Neueste Software Update

Wie sieht das eigentlich aus wenn man mehrere Updates nicht macht und dann später dann doch ein Ota macht,sind dann im neusten auch die Updates der früheren Versionen integriert oder müßte man erst alle vorherigen irgendwie installieren?
 
Wie sieht das eigentlich aus wenn man mehrere Updates nicht macht und dann später dann doch ein Ota macht,sind dann im neusten auch die Updates der früheren Versionen integriert oder müßte man erst alle vorherigen irgendwie installieren?
Nein, dann hast du den aktuellen Stand. Da wird alles überspielt.

Habe selbst nicht immer die über OTA angebotene Version installiert, habe jetzt die aktuelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann aber sein, dass er Dir gar nicht die aktuellste Version zum Download anbietet.

Bei mir hat es drei "Zwischensteps" gedauert, bis ich auf der aktuellen Version angekommen bin :rolleyes5
 
Es kann aber sein, dass er Dir gar nicht die aktuellste Version zum Download anbietet.

Bei mir hat es drei "Zwischensteps" gedauert, bis ich auf der aktuellen Version angekommen bin :rolleyes5
heisst das, du musstest alle vorversionen einzeln installieren oder ging das in einer Installation, die halt nur länger dauerte?
 
Ist doch völlig logisch. ;)
Jedes neue Update bzw Korrektur baut auf dem erreichten vorherigen Systemlevel auf.
Für mich nicht :whistle: Beim Update beispielsweise einer Grafikkarte installierst Du auch die aktuelle zur Verfügung stehende Version. Hierbei kannst Du die alten Versionen überspringen :thumbsup:
 
Ich find es immer Verwunderlich bei einem Auto von Software Update zu sprechen.

Bei unseren E-Karren welcher öfter Updates bekommt ist das Desaster ersichtlich.
Hatte schon gebeten das Auto wieder auf Auslieferung zurück zu setzen,geht leider nicht .

Seid 2020 läuft meiner Problemlos,die einzigste Mängel waren Hardwareseitig.
 
Ich habe 1 mal ein Update gemacht, leider sind dabei meine zuvor programmierten Sachen weg gewesen, seit dieser Zeit (2022) mache ich keines mehr. Bei einem Gepräch mit meinem Serviceberater, war die Aussage, "wenn alles zur Zufriedenheit läuft", würde ich auch kein Update machen.
 
Hier ist noch warten angesagt. Ein Batteriestand, der für SSA-Aktivierung ausreichend ist, passt offenbar noch nicht für ein Update.
 
Also da ich meinen Ende September abgeben werde, werde ich dann zu diesem Zeitpunkt auch das aktuelle OTA Update einspielen, damit meine Codierungen überschrieben werden.
 
Hä, ich schalte einfach das Remote Update Service wieder ein und gut ist.
Ich habe ein Upgrade nicht angenommen. Und wenn ich dann später auf Upgrades suchen gegangen bin, kam - kein Upgrade verfügbar (also die angebotene Version stand dann nicht mehr für mich bereit nach ein paar Wochen) 🤷‍♂️
Bis irgendwann mal wieder eine neuere Version angeboten wurde.
 
Hä, ich schalte einfach das Remote Update Service wieder ein und gut ist.

...wenn Du die aktuellste Version, welche Dir angeboten wird (Beispiel 11/2023.50), nicht annimmst ist damit quasi "Schicht im Schacht" - Du bekommst diese dann nicht mehr angeboten und kannst diese auch mit einem manuellen Suchlauf nicht mehr "erzwingen".

Dann bleibt Dir nur der Weg in die Werkstatt, bzw. darauf zu warten, dass BMW die nächsten Monate eine neuere Version (z.B. xx/2024.xx) anbietet. ;)
 
Und auch wenn dir wieder ein Update angeboten wird, heisst das nicht, dass es auch installiert wird... ok, dann ist die Installation in der Werkstatt wenigstens gratis (zumindest bei mir war es so)
 
...wenn Du die aktuellste Version, welche Dir angeboten wird (Beispiel 11/2023.50), nicht annimmst ist damit quasi "Schicht im Schacht" - Du bekommst diese dann nicht mehr angeboten und kannst diese auch mit einem manuellen Suchlauf nicht mehr "erzwingen".

Dann bleibt Dir nur der Weg in die Werkstatt, bzw. darauf zu warten, dass BMW die nächsten Monate eine neuere Version (z.B. xx/2024.xx) anbietet. ;)
Ich will mit dem Software Update eigentlich nur die Codierungen im September überschreiben. Ich hab keinen Bock extra nochmal nen Codierer zu bitten, mir wieder alles zu löschen.
 
@G29
Deine Intention ist klar - wir haben dir dargelegt, dass es nicht selbstverständlich zu dem von dir gewünschten Zeitpunkt (wg Rückgabe) durch dein Freischalten des Remote Service (und gut is) sofort wieder ein Upgrade gibt über OTA.

Falls BMW gerade dann passend dir wieder eine neue SW-Version anbietet, hast du Glück gehabt, wenn nicht - Werkstatt.

Über kostenfrei (da die angebotene nicht installiert werden konnte) bis 180€ (will neue haben, die nur noch nicht angeboten wurde über OTA) gibt es hier unterschiedliche Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt seit ca. einer Woche auch das Upgrade 11/2023.50 drauf. Upload und Installation war völlig problemlos. Meiner ist von Juli 2023.
Telefonieren funktioniert wie auch schon zuvor einwandfrei. Ich telefoniere fast täglich 15-20 Minuten ununterbrochen vom Fahrzeug aus.

Bei mir waren danach nur zwei Einstellungen nicht mehr vorhanden: Rückstellen des Tageskilometerzählers nach dem Tanken und Synchronisierung der Temperatur auf Fahrer- und Beifahrerseite.
Aber das ist ja schnell wieder eigestellt. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Gruß
Toralf

Mein Handy geht auch wieder. Veilleicht war ein restart (of Z4 und Handy) benotigt jetzt kein Problemen mehr.
 
Bei mir klappt es diesmal mit dem Upgrade nicht so. App sagt ich soll im Auto weiter machen, warte aber jetzt schon seit 4 Tagen das Step 3(Installation) im Fahrzeug gestartet werden kann. Bisher tut sich da nix.
Akku ist voll, Auto steht gerade usw. , aber nix. Mal schauen wann es geht....
 
Bei mir klappt es diesmal mit dem Upgrade nicht so. App sagt ich soll im Auto weiter machen, warte aber jetzt schon seit 4 Tagen das Step 3(Installation) im Fahrzeug gestartet werden kann. Bisher tut sich da nix.
Akku ist voll, Auto steht gerade usw. , aber nix. Mal schauen wann es geht....
Geht mir genauso-im April habe ich einen regulären Servicetermin und dann soll sich bitte mein Händler drum kümmern; das wird mir langsam zu doof....
 
was soll ich sagen, es geht seit Wochen nicht weiter, selbst beim Service letzte Woche hieß es,
dass es noch nicht bereitgestellt sei und man es daher auch nicht installieren kann.

Ich werde ab sofort der Zetti nur noch fahren, die Software dürfen sie behalten.
 
Zurück
Oben Unten