Neueste Software Update

Ich habe 11/2020.50 heute installiert. Der Laptimer funktioniert nur in der Apfel Welt und Alexa will offensichtlich nicht mit mir reden. Die Sitze kann ich weiterhin automatisch ab einer eingestellten Außentemperatur erwärmen, das Lenkrad aber nicht mehr.

Die 07/2020.54 ist bei mir im Moment auch drauf. Hat sich was geändert? Sitzheizung, Lenkradheizung alles noch konfigurierbar? Ich habe das Update vorerst mal deaktiviert. Ist was neues dazugekommen, dass das Update sinnvoll macht? Online ist leider immer noch das Release Notes 2020-07 zu finden.

Hier die Release Notes zur 20-11

Die wichtigste Neuerung ist natürlich dass ich vom Auto aus Zahnpasta bei Amazon bestellen kann
:d
:d

Ich habe 11/2020.50 heute installiert. Der Laptimer funktioniert nur in der Apfel Welt und Alexa will offensichtlich nicht mit mir reden. Die Sitze kann ich weiterhin automatisch ab einer eingestellten Außentemperatur erwärmen, das Lenkrad aber nicht mehr.
Ist die Adresseingabe wieder per Handeingabe (PLZ Stadt Straße Hausnummer) möglich?
Dies war ja beim letzten OTA-Upgrade weg, sollte jetzt wieder drin sein.
Fehlende automatisch einstellbare Lenkradheizung kann ich verschmerzen, auch wenn ich es doof finde. Dann drück ich halt den Knopf. Aber Navieingabe wäre mir wichtig.

Heute ist auch bei mir die 11/2020.50 angekommen per OTA, lädt gerade aufs Smartphone.

Ist die Adresseingabe wieder per Handeingabe (PLZ Stadt Straße Hausnummer) möglich?
Dies war ja beim letzten OTA-Upgrade weg, sollte jetzt wieder drin sein.

Das hat BMW für Version 3/2021 angekündigt. Soweit sind wir noch nicht. Und per OTA wird es dann wohl eh erst wieder zeitversetzt ausgerollt, wenn überhaupt.

Danke Christian, hatte ich anscheinend überlesen.
Wenn man über BMW-Connected auf die Seite reingeht ist das noch nicht vorhanden. Das BMW so unterschiedliche Seiten hat und nicht alles aktualisiert wird. Dann warte ich mal bis es meinem Zetti angeboten wird und lese mal die Berichte von denen die es dann schon installiert haben.

In der BMW App wird beschrieben, wie man Alexa aktivieren muß. Funktioniert erst nach Reset mit laufendem Motor

Alles kein Grund für mich, die 50er zu installieren👍Dann lasse ich lieber alles beim Alten, denn im Moment bin ich top zufrieden 😎👍

hab auch die 11/2020.50 aufgepielt:
- motorsound - beim ersten Start sehr dezent, aber danach wie immer (wie vorher)
- Zieleingabe manuell: nur in eine Zeile Möglich (like google)
- Zieleingabe Sprache: wieder so gut wie vor der 7/2020 (da hat sie mich vereinzelt schlecht verstanden)
- Klimaplanung: Sitzheizung können Regeln definiert werden - Lenkrad nicht

was fiel sonst noch auf:
- die Anzeige im Drehzahlmesser mit den gefahrenen Kilometern wurde auf Individuell umgestellt - war vorher auf Tanken
- Fahrtinfos - hier bin ich mir nicht sicher ob die beiden (überflüssigen) Ansichten für Energiefluss und FahrverhaltensAnalyse schon da waren (bei den Begriffen bin ich mir jetzt nicht mehr sicher)
- Spotify war diesmal gleich vorhanden und es musste kein Reset durchgeführt werden

Meiner lädt jetzt auch die neue Version. Wird aber wieder vermutlich erst nach einer längeren Fahrt installiert, wenn die Batterie wieder geladen ist. War wegen Corona-Virus und Kurzstrecken bei den letzten Updates auch so. Ob die Anpassungen von BMW von der Jahreszeit abhängen ? Lenkradheizung lässt sich im Frühjahr nicht mehr programmieren. Dafür Laptimer für Tracks im Sommer. Hat schon jemand ausprobiert, ob man noch Weihnachtslieder streamen kann oder nur noch Sommerhits ?

Gruß MM

Für mich ist es nur interessant, wenn ich dann über Alexa Radio über Tunein hören kann. Das ist zu 90% auch das für was ich sie zuhause benutze. Aber bei mir wurde es heute eh schon runtergeladen, also werde ich es wohl installieren.

Also ich habe gerade das Update gemacht. Klimaplanung für Sitzheizung und Lenkrad sind noch da. Der Bug scheint wohl dann nur bei den Sechszylindern zu sein. Ob sie auch funktioniert werd ich aber erst morgen testen.

Also ich habe gerade das Update gemacht. Klimaplanung für Sitzheizung und Lenkrad sind noch da. Der Bug scheint wohl dann nur bei den Sechszylindern zu sein. Ob sie auch funktioniert werd ich aber erst morgen testen.
Aber im Navi die Adresse eingeben?
Wie DrMettWurst schreibt, ist dies jetzt noch nicht umgesetzt. Diese wäre für mich aber der einzige Grund, jetzt die neue OTA-Version zu akzeptiere.
Kannst du das bitte bei Gelegenheit nachschauen, danke.

Wie deaktiviere ich das denn im Auto? Hab da nur die Meldung, dass es zur Verfügung steht...wenn ich da drauf tippe, legt es doch bestimmt direkt los, oder?🤔
Unter Datenschutz, runterscrollen, dort Häkchen unter dem Punkt Remote Upgrade löschen.
Beim gesetzten Häkchen startet die Vorbereitung (nicht die Installation), sobald das Auto bewegt wird.

Edit: War gerade mit dem Hund draußen und hab dir schnell ein paar Fotos gemacht - umgekehrte Reihenfolge der Bilder (von unten nach oben), um dahin zu kommen.
Car / Allgemeine Einstellungen / Datenschutz ...

1614288950918.jpeg

1614288892740.jpeg

1614288798554.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Unter Datenschutz, runterscrollen, dort Häkchen unter dem Punkt Remote Upgrade löschen.
Beim gesetzten Häkchen startet die Vorbereitung (nicht die Installation), sobald das Auto bewegt wird.

Edit: War gerade mit dem Hund draußen und hab dir schnell ein paar Fotos gemacht - umgekehrte Reihenfolge der Bilder (von unten nach oben), um dahin zu kommen.
Car / Allgemeine Einstellungen / Datenschutz ...

Anhang anzeigen 482443

Anhang anzeigen 482442

Anhang anzeigen 482441
Super, vielen Dank 👍👍👍

Hallo zusammen,
Ich habe gestern am Donnerstag das Update gestartet, Ergebnis wahr dass das Auto nicht mehr zum starten geht und sich selbst abgeschossen hat, alle Türen offen und Kofferraum zu. Zum Glück steht er in der Garage. Der mobile Service konnte das Problem leider auch nicht lösen.
Heute Freitag wird er vom freundlichen abgeholt hm.... das ist der Nachteil für die Digitalisierung wenn es funktioniert ist es gut sonst naja. Zu mindestens geht es nicht nur mir so auch andere hatten das Problem (non z4).

Viele Grüße und allzeit knitterfreie fahrt

Andy

Hallo zusammen,
Ich habe gestern am Donnerstag das Update gestartet, Ergebnis wahr dass das Auto nicht mehr zum starten geht und sich selbst abgeschossen hat, alle Türen offen und Kofferraum zu. Zum Glück steht er in der Garage. Der mobile Service konnte das Problem leider auch nicht lösen.
Heute Freitag wird er vom freundlichen abgeholt hm.... das ist der Nachteil für die Digitalisierung wenn es funktioniert ist es gut sonst naja. Zu mindestens geht es nicht nur mir so auch andere hatten das Problem (non z4).

Andy

...hilft Dir jetzt nicht weiter - aber es gibt einen Grund, warum ich auch beim G29 immer sage "never touch a running System". ;)

Ich hoffe, BMW bekommt das bei Dir schnell wieder in den Griff - drücke Dir die Daumen.

Hatte mal ähnliches Problem mit der Fahrertür die ich beim Update nicht geschlossen hatte. Wurde offenbar dann so im Steuergerät als richtig hinterlegt. Bei mir half ein Reset Start.

Hallo zusammen,

Andy
Hier las mann schon das selbe einmal - wurde vom Freundlichen problemlos im Endeffekt gelöst.
Hatte mal ähnliches Problem mit der Fahrertür die ich beim Update nicht geschlossen hatte. Wurde offenbar dann so im Steuergerät als richtig hinterlegt. Bei mir half ein Reset Start.
Was ist ein Reset Start? was aus dem geheimen Buch?

lg
Georg

Zurück
Oben Unten