Ok, DAS war mir nicht bewußt - Danke Dir für die Aufklärung!Und nein das OS7 Update ist nicht nur ausschließlich Infotainment Erweiterung. Alles andere wird nur leider nicht kommuniziert!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, DAS war mir nicht bewußt - Danke Dir für die Aufklärung!Und nein das OS7 Update ist nicht nur ausschließlich Infotainment Erweiterung. Alles andere wird nur leider nicht kommuniziert!
Ok, DAS war mir nicht bewußt - Danke Dir für die Aufklärung!![]()
Es wurde vermutet...aber niemand wusste es genau oder konnte es bisher bestätigen....das wurde aber in vielen Beiträgen hier im Forum schon detailliert exakt so beschrieben.![]()
Es wurde vermutet...aber niemand wusste es genau oder konnte es bisher bestätigen.
BMW hat das OS7-Upgrade letzte Woche erst offiziell für den 19.10. angekündigt. Die 54. - Fahrzeug-Softwareversion gibt es aber schon länger und somit konnte
man nicht davon ausgehen, das diese Version auch schon das OS7-Upgrade enthält.
Wie auch immer, wahrscheinlich hat das selbst bei BMW nicht jeder gewusst....?!![]()
Wenn du jetzt schon 07/2020.45 hast, solltest du die neuen Funktionen schon haben. Wenn nicht, gibt es bei dir ein anderes Problem. Ich hatte bereits mit 07/2020.35 Android Auto zur Verfügung.@RainerW ....und mir ging es immer nur um die neue OS7-Features...alles andere ist für mich erstmal zweitrangig.
Wenn man die Pressemitteilungen von BMW bezgl. dem OS7-Upgrade liest, hat es sich für MICH so angehört, als wenn es sich dabei ein ein
eigenständiges Upgrade (nur bezogen auf die Infotainment-Einheit) handelt - so ähnlich wie ein Kartenupdate fürs Navi.
Das man diese Funktionen aber in ein komplettes Fahrzeug-Update packt, war mir nicht klar....ich habe zwar noch einen 3er BMW aber der
ist auch schon 2 Jahre "alt", hat noch kein OS7 und ist auch nicht OTA-fähig. Da muss ich erstmal dazulernen mit dem G29.
Ok, um das jetzt hier auch abzuschließen: Ich warte, bis mir die 54.-Version angeboten wird und damit bekomme ich dann auch die neuen OS7-Funktionen!
Super, Danke und Ende!![]()
Woran erkennst du denn, dass du BMW Maps nicht hast?@xetja ....ich habe die neuen Funktionen noch nicht, deshalb hatte ich ja hier so interessiert nachgefragt....vor allem BMW-Maps, Connected Parking und die
erweiterten Sprachfunktionen interessiert mich sehr. Da ich ein iPhone habe, interessiert mich Android Auto auch nicht.
Klar gab es A-Auto schon länger aber nicht in DIESEM Umfang, wie nach dem Upgrade - siehe hier:
Android Auto, funktioniert nach dem Update drahtlos ohne USB-Kabelverbindung.
Navigationshinweise von Google Maps werden im Info Display und Head-up Display angezeigt.
Weil ich zB nicht diese Bilder und zusätzlichen Infos zu den Sonderzielen habe...Woran erkennst du denn, dass du BMW Maps nicht hast?
Vielleicht liegt es an deinen Sonderzielen. Wenn du die Suche, ähnlich Google Maps, hast. Also alles in einer Zeile eingeben musst, dann hast du das neue BMW Maps.Weil ich zB nicht diese Bilder und zusätzlichen Infos zu den Sonderzielen habe...
Wie auch immer...ich warte mal, wann mir diese 54.-Version angeboten wird....![]()
Ich kann mir vorstellen, dass das der springende Punkt ist. Ich habe die 07/2020.45 und kann den Fahrmodus und die Fenster per Sprache bedienen, Android Auto geht aber nur über USB.Klar gab es A-Auto schon länger aber nicht in DIESEM Umfang, wie nach dem Upgrade - siehe hier:
Android Auto, funktioniert nach dem Update drahtlos ohne USB-Kabelverbindung.
Navigationshinweise von Google Maps werden im Info Display und Head-up Display angezeigt.
Muss ich mal probieren morgen....@torlok wenn du ein Ziel eingibst ist es so dass du erst den Ort dann den Strassennamen und zum Schluss die Hausnummer eingibst?
Ich sage das geht bei dir nicht mehr, du wirst Ort, Strassenname und Hausnummer in eine Zeile eingeben müssen. Der Navipunkt nennt sich „Suchen“.Muss ich mal probieren morgen....
Nach welchem Sonderziel soll ich suchen?@xetja ....au ja, bitte!
Ich muss mich korrigieren, ab Android 10.0 geht Android Auto für Smartphone bei mir auch kabellos. Habe es gerade ausprobiert.Android Auto geht aber nur über USB.
und das ist auch gut so, dass es in unserer region BS (=Basel, nicht BS wie Braunschweig) keinen Winter mehr gibt. Hab seit Jahren schon keine Winterräder mehr. Wenn doch mal für wenige Tage ca. 5 cm Schnee liegen und es zu rutschig/glatt ist, nehm ich die ÖVM oder ein Taxi......und mit Wintersport (obwohl Schweiz) hab ich es gar nicht, ich (Taucher) mag nur flüssiges (warmes) Wasser.....
Guck mal #1637Wich weiß nicht ob dieser Artikel schon gepostet wurde, deshalb stelle ich ihn mal ein![]()
Mega-Update für BMW-Fahrer: 750.000 Fahrzeuge bekommen neue Funktionen
BMW verteilt auf 750.000 Fahrzeuge weltweit ein neues Software-Update. BMW-Fahrer können sich dabei auf jede Menge neue oder merklich verbesserte Funktionen für ihre Autos freuen. Mehr dazu erfahren Sie hier im Text. Wie die für BMW-Fahrer komplett neue Funktion "Android Auto" funktioniert...www.chip.de
Guck mal #1637![]()