Neueste Software Update

Auf dem Handy ist die neue Version jetzt, wird wohl auch ins Auto übertragen. Aber die letzten beiden Updates wurden nie innerhalb der vorgegebenen Frist installiert, da wegen Kurzstrecken die Batteriespannung wohl nicht reichte. Mir würden Updates daher eher im Sommer entgegenkommen, wenn ich mehr fahre und die Temperaturen höher sind und die Batteriebelastung niedriger sind als im Winter.

Gruß
mm-Z4
Häng ein ctek Ladegerät dran, dann ist das kein Problem.
Habe schon zwei Remote Updates so in der Garage drauf gespielt
 
Nabend Zettis,

mich hat es auch wieder erwischt, obwohl ich kein Update mehr wollte :(

Damit die nervige Anzeige im Display verschwindet, würde ich das Update durchführen?

Hat jemand Erfahrung, ob der Bimmercode noch verbunden werden kann?
 
Nein nein auf keinen Fall das DSG- furzen:eek: :o.....das hatte unser G29-M40i Gott sei dank noch nie.

Blubbern Pops & Bangs :Banane35:
Also, bei meiner kurzen Testfahrt war keine Veränderung zu hören. Hat nichts mehr mit den Tönen aus den Videos von 2019 zu tun, die hinten rauskommen 💁🏼‍♂️
Ich glaube auch, dass BMW das bewusst rausgepatcht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das wiederbekommen.
Sie setzen doch jetzt vielmehr auf die Innenbespaßung aus den Lautsprechern um dir was vorzugaukeln. Meinen Sohn hat’s beeindruckt 🙄
 
Häng ein ctek Ladegerät dran, dann ist das kein Problem.
Habe schon zwei Remote Updates so in der Garage drauf gespielt
Fahre das Auto ganzjährig, springt immer an, insofern habe ich keinen Bock auf Ladegeräte. Dann bleibt der Wagen wie er ist.
 
Nabend Zettis,

mich hat es auch wieder erwischt, obwohl ich kein Update mehr wollte :(

Damit die nervige Anzeige im Display verschwindet, würde ich das Update durchführen?

Hat jemand Erfahrung, ob der Bimmercode noch verbunden werden kann?
Die Codierungen, die Du mit Bimmercode gemacht hast, musst Du halt nach dem Update wieder teilweise erneuern....geht aber schnell und ist kein Problem.
 
Nabend Zettis,

mich hat es auch wieder erwischt, obwohl ich kein Update mehr wollte :(

Damit die nervige Anzeige im Display verschwindet, würde ich das Update durchführen?

Hat jemand Erfahrung, ob der Bimmercode noch verbunden werden kann?

...es kann Dir halt passieren, dass nicht gleich nach einem neuen OTA-Firmware-Update alle Änderungen mit BimmerCode wieder funktionieren - aber in der Regel braucht BC nicht lange, bis sie eine angepasste Variante nachschieben. Und wenn das mal länger dauert, gibt es noch die BC-Hotline, welche normalerweise flott reagiert und Dir zumindest vorab eine Beta-Version zur Verfügung stellt.
 
Ich frage mal vorsichtig an, sind die Pops & Bangs zurück :) :-):rolleyes::eek: :o
Dachte die sind nach irgendeinem update wieder drauf gekommen?
Zum Glück mach ich keine.

Meine Software ist glaube die 21-03 und Baujahr 2019/06

Und seit dem kauf 21 mache ich keine.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240130_200930_Chrome.jpg
    Screenshot_20240130_200930_Chrome.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 21
Dachte die sind nach irgendeinem update wieder drauf gekommen?
Zum Glück mach ich keine.

Meine Software ist glaube die 21-03 und Baujahr 2019/06

Und seit dem kauf 21 mache ich keine.
Hmmm das ist aber schon lange her.....gefühlt im Jahr 2022 war kurzweilig diese Charakter wieder gegeben.
Da ich aber diese nervigen RSU nicht blocken kann, war es nach 1 bis 2 spätere RSU wieder Geschichte :(
 
Diesmal flutschte die Installation nur so. 😆
Mein dezenter aber hörbarer 2019er Sound ist unverändert noch da. 🤩
Die Codierungen prüfe ich erst nach ein paar Kilometer. Wie angezeigt braucht er etwas bis sich alles wieder eingependelt hat.
 
Und schwupps isse da.
Auf dem Smartphone ist sie jetzt, bei der nächsten Fahrt, Freitag, wird's übertragen.
Das wären dann Schritt 1 und Schritt 2 - Schritt 3 / Installieren ist dann öfters das Problem, da ist oft die Batterie (trotz mehrmaligen Ladens) das Problem, dass Schritt 3 nicht umgesetzt wird.

Hatte ich jetzt gerade auch wieder (nicht das erste Mal 🤷‍♂️)
Diesmal wurde es mir im Rahmen einer anderen Reparatur (wobei SW auch als mögliche Problembehebung angesprochen wurde in der ersten Diagnose) in der Werkstatt installiert.
 
Ist erwartungsgemäß alles durchgelaufen. Gestern im Laufe des Tages übertragen und abends die Aufforderung zur Installation. Später kam dann die Meldung in der App das das Update abgeschlossen ist.
Meiner ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug, von daher flutscht das. 😉
 
Bei mir hat er sich auch gestern im Auto mit dem Update gemeldet. Das IPhone hat sich nicht beteiligt. Im Auto war das Update auf 11/2023.50 ruckzuck geladen und es wurde auch gleich installiert. Vollkommen problemlos.
 
Zurück
Oben Unten