallen, hat sich an der Kasse gewundert und ist dann nach Rückkehr einschließlich Zoll- und Umsatzteuerabwicklung verkatert aufgewacht.

... mein größtes Trauma was mit Autos zu tun hat,verdanke ich Tesla - tucker schön gemütlich wie immer mit der Dieselschleuder auf der mittleren Spur auf der Autobahn an den LKW's vorbei, als im Rückspiegel weit entfernt eine geile Flunder auftaucht... das Grinsen schon im Gesicht, wie immer, wenn ich mit dem Heizölbrenner unterwegs bin - Fenster runter, Ohren auf und mit sooo einem Grinsen in freudiger Erwartung auf das was da kommen möge :D

Und dann fährt ES vorbei und ich muss zuerst nochmal schauen ob die Scheibe unten war und das Radio aus:O_oo::crynew: Widerlichst das Geräusch, werde es nie vergessen. Zur Rettung des Tages kam ein 1er M Coupe hinterhergebrüllt:geek: Man war ich da Dankbar:rolleyes: Die Armen künftigen Generationen die das nicht mehr erleben können oder dürfen...

... mein größtes Trauma was mit Autos zu tun hat,verdanke ich Tesla - tucker schön gemütlich wie immer mit der Dieselschleuder auf der mittleren Spur auf der Autobahn an den LKW's vorbei, als im Rückspiegel weit entfernt eine geile Flunder auftaucht... das Grinsen schon im Gesicht, wie immer, wenn ich mit dem Heizölbrenner unterwegs bin - Fenster runter, Ohren auf und mit sooo einem Grinsen in freudiger Erwartung auf das was da kommen möge :D

Und dann fährt ES vorbei und ich muss zuerst nochmal schauen ob die Scheibe unten war und das Radio aus:O_oo::crynew: Widerlichst das Geräusch, werde es nie vergessen. Zur Rettung des Tages kam ein 1er M Coupe hinterhergebrüllt:geek: Man war ich da Dankbar:rolleyes: Die Armen künftigen Generationen die das nicht mehr erleben können oder dürfen...

Ach, da wird z.B. @autohifistation schon noch ein Soundsystem basteln :D

Ja, der fehlende Sound ist natürlich ein Manko. Deshalb würde z.B. der Tesla Roadster nie für mich in Frage kommen, mit einem Roadster verbine ich einen (lauten) Verbrenner.

Ich hatte mein prägendes Tesla Erlebnis auf der IAA, als die nette Hostesse mir eine Probefahrt direkt von der Messe weg angeboten hat mit dem Model S. Das Ding hat mich einfach umgehauen. Das Drehmoment vom Start weg, das Fahrverhalten mit dem extremen Schwerpunkt und das Raumgefühl. Auch das Interieur hat mich deutlich überrascht. Seitdem bin ich ein kleiner Tesla Fanboy.

Ach, da wird z.B. @autohifistation schon noch ein Soundsystem basteln :D
Ja passend zu den Endrohr-Attrappen links und rechts in der Heckschürze, welche die dahinterliegengen Spaghetti-Röhrchen verbergen müssen. Früher wurden Leute, die sich Endrohrblenden auf ihren Serientopf schraubten noch ausgelacht - heute ist es in Großserie bei fast jedem Hersteller, genau wie mit den AMG oder M-Aufklebern auf dem Kofferraumdeckel - heute überflüssig Dank R- und S-Line:D

Wenn man das alles zusammenzählt, ganz zu schweigen vom Aussterben der großen Saugermotoren wundert mich ein Blick auf die Preisentwicklung der Old- und Youngtimer gar nichts mehr.

...und ja ich bin mir bewusst, dass auch ich M-Kiemen auf meinem 2.8er fahre, ich würde sie aber auch fahren wenn sie vom ATU Zubehör sind - mit original Kiemen kann ich einen z3 nicht anschauen:sick:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Sound stimmt, der Geldbeutel dazu, dann fahr ich liebend gerne noch 6Ender, egal ob Sauger oder Twin-Turbo.......
Blos bitte kein Nähmaschienensurren.......

Zurück
Oben Unten