Nach der neuesten Aktualisierung der „myBMW“ App bietet sie jetzt praktisch alle Funktionen der „alten“ „Connected“ App. Auch das Remote-Software Upgrade ist dort jetzt zu finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kommst Du auf die Fahrdaten? Das gibts in meiner BMW App nicht. Oder ich finde es nicht. Eigentlich ist da fast gar nix drin. Ich finde auch keinen Menüpunkt Software Upgrade. App Store sagt die App ist aktuellAber man muss zuvor auch die MyBMW App aktualisieren, sonst ist es noch nicht vorhanden. Hoffentlich bringen sie da noch mehr Möglichkeiten des Datenabrufs wie z.B. das was bei anderen schon Standard ist
Anhang anzeigen 469233
Nö, hupen lassen kann die App noch nicht. Ist immer wieder köstlich wenn ein leeres Auto huptNach der neuesten Aktualisierung der „myBMW“ App bietet sie jetzt praktisch alle Funktionen der „alten“ „Connected“ App. Auch das Remote-Software Upgrade ist dort jetzt zu finden.
Sie hat Android, bei Apple gibts die Funktion noch nicht.Wie kommst Du auf die Fahrdaten? Das gibts in meiner BMW App nicht. Oder ich finde es nicht. Eigentlich ist da fast gar nix drin. Ich finde auch keinen Menüpunkt Software Upgrade. App Store sagt die App ist aktuellIOS 14.2
@gt16 ....dann sei doch froh....will doch eh (angeblich) keiner...!?![]()
Vielleicht lesen die von BMW hier mitAllerdings finde ich die Informationspolitik von BMW extrem scheiße. Erst bekommt man nur durch das Forum mit, daß es noch ne zweite APP gibt. Dann sind plötzlich Funktionen der ersten App verschwunden, tauchen aber in der zweiten nicht mehr auf. Mir geht diese ständige updaterei bei den Apps (allgemein) sowieso auf den Senkel. Jedesmal wenn man was öffnet hat man ein Überraschungsei....
App schon im Appstore aktualisiert?bei mir ist nach Fahrzeug Check nichts mehr. Öl, Bremsflüssigkeit, Emission, Fahrzeug Check. Sonst nix.
Ich hab auch Android , aber Fahrdaten finde ich keineSie hat Android, bei Apple gibts die Funktion noch nicht.
Remote findest wenn auf das Auto tippst und dann Sevices.
Anhang anzeigen 469238
In der Zwischenzeit besitze ich auch ein iPhone und diese Fahrdateninformationen gibt es auch bei Android nicht, leider. Bei meinem Smartphone, ein älteres Samsungmodell J5 2016, funktioniert MyBMW ja überhaupt nicht nur das CD. Im Playstore wird es für das Samsunghandy jetzt auch gar nicht mehr angeboten im Gegensatz zu früher.Sie hat Android, bei Apple gibts die Funktion noch nicht.
Remote findest wenn auf das Auto tippst und dann Sevices.
Danke für den Hinweis. Aus irgendwelchen Gründen war meine App auch nicht up-to-date (1.1.0) . Obwohl sich das eigentlich automatisch aktualisiert. Erst wenn man die App im AppStore direkt anklickt kommt der Hinweis, daß ein Update verfügbar ist. In der normalen Ansicht sollte man das auch sehen. Is aber nicht... Übrigens: Apple ist vielleicht langsamer - aber viel besserBei iPhone XS (IOS 14.2) hat die MyBMW App bei mir die Versionsnr. 1.2.0 (5138) und eigentlich habe ich auch die Updates auf automatisch gestellt, musste dies hier aber "anstoßen". Auf meinem iPad IOS hatte ich MyBMW Version 1.1.0 (4117), da war der Punkt Remote Software Update nicht vorhanden. Der AppStore bot mir aber ein App Update an, auch auf die Version 1.2.0 (5138), dass ich auch hier erst anklicken musste und jetzt ist auch hier ist der Punkt Remote Software Update vorhanden.
Auf meinem Android Tablet Galaxy S2 habe ich die Version 1.2.0 (5150), der Punkt Remote Software Update ist vorhanden. Da gab es das App Update schon seit dem 23.11.20. Bei IOS ist es erst seit gestern vorhanden. Apple ist halt immer etwas langsamer.
Hallo Roxxi
ich nutze auch im Z4 nur etwa das, was ich auch schon im SLC hatte. (oder vielleicht etwas mehr)Ich habe mir heuer auch einen neuen Laptop gekauft, der mir auch lieber ist als das iPhon.
Doch die beiden Geräte haben vieles gemeinsam. Ich sag es dir beim nächsten TreffenAlbert, was ein iPhone mit einem Laptop zu tun hat, musst Du mir demnächst mal erklären, damit ich Deine Aussage verstehe - denn Du vergleichst da gerade einen zwei Geräte, die quasi nichts gemeinsam haben - so wie eine Pflaume (ich schreibe bewusst nicht Apfel) mit einer Birne...
Letztlich spielt es aber keine besondere Rolle, ob mit iOS oder Android der G29, um wieder zurück zum Thema zu kommen, bedient/genutzt/gesteuert wird, oder?
Er kann mit beiden nicht umDoch die beiden Geräte haben vieles gemeinsam. Ich sag es dir beim nächsten Treffen![]()
Ich denke besser als du vermutestEr kann mit beiden nicht umtut mir Leid aber der musste sein Albert
LG Andreas
Du kannst auf beiden ein Bier abstellen?Doch die beiden Geräte haben vieles gemeinsam. Ich sag es dir beim nächsten Treffen![]()
Doch haben sie. Unterwegs macht man die Fotos mit dem iPhone. Zuhause überträgt man sie auf den Laptop, PC etc. Um sie dann zusammen mit einem Text hier ins Forum zu stellen. Oder schreibt ihr lange Texte wirklich auf einem iPhone oder Smartphone? Mir ginge dieses Gedippse auf den kleinen Displays auf den Keks. Ich schreibe alles nur auf meinem Laptop, den ich zusätzlich an einem 32" Monitor hängen habe und eine Funktastatur und -maus dazu. Da kommen die Bilder erst richtig zur Geltung.Albert, was ein iPhone mit einem Laptop zu tun hat, musst Du mir demnächst mal erklären, damit ich Deine Aussage verstehe - denn Du vergleichst da gerade einen zwei Geräte, die quasi nichts gemeinsam haben - so wie eine Pflaume (ich schreibe bewusst nicht Apfel) mit einer Birne...
Letztlich spielt es aber keine besondere Rolle, ob mit iOS oder Android der G29, um wieder zurück zum Thema zu kommen, bedient/genutzt/gesteuert wird, oder?