Neueste Software Update

….das Thema hat hier ja schon immer fast religiösen Character!!!

Bei mir ist das einfach ein Durchschleifen: Meldung kommt in der App, irgendwann kommt die Meldung im Fahrzeug, ich lasse es installieren und beschäftige mich nicht weiter damit - reine Zeitverschwendung!

BTW: Bisher gingen alle immer Updates (sowohl im G29 und auch im G06) problemlos durch…von daher habe ich mich auch nie mit dem Thema auseinandersetzen müssen!
 
….das Thema hat hier ja schon immer fast religiösen Character!!!

Bei mir ist das einfach ein Durchschleifen: Meldung kommt in der App, irgendwann kommt die Meldung im Fahrzeug, ich lasse es installieren und beschäftige mich nicht weiter damit - reine Zeitverschwendung!

BTW: Bisher gingen alle immer Updates (sowohl im G29 und auch im G06) problemlos durch…von daher habe ich mich auch nie mit dem Thema auseinandersetzen müssen!
Dito👍
 
Nach 3 erfolgreichen Updates, geht der letzte bei mir auch nicht durch....
Am Freitag beim BMW, da auch die Bremsflüssigkeit fällig ist.

Witzig nur, gleiche SW ist beim 128ti durchgeflutscht....
 
Mein Update steckt auch fest... mal sehen ob es im Herbst noch hängt, dann soll es die Werkstatt machen.
Ich find es albern und unverständlich. 1. Es gibt Autohersteller bei denen das problemlos funktioniert 2. Es gibt updates die echt lustige neue Feature bringen.
Bei BMW beides nicht der Fall. .. also warte ich einfach bis zur Werkstatt.
 
….das Thema hat hier ja schon immer fast religiösen Character!!!

Bei mir ist das einfach ein Durchschleifen: Meldung kommt in der App, irgendwann kommt die Meldung im Fahrzeug, ich lasse es installieren und beschäftige mich nicht weiter damit - reine Zeitverschwendung!

BTW: Bisher gingen alle immer Updates (sowohl im G29 und auch im G06) problemlos durch…von daher habe ich mich auch nie mit dem Thema auseinandersetzen müssen!

Nö, das soll jeder so halten, wie er möchte...
 
Warum macht man denn Updates beim Smartphone oder dem Rechner zu Hause? Vielfach auch, um Sicherheitslücken zu schließen oder das gesamte System zu stabilisieren oder flüssiger zu machen…!?
Für mich steht gerade die Sicherheit im Vordergrund: Gerade letztes wurde ein Tesla gehackt…..ich möchte nicht irgendwo liegen bleiben, weil jemand „von aussen“ den Wagen stillgelegt hat und ich erst weiterfahren darf, wenn ich ein „Lösegeld“ gezahlt habe. Klingt wie Zukunftsmusik, dürfte aber schneller Realität werden, als wir uns wünschen…!?
Mit Smartphone und Rechner fahre ich nicht, und zum fahren mit dem z4 brauchte ich seit 2021 keine updates (nur mal Navi, letztes jahr, wäre aber auch nicht zum "fahren" nötig). Tesla & Co würde ich nie kaufen, es wird weiterhin (gebrauchte) Verbrenner geben
 
Mein Update steckt auch fest... mal sehen ob es im Herbst noch hängt, dann soll es die Werkstatt machen.
Ich find es albern und unverständlich. 1. Es gibt Autohersteller bei denen das problemlos funktioniert 2. Es gibt updates die echt lustige neue Feature bringen.
Bei BMW beides nicht der Fall. .. also warte ich einfach bis zur Werkstatt.
Fährt er noch? ich vermute ja. daran siehst Du, dass du das update gar nicht brauchst, zumal du ja eh bis zur Werkstatt warten kannst;)
 
Sehe ich genauso…. ich habe ja lediglich für MICH gesprochen. 😉

Und gerade weil ich da selbst drinsitze und auch mal 200 fahre, möchte ich mich möglichst sicher fühlen…. @karswil 😎
Hm, sind/fühlen sich Kollegen mit dem e89 und e85 dann nicht sicher, bei denen es solche saftware & updates nicht gab? Und was ist mit noch älteren Autos, die auch >200 machen? Aber soll jeder machen wie er meint und wie er zeit hat für updates etc.
 
Hab jetzt innerhalb von 3 Wochen in drei Schritten von Version 2021, danach eine zweite Version 2021.8X über 3/2023 und heute auf 11/2023.50 upgedated. Die Wege sind schon irgendwie merkwürdig. Große Veränderungen konnte ich allerdings nicht bemerken.
 
Das geht auch nicht mit Software…. dafür musst Du zum Tuner… 💨

…und selbst die tun sich mit OPF in der Regel schwer - wobei MIR der Serienklang der Serienabgasanlage des M40i in Verbindung mit der HJS ECE Downpipe sehr gut gefällt - alles weitere ist für mich meist schon arg in der Proll-Schublade. Ich mag eher einen sonoren, schönen und unaufdringlichen Klang - für MICH ist es wichtiger, dass die Karre richtig gut im Futter steht. Dabei möchte ich weder der Rennleitung permanent den Ansporn auf Kontrolle geben, noch den Nachbarn und der Umwelt permanent akustisch auf den Senkel gehen…

Wer‘s prollig mag, sollte in meinen Augen, bzw. Ohren, besser andere Fahrzeuge/Marken fahren…😉
 
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