Soll einfach jeder machen, wie er will.![]()
Sehe ich genauso…. ich habe ja lediglich für MICH gesprochen.

Und gerade weil ich da selbst drinsitze und auch mal 200 fahre, möchte ich mich möglichst sicher fühlen…. @karswil

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soll einfach jeder machen, wie er will.![]()
Dito….das Thema hat hier ja schon immer fast religiösen Character!!!
Bei mir ist das einfach ein Durchschleifen: Meldung kommt in der App, irgendwann kommt die Meldung im Fahrzeug, ich lasse es installieren und beschäftige mich nicht weiter damit - reine Zeitverschwendung!
BTW: Bisher gingen alle immer Updates (sowohl im G29 und auch im G06) problemlos durch…von daher habe ich mich auch nie mit dem Thema auseinandersetzen müssen!
….das Thema hat hier ja schon immer fast religiösen Character!!!
Bei mir ist das einfach ein Durchschleifen: Meldung kommt in der App, irgendwann kommt die Meldung im Fahrzeug, ich lasse es installieren und beschäftige mich nicht weiter damit - reine Zeitverschwendung!
BTW: Bisher gingen alle immer Updates (sowohl im G29 und auch im G06) problemlos durch…von daher habe ich mich auch nie mit dem Thema auseinandersetzen müssen!
bekomme ich keine, hab das ganz am Anfag irgendwo deaktiviert, d.h., ich merke gar nicht, dass ein update da istWeil die Hinweise im Display nerven![]()
Mit Smartphone und Rechner fahre ich nicht, und zum fahren mit dem z4 brauchte ich seit 2021 keine updates (nur mal Navi, letztes jahr, wäre aber auch nicht zum "fahren" nötig). Tesla & Co würde ich nie kaufen, es wird weiterhin (gebrauchte) Verbrenner gebenWarum macht man denn Updates beim Smartphone oder dem Rechner zu Hause? Vielfach auch, um Sicherheitslücken zu schließen oder das gesamte System zu stabilisieren oder flüssiger zu machen…!?
Für mich steht gerade die Sicherheit im Vordergrund: Gerade letztes wurde ein Tesla gehackt…..ich möchte nicht irgendwo liegen bleiben, weil jemand „von aussen“ den Wagen stillgelegt hat und ich erst weiterfahren darf, wenn ich ein „Lösegeld“ gezahlt habe. Klingt wie Zukunftsmusik, dürfte aber schneller Realität werden, als wir uns wünschen…!?
Fährt er noch? ich vermute ja. daran siehst Du, dass du das update gar nicht brauchst, zumal du ja eh bis zur Werkstatt warten kannstMein Update steckt auch fest... mal sehen ob es im Herbst noch hängt, dann soll es die Werkstatt machen.
Ich find es albern und unverständlich. 1. Es gibt Autohersteller bei denen das problemlos funktioniert 2. Es gibt updates die echt lustige neue Feature bringen.
Bei BMW beides nicht der Fall. .. also warte ich einfach bis zur Werkstatt.
Hm, sind/fühlen sich Kollegen mit dem e89 und e85 dann nicht sicher, bei denen es solche saftware & updates nicht gab? Und was ist mit noch älteren Autos, die auch >200 machen? Aber soll jeder machen wie er meint und wie er zeit hat für updates etc.Sehe ich genauso…. ich habe ja lediglich für MICH gesprochen.
Und gerade weil ich da selbst drinsitze und auch mal 200 fahre, möchte ich mich möglichst sicher fühlen…. @karswil![]()
Wo?bekomme ich keine, hab das ganz am Anfag irgendwo deaktiviert, d.h., ich merke gar nicht, dass ein update da ist
keine Ahnung, war 2021, irgendwo im Auto am Display rumgezappt, vermutlich bei Menü saftware o.ä., und dann gefunden
ja, war wohl da
Große Veränderungen konnte ich allerdings nicht bemerken…
Der Sound wurde leider immer noch nicht verbessertIst meistens so….sind oftmals nur Dinge im Hintergrund, die da geändert/ verbessert werden.
Der Sound wurde leider immer noch nicht verbessert![]()
Das geht auch nicht mit Software…. dafür musst Du zum Tuner…![]()
Wer sagt denn dass ich vom Auspuff spreche - meinte natürlich die Software der Harman KardonDas geht auch nicht mit Software…. dafür musst Du zum Tuner…![]()