ByteBurger
macht Rennlizenz
Vielen Dank Torsten für Deine Antwort. Es bringt mich schon weiter und so werde ich nächste Woche bei BMW fragen.Genau DA würde ich das mal ansprechen..... die schauen in Ihrer Datenbank nach und sehen, ob Dein Wagen eigentlich ein neues Update bekommen müsste....!?
Wenn dabei festgestellt wird, das in Deinem Wagen etwas "hängt", dann wird das auch kostenlos erledigt.... ansonsten vorher fragen, was die nehmen, wenn sie Deinen Wagen auf das
aktuellste Update bringen? Bei mir wurde es kostenlos erledigt, weil ein altes Update "hing" und das neue Update blockiert hatte.
Solange Du aber keine Probleme hast mit deinem Wagen und den Funktionen, kann man es auch dabei belassen und muss nicht unbedingt auf ein neues Update gehen.
So richtige "Verbesserungen" gibt es für das alte OS7 eh nicht mehr von BMW....das ist ziemlich ausgereift und wird ja auch nicht mehr weiterentwickelt.

Ich möchte noch eine Antwort zu meinen 2 Fragen erhalten, wenn jemand sie beantworten könnte:
1) Hat jemand hier mit einem Z4 G29 Bj. vor July 2024 frischere Versionen als die 07/2024.30 automatisch erhalten? Ich meine hier, ohne gefragte Software-Update in der BMW Niederlassung.
2) Hat jemand hier einen Z4 G29 (20i, 30i oder M40i) LCI (Facelift) Bj. 2023 oder 2024 aber vor July 2024, der diese Software Aktualisierung (d.h. eine frischere Version nach der 07/2024.30) erhalten hat und die Sicherheitsassitenten weiter dauerhaft deaktivieren kann?
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung.