Neueste Software Update

Hallo Zetti Fahrer. Habe heute das Update 07.2020/54 Installiert. Mein Zetti ist Baujahr 07/2019. In vergangen Beiträgen hieß es, dass sich der Sound bei Fahrzeugen vor Baujahr 10/2019 nicht wesentlich verändern würde.

Nach dem ich das Update heute installiert hatte stellte ich sofort fest, dass in Sport-Individual die Fehlzündungen bzw. das Blubbern beim Gas wegnehmen und herunterschalten nicht mehr vorhanden ist!

Auch das Getriebe schaltet in Sport Individual weicher als vor dem Update! Auch wenn ich das Getriebe auf Sport Plus stelle ist kein Unterschied zum normalen Sport spürbar! Hauptsächlich geht es mir jedoch um den Sound. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ist es möglich die vorherige Software wieder herstellen zu lassen? Danke für eure Hilfe!

Hallo Zetti Fahrer. Habe heute das Update 07.2020/54 Installiert. Mein Zetti ist Baujahr 07/2019. In vergangen Beiträgen hieß es, dass sich der Sound bei Fahrzeugen vor Baujahr 10/2019 nicht wesentlich verändern würde.

Nach dem ich das Update heute installiert hatte stellte ich sofort fest, dass in Sport-Individual die Fehlzündungen bzw. das Blubbern beim Gas wegnehmen und herunterschalten nicht mehr vorhanden ist!

Auch das Getriebe schaltet in Sport Individual weicher als vor dem Update! Auch wenn ich das Getriebe auf Sport Plus stelle ist kein Unterschied zum normalen Sport spürbar! Hauptsächlich geht es mir jedoch um den Sound. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ist es möglich die vorherige Software wieder herstellen zu lassen? Danke für eure Hilfe!
Alle Deine Fragen wurden hier schon langwierig und ausgiebig durchdiskutiert.....Blättere doch einfach mal ein paar Seiten zurück. Das Wochenende steht ja vor der Tür und durch den Lockdown darf man eh nicht viel machen da draußen.
Da hast Du reichlich Zeit zum Lesen.... :w

Bitte scrolle mal ein paar Seiten zurück, da werden alle deine Fragen beantwortet 😎

Kurz und knapp, SW-Downgrade schwierig bis gar nicht.
Aber fahre mal ca. 800 Km bzw. warte diese Zeit ab, bei mir kam diese Soundcharakteristik wieder zurück.
Alles wird wieder gut :t

Moin Moin

Habe heute mein zweites Seniorenmobil abgeholt. ;)

Software ist 11.2020.33

Die Geräuschkulisse ist gleich mit dem G29 aus 3.2020.

Was etwas komisch ist,im Comfortmodus Automatic-Betrieb gibt's keinen Drehzahlmesser.
Es wird die Prozentangabe der Gaspedalstellung angezeigt.
Ich dachte erst ich hätte jetzt Elektroantrieb,da wäre es noch ein wenig verständlich.

Ansonsten nichts negatives festgestellt.

Doch etwas schon,
in der Schürze sind zwar keine zu vielen Löcher.

Aber das Kennzeichen hat 6 Befestigungslöcher.:g

gruß
Karsten

Der Drehzahlmesser lässt sich im Comfortmodus wieder aktivieren. War bei Auslieferung von meinem auch so. Ich war auch etwas irritiert, was diese Anzeige mir genau sagen möchte.
Geht unter Einstellungen Display.

Hat eigentlich jetzt jeder hier das OTA Upgrade bekommen? Ich frage für einen Freund..... :D Ich hab nix :roflmao:

Ich habe es auch nicht bekommen. Vielleicht wurde meine FIN gesperrt, weil ich daran schuld bin, dass die BMW-Techniker jetzt das Changelog eines jeden Updates veröffentlichen müssen 🤷‍♂️🤪

Und Deine wurde vermutlich gesperrt, weil Du noch ein Konkurrenzfahrzeug fährst (bzw. eines, zu dem BMW gerne im Wettbewerb stünde) 😜

Ich hätt' es ja schon gerne. Ich fahre allerdings aktuell kaum, vielleicht müsste man es mal bei einer Fahrt anschubsen...

Ich habe es Anfang November gekriegt, musste dann noch bis Ende November warten, damit meine Batterie nach einer längeren Fahrt bereit für das Update war. Android Auto funktioniert toll. Allerdings sind auch ein paar Daten verloren gegangen, z.B. Verbrauch und Fahrdaten individuell und ab Tanken. Ebenso die Fahrdaten wie SSA und Segelmodus ab Werk. Durchschnittsverbrauch ab Werk ist aber noch da. Später fiel mir noch auf, dass BMW Music zwar noch meine Favoriten kannte (diese sind aber wie bisher auf 1.000 Stück limitiert), die darüber hinausgehende mal heruntergeladene Musik war aber weg bis auf ein paar Titel. Ist aber egal, wenn man was hören will, muss man es halt erneut streamen. Den Verbrauch von 99,9 Liter auf 100 km im Stand finde ich allerdings wie viele andere auch irritierend und nicht gut gelöst. Allerdings ist diese Info ja eigentlich auch für den A....

Gruß
MM

Ich habe meins im November (11.2019/70 auf 07.2020/54) OTA bekommen (EZ 06/2019). Soweit alles ok nur der Bug mit dem fehlenden Drehzahlmesser im HUD nervt.

Ich habe meinen Zetti Mitte September bekommen. Das Update kam dann so Ende Oktober. Der KM-Stand ist aktuell um die 600km, also noch voll in der Einfahrphase. Das Update lief problemlos und alles ist danach genauso wie zuvor, auch der Sound.
Morgen soll das Wetter bei uns etwas wärmer sein und auch die Sonne scheinen. Da wird mein Zetti wohl mal wieder seinen Stall verlassen dürfen und mein Einkaufsbegleiter sein. Da werde ich mal mein iPhone anmelden und AppleCarplay testen. Bis jetzt hatte ich ein Samsung, auf dem aber Android Auto nicht ging, da zu alt.

Moin Moin

Ich kann im Vergleich von 3.2020.34 zu 11.2020.33 nichts feststellen,was mich stören könnte.
Gut,bin jetzt drei Monate nicht gefahren.

Aber nach dem Starten war alles wie gewohnt und ich fühlte mich wohl im Auto.

gruß
Karsten

Naja meine Frage war jetzt eigentlich (vielleicht habe ich es nicht verständlich genug formuliert) ob es hier immer noch Leute gibt, die das OTA Upgrade bis heute NICHT angeboten bekommen haben! :4guitaris

Es wurde mir nicht angeboten, ich habe es aktiv über das Fahrzeug gesucht

sh. meinen Post #2348 hier im Thread

Die Frage ist nur ob Du es willst

Zurück
Oben Unten