Neueste Software Update

Ich denke die Angabe bezieht sich auf die Breite ohne Spiegel. ...
Onkel Google sagt dazu: § 51c StVZO enthält die o.a. Anforderung an das Parklicht bei Fahrzeugen mit einer Breite von über/unter 2 Metern ...
... und laut § 32 StVZO sind bei der Berechnung der Fahrzeugbreite die Seitenspiegel in der Tat nicht zu berücksichtigen.

Mithin ist in diesem Sinne der G29 tatsächlich keine 2 Meter breit. :) :-)

... Beide Tasten sind nach dem Update ohne Funktion...das ist wirklich schade. Da werde ich morgen mal bei meinem SalesRep vorsprechen...
Durchaus ernst gemeint: Falls eine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist, könnte man den Wegfall dieser Funktion ruhig mal anwaltlich und zur Not gerichtlich aufarbeiten. Man würde das wohl verlieren, aber zumindest wäre BMW innerhalb des Rechtsstreits sehr wahrscheinlich gezwungen, die Hosen herunter zu lassen und zu verraten, warum man diesen Eingriff vorgenommen hat. Wär‘ doch wirklich mal interessant. :O_oo:
 
Also wenn ich den Fahrmodus Eco Pro nicht schon via eBay Kleinanzeigen verscherbelt hätte, würde ich ihn auf die jetzt unnützen Parklichttasten programmieren.

Also quasi unnütz zu unnütz... 😄
 
Und ich könnte wetten...

Würde ich bei meiner Werkstatt die nicht funktionierenden Parklichttasten reklamieren, würden die den Wagen auseinandernehmen, keinen Fehler finden und anschl. einen Puma-Fall aufmachen... 😄
Na klar finden sie keinen Fehler, die Tasten funktionieren doch beim G29 wie jetzt mehrfach festgestellt. 😜
 
Das was Rainer schreibt, hat schon seine Richtigkeit, er ist schließlich einer mit der längsten Erfahrungen mit dem G29:) :-)
Das hat nix mit der Erfahrung zu tun, sowas steht alles im geheimen Buch. Evtl sollte man da doch mal reinschauen, oder ganz eifach die Driver’s App laden und dann einfach mal bei Such den Suchbegriff eingeben.
Das geht sogar deutlich schneller woe hier im Forum auf eine Antwort zu warten. Man muss halt nur selber mal nachschauen und sich nicht immer alles von anderen erklären lassen nur weil es bequemer ist.
D5BA66D3-5D24-4F82-A35D-A4781ACB58A2.jpg
 
der X5 hat ohne Spiegel schon über 2m
Es hatte sich ja geklärt (s.o.), dass sich die 2m auf die Fahrzeugbreite ohne Spiegel beziehen und demnach beim X5 z.B. die Verordnung greift (und dieser deshalb zwei unnütze Tasten hat), beim Z4 das Ärgernis aber nicht besteht.
 
Danke Rainer, du hattest Recht, Ich habe über Nacht mal den Cetek an die Batterie gehängt und habe eben mal geschaut. Jetzt hat das Update sofort gestartet. :thumbsup:
Update ist erfolgreich durchgelaufen. Der Auspuffsound entspricht jetzt sogar noch besser meinem Geschmack. Kann natürlich aber daran liegen, dass ich keinen Originalauspuff mehr dran habe. Vor dem Update war der Sound mir etwas zu prollig. Aber jetzt finde ich ihn optimal. Nach Feierabend heute nachmittag werde ich dann noch meine BimmerCode-Einstellungen wieder einspielen.
 
Bei meinem Z4 wurde in der Werkstatt die Version 11.2020/60 aufgespielt. In den Einstellungen fehlt jetzt die Möglichkeit die Sitzheizung bei einer bestimmten Temperatur aktivieren zu lassen. Ist das jetzt normal, oder hat sich da was ungewollt verabschiedet?
 
Bei meinem Z4 wurde in der Werkstatt die Version 11.2020/60 aufgespielt. In den Einstellungen fehlt jetzt die Möglichkeit die Sitzheizung bei einer bestimmten Temperatur aktivieren zu lassen. Ist das jetzt normal, oder hat sich da was ungewollt verabschiedet?
Sicher?
Bei meinem Upgrade OTA auf 7/2020.54 ist es wie gehabt 🤷‍♂️
Car / Einstellungen / Klimakomfort / Regeln Klimatisierung
 

Anhänge

  • 5C05AE6D-F103-408A-842B-218F38670F5D.jpeg
    5C05AE6D-F103-408A-842B-218F38670F5D.jpeg
    73,6 KB · Aufrufe: 75
  • 5D013505-C41B-4B0A-95DE-12A1C755AD82.jpeg
    5D013505-C41B-4B0A-95DE-12A1C755AD82.jpeg
    72,3 KB · Aufrufe: 73
Update ist erfolgreich durchgelaufen. Der Auspuffsound entspricht jetzt sogar noch besser meinem Geschmack. Kann natürlich aber daran liegen, dass ich keinen Originalauspuff mehr dran habe. Vor dem Update war der Sound mir etwas zu prollig. Aber jetzt finde ich ihn optimal. Nach Feierabend heute nachmittag werde ich dann noch meine BimmerCode-Einstellungen wieder einspielen.
So, alles erledigt. Fast. In das BodyControlModul kann ich aber nicht reinschreiben. Er liest zwar alles aus und fängt an zu schreiben, aber dann beim Abschluss bricht er ab. Mehrmals versucht. Hat diese Erfahrung sonst noch jemand hier gemacht? Bzw. andersrum gefragt: Hat das bei jemand geklappt?
 
Leider finde ich die Einstellung dazu nicht mehr. Es sieht bei mir nach dem Update auch etwas anders aus. Es ist auch nicht die Version 11.2020/60 sondern 07.2020/60.
 

Anhänge

  • A308D601-9CF3-40CA-AAF7-ED74CAD6C4DA.jpeg
    A308D601-9CF3-40CA-AAF7-ED74CAD6C4DA.jpeg
    144,1 KB · Aufrufe: 58
  • 8B50A521-7165-41F9-B4DD-0F80C066BA17.jpeg
    8B50A521-7165-41F9-B4DD-0F80C066BA17.jpeg
    162 KB · Aufrufe: 56
Sicher?
Bei meinem Upgrade OTA auf 7/2020.54 ist es wie gehabt 🤷‍♂️
Car / Einstellungen / Klimakomfort / Regeln Klimatisierung
Das wird wohl aber demnächst wegfallen....BMW will diese individuellen Einstellungen als Zusatzoptionen zukünftig kostenpflichtig anbieten...als eine Art „Abo-Modell“! Das haben ich heute zufällig auf dem Schreibtisch eines Service-Mitarbeiters in einem BMW-Autohaus gesehen....da lag ein Infoblatt dazu rum.... :whistle:
 
@gt16 .....hab ich mir nicht ausgedacht.....hatte leider keine Gelegenheit ein Foto zu machen.....:(
Siehe auch hier:

O.k. spätestens wenn ich nach nem SW Update plötzlich für meine Sitzheizung bezahlen soll, sollten die sich warm anziehen :D
 
Zurück
Oben Unten