Neueste Software Update

Sygic finde ich optisch top aber die Navigation ist imho grauenvoll. Abgesehen von den permanenten Abstürzen. Ist das mittlerweile besser geworden? Habe ich bestimmt jetzt schon deswegen ein halbes Jahr nicht mehr eingesetzt.
Ich hab den Zett erst seit 1ner Woche, bin noch gar nicht dazu gekommen Sygic im Auto zu testen, aber du hast recht Sygic ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig ist m.M nach zu überladen in der Handhabung mit Tourenplanung in Verbindung mit Reisen.

Was mir noch aufgefallen ist, das Blubbern beim Kaltstart ist weg. Man hört nur noch hochtouriges dröhnen. Ist das bei euch auch so mit dem neuen Softwarestand?

So wie ich es eigentlich bisher kannte:

So wie es jetzt ist:

Video folgt.....
und was jetzt ???

Meiner hat von Anfang an nicht geblubbert. Nach dem Werkstatt Termin und dem Vergleich eines Neuwagens der blubberte, kam die Antwort von BMW: Meiner ist in Ordnung und der aus dem Laden zu laut. Nach dem Update sind alle 40er leiser und blubbern nur noch sehr verhalten.
Da hilft dann nur noch MHD.

Dann liegt es an deinem Soundsystem :D Höre dir das mit Kopfhörer an. Wenn das kein Blubbern ist, dann fresse ich einen Besen :D

Was :eek: :o? Um das Blubbern zu hören, muss ich mir Kopfhörer aufsetzen? :roflmao:
Ich werde jetzt mal allen Mitmenschen in der Umgebung Kopfhörer empfehlen, damit sie dieses imageverstärkende Blubbern auch wahrnehmen und an der daraus entstehenden unendlichen Euphorie teilhaben können :b

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefallen ist, das Blubbern beim Kaltstart ist weg. Man hört nur noch hochtouriges dröhnen. Ist das bei euch auch so mit dem neuen Softwarestand?

So wie ich es eigentlich bisher kannte:

So wie es jetzt ist:

Video folgt.....
Ey Leute, nachdem ich diese Nachricht "lesen musste" bin ich direkt zu meinem Zetti und habe ihn im Sport-Plus Modus gestartet.
Heute wurde auch bei mir die neuste SW aufgespielt.

Bei mir ist der Motorsound auch sehr gezähmt worden.

Ich muss immer mehr feststellen, dass in diesem Land die Diktatur extrem im Vormarsch ist. !!!!Unglaublich!!!!!

Meiner hat von Anfang an nicht geblubbert. Nach dem Werkstatt Termin und dem Vergleich eines Neuwagens der blubberte, kam die Antwort von BMW: Meiner ist in Ordnung und der aus dem Laden zu laut. Nach dem Update sind alle 40er leiser und blubbern nur noch sehr verhalten.
Da hilft dann nur noch MHD.
Hast Du einen Link zu diesem MHD und eine Beschreibung zu den Einstell-Parametern?
Ich will mir das Teil heute noch bestellen, koste es was es wolle 😬😬😬😬

Was ist diese DME Bank? (geben die Kredite) :-)
Deine DME ist bei deinem Softwarestand von BMW gesperrt,
diese musst du zuerst entsperren lassem von einem Codierer.
ließ mal hier.

Deine DME ist bei deinem Softwarestand von BMW gesperrt,
diese musst du zuerst entsperren lassem von einem Codierer.
ließ mal hier.

Kann ich die DME nicht im Expertenmodus von dem Bimmercode entsperren?

ich habe gerade über E-Bay Kleinanzeigen eine Anfrage getätigt.
Der Codierer kommt aus Mülheim an der Ruhr.

Ist der MHD Flasher ein besonderer für unseren Zetti oder ist der universal einsetzbar?

Das Steuergerät muss ausgebaut und umprogrammiert werden, dann ist es wieder möglich die OBD-Schnittschnelle für solche Dinge zu nutzen.

Das Steuergerät muss ausgebaut und umprogrammiert werden, dann ist es wieder möglich die OBD-Schnittschnelle für solche Dinge zu nutzen.
liegt es jetzt an der neuen Software oder vielleicht an dem Steuergerät (RAM) welches heute bei mir neben der SW getauscht wurde?
Dann würde ich meinen BMW Händler gleich morgen früh wieder anrufen, dass er das alte wieder einbauen soll bevor er es nach München sendet

Bei jedem neuen Softwareupdate wird der OBD-Port für Manipulationen an der DME (Motorsteuergerät) gesperrt. Da man dann nicht mehr schreibend über diese Schnittstelle an das Steuergerät kommt, muss es ausgebaut und "entsperrt" werden. Zumindest ist das meine aktuelle Information. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen "Patch" oder Ähnliches?

Bei jedem neuen Softwareupdate wird der OBD-Port für Manipulationen an der DME (Motorsteuergerät) gesperrt. Da man dann nicht mehr schreibend über diese Schnittstelle an das Steuergerät kommt, muss es ausgebaut und "entsperrt" werden. Zumindest ist das meine aktuelle Information. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen "Patch" oder Ähnliches?

Nein, es muss nicht "zwingend" ausgebaut werden - ein guter Kodierer, oder eine Tuning-Spezialist können das auch direkt, ohne das Steuergerät auszubauen...

Aber ja, wenn ein FW-Update > gleich 11/2019.70 aufgespielt wurde, ist das Steuergerät (DME) gelockt und gegen jeglichen Fremdzugriff gesperrt. Die muss dann
erst wieder kostenpflichtig entfernt werden.

Nein, es muss nicht ausgebaut werden - ein guter Kodierer, oder eine Tuning-Spezialist können das auch direkt, ohne das Steuergerät auszubauen...
Dann aber direkt am Auto durch abziehen der Kabel an der DME und nicht über die OBD-Schnittstelle. Der Ausbau dauert übrigens beim G29 keine 5 Minuten.

Dann aber direkt am Auto durch abziehen der Kabel an der DME und nicht über die OBD-Schnittstelle . Der Ausbau dauert übrigens beim G29 keine 5 Minuten.

Richtig - nicht über OBD, so lange diese Schnittstelle gesperrt ist. ;) Ich habe dies in Regensburg so machen lassen. Hat keine 15 min. gedauert. Ginge natürlich auch mit ausbauen - zuschicken - wieder retour und dann einbauen. Das war mir aber zu heikel, weil ich nur ungern das Auto für einige Tage "brachliegen" lasse und mir auch ein etwaiger Sendungsverlust der mindestens € 1.500,- teuren DME zu groß war (auch wenn man diese versichert versenden kann).

nicht schimpfen wenn ich solche Fragen stelle, weil ich kenne mich nur a bisserl aus ;.)
mein Adapter für den Bimercode/link kann ich jetzt auch nicht mehr nutzen????

Zurück
Oben Unten