hiho
macht Rennlizenz
Nur ist gut.... reicht das nicht? Gepaar mit RTTI?Wenn wir gerade beim Kartenmaterial sind. wie oft kommen denn da Updates raus. aktuell ist ja die Version 2020-2. Sehe ich das richtig das es nur 2 Updates / Jahr dann gibt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur ist gut.... reicht das nicht? Gepaar mit RTTI?Wenn wir gerade beim Kartenmaterial sind. wie oft kommen denn da Updates raus. aktuell ist ja die Version 2020-2. Sehe ich das richtig das es nur 2 Updates / Jahr dann gibt?
Bei meinem 3er (aus 2018) ist auch schon das 2020-3 drauf - der hat allerdings auch noch das OS6 - Betriebssystem.
Für den 3er kommt eigentlich jedes Vierteljahr eine aktualisierte Kartenversion, so wie @diver57 es auch schon geschrieben hat.
Bei dem OS7 (G29) müsste er sich das Kartenupdate aber auch "online" automatisch ziehen und man muss das nicht mehr per USB machen mit dem BMW-Tool..!?
So. Habe es doch gewagt.Soeben hat die 07/2020.54 auch bei mir angeklopft..![]()

Funktioniert 1aHat mal irgendjemand Google maps mit dem Head Up Display getestet ob das jetzt funktioniert? Ein paar Bilder dazu wären super.
Das wäre der einzige Punkt wieso ich mir das Update installieren würde. Ansonsten gilt für mich never change a running system
Habe gerade von 11/2019.70 das Upgrade auf 7/2020.54 gemacht - bis auf ein paar Häkchen, die ich neu setzen musste (z.B. in Sport Individual) soweit alles ok.Na dann los....wie schon oben geschrieben, konnte ich bisher nichts negatives feststellen.
Servus,Habe gerade von 11/2019.70 das Upgrade auf 7/2020.54 gemacht - bis auf ein paar Häkchen, die ich neu setzen musste (z.B. in Sport Individual) soweit alles ok.
bei der Navi ist die Anzeige zur Zieleingabe jetzt etwas anders wie oben schon mal erwähnt - hier der Vergleich vorher/nachher, wenn’s interessiert
hier: vorher im Menü 11/2019.70
Hallo,Servus,
hat sich denn bei dir was am so viel geächteten Auspuffsound geändert? Wie kommt man den jetzt zu den letzen Zielen zb`?
ich hab das update mal für morgen am radar
lg
Das es nur während des Fahrbetriebs geladen wird kann ich es nicht ganz genau sagen, aber aufaddiert dürften es schon fast 60 Minuten gewesen sein.... wie lange dauert es, bis das Update installiert werden kann?

Bei mir waren es gerade mal 8 min Fahrtzeit.Habe gerade von 11/2019.70 das Upgrade auf 7/2020.54 gemacht bzw. runtergeladen aufs Fahrzeug. Jetzt steht da, dass ich informiert werde wenn es installiert werden kann. Dass die Installation nur im Stand geht ist mir klar, aber wie lange dauert es, bis das Update installiert werden kann?
Auto stand, war geschlossen und den Schlüssel hatte ich in meiner Tasche....Bei mir waren es gerade mal 8 min Fahrtzeit.
Danach kam sofort die Meldung, das installiert werden kann (im Stand, geschlossen, Parkbremse, Schlüssel innen usw.)
Bei mir waren es gerade mal 8 min Fahrtzeit.

Keine Ahnung, hatte mich auch gewundert - das Upgrade auf 11/2019.70 hatte letztes Jahr auch 28 min Fahrtzeit gedauert.
Der hatte sicher im Hintergrund bereits vorher vorgeladen.
Ich fuhr für die letzten 30% in einer LTE-Region etwa 20 Minuten spazieren und schaute zu wie es lief.

Das Auto muss natürlich nur beim OTA Download in Betrieb sein, also rumfahren. Via App nicht!Warum muss man eigentlich mit dem Auto rumfahren, damit das Update vom Smartphone auf das Auto lädt?
Ich wundere mich immer wo ihr momentan so rumfahrt. Ich habe z. B. seit zwei Wochen Homeoffice. Die Biergärten sind auch zu. Also wo sollte ich denn hinfahren? Zum Samstagseinkauf nehme ich auch lieber ein anderes größeres Auto.Das Auto muss natürlich nur beim OTA Download in Betrieb sein, also rumfahren. Via App nicht!

Der Weg ist das Ziel!Ich wundere mich immer wo ihr momentan so rumfahrt. Ich habe z. B. seit zwei Wochen Homeoffice. Die Biergärten sind auch zu. Also wo sollte ich denn hinfahren? Zum Samstagseinkauf nehme ich auch lieber ein anderes größeres Auto.
Fahrt Ihr echt einfach in der Gegend rum um die neue Software zu bekommen?![]()

Du brauchst keinen WLAN Hotspot im Auto, ich habe das auch nicht. Ich habe nicht mal einen Datenflat auf meinem Handy und auch "Mobile Daten" auf meinem Handy immer deaktiviert. Ich habe nicht mal gemerkt wie das Update anscheinend Zuhause bei WLAN auf das Handy geladen wurde. Als ich mit dem Auto gestartet bin ist die Übertragung auf das Auto automatisch gestartet, ich denke über Bluetooth, denn anders ist mein Handy mit dem Auto nicht verbunden. Es kann aber auch sein dass dies "Over the Air" über die eingebaute SIM-Karte gestartet wurde. Jedenfalls bin ich nur Kurzstrecken von 3-4km auf meiner Einkaufstour gefahren und als ich wieder Zuhause war, bekam ich die Meldung, dass ich das Update jetzt installieren kann. Im Moment nutze ich weder Androidauto, da mein Handy dazu zu alt ist, noch Apple Car Play mangels iPhone.Das es nur während des Fahrbetriebs geladen wird kann ich es nicht ganz genau sagen, aber aufaddiert dürften es schon fast 60 Minuten gewesen sein.
Abends noch den Versuch mit der Connected App gemacht. Download ging da ruck zuck, aber das überspielen aufs Auto klappte nicht, da ich keinen WLAN-Hotspot im Auto abonniert habe.![]()