LesBaer
macht Rennlizenz
Servus Thorsten,
BMW in WF ist das Thema nicht bekannt...
BMW in WF ist das Thema nicht bekannt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Und ich habe 07/2023.17 ist der Auslieferungsstand von August.Meiner weist 03/2023-67 auf, aktualisiert vor drei Monaten
Huhu, werde nÀchste Woche mal persönlich hin fahren und fragen . Hatte per Mail gefragt.Wen wundert das noch. Hast du explizit gefragt? Ich muss in Januar da hin....
Aber zumindest wird jetzt im Auto und auf der App die gleiche Versionsnummer angezeigt. Lange Zeit war das nicht der Fall.
Hab da mal eine Frage...Hallo Jan,
bei der "Software" fĂŒr die StoĂdĂ€mpfer handelt es sich wohl um eine "Spezialsoftware", die nur auf das SteuergerĂ€t der adaptiven DĂ€mpfer installiert wird.
Mit dem "allgemeinen" Software-Upgrade fĂŒr das OS7 hat das nichts zu tun und muss daher auch separat und direkt von BMW aufgespielt werden.
Ăber OTA bekommt man das nicht, man muss dazu in die Werkstatt fahren und dort explizit danach fragen....
Damit es nicht zu Verwechslungen kommt, hatte ich dafĂŒr damals auch einen separaten Thread aufgemacht und es nicht hier in dieses Thema geschrieben.....![]()
Dein Softwarestand hat nichts mit der DĂ€mpfereinstellung zu tun, wurde aber bereits hier auch schon dazu geschrieben. die DĂ€mpfereinstellung macht nur die Werkstatt und wenn es denen nicht bekannt ist, dann den Service einen kleinen Hinweis geben.Hab da mal eine Frage...
Ist das Update fĂŒr die adaptiven DĂ€mpfer ein Serviceangebot, eine Garantiesache oder eine kostenpflichtige Verbesserung?
Und wer bekommt es wann?
P.S.: Meiner soll mit 03/2023.30 auf dem neuestem Stand sein...
Servus und guten Morgen,Hab da mal eine Frage...
Ist das Update fĂŒr die adaptiven DĂ€mpfer ein Serviceangebot, eine Garantiesache oder eine kostenpflichtige Verbesserung?
Und wer bekommt es wann?
Das habe ich hier in diesem Thema beschrieben:Hab da mal eine Frage...
Und wer bekommt es wann?
Hab da mal eine Frage...
Und wer bekommt es wann?

Dann gibt es nur einen Lösungsansatz:Bin von dem Z4-Setup eh nicht begeistert...
Habe sofort nach dem Kauf meines zweiten Rentnermobiles Schmickler aufgesucht.@karswil Was waren bei Dir die Symptome? Und hast Du nach den Telefonaten der Werkstatt die "Spezialsoftware" fĂŒr das FW bekommen?

Huhu @ all,Servus und guten Morgen,
Meine BMW Werkstatt ( Block am Ring) kennt es nicht.
Erst Anfrage per Mail, dann telefonische RĂŒcksprache mit dem Serviceberater.
Ich hatte vermutet, daĂ es mit einem Aufspielen der jeweils aktuellsten Software geschieht.
Da meiner seit 2022 keine RSU kann, habe ich im Juni 03.2023.60 aufspielen lassen.
Hierbei handelt es sich um ein komplettes I Stufen Update aller SteuergerĂ€te, welche allerdings nur am Tester vor Ort durchgefĂŒhrt werden kann ( nicht Remote, also kein RSU).
BMW hat dieses kostenlos gemacht, da die RSU FunktionalitÀt nicht klappt.
Hier wird bzgl. des DĂ€mpferupdates sehr viel vermutet und auf Spekulationen verwiesen.
Die Frage wÀre:
Wer ausser @ Torlock hat sich das Update fĂŒr die DĂ€mpfer bei BMW explizit aufspielen lassen.
Ich vermute niemand.
FĂŒr mich wĂ€re nur die Frage ab welcher Versionsnummer es enthalten ist.
Ich vermute spÀtestens ab 07.2023.58.
....und jetzt feuer frei fĂŒr die weiteren ĂŒblichen Spekulationen
WĂŒnsche allen einen entspannten Feiertag.
Mein handy connects via BT HFP Profile mit der Z4, und lass sich auch bedienen (anrufen, antworten, beenden, usw), auch andere BT Profilen funktionieren (addressbuch, SMS, AD2P media, Android Auto, usw), aber dass wichtigste............telefonieren/anrufen..........ist fast unmöglich. Der audio von der andere seite ist extrem erstört, und auch andersum hört der andere seit mir nur extrem erstört. Hab an Handy natĂŒrlich schon vieles versucht (andere codec, andere BT stack, reset, usw), aber hat kein Erfolg. So nur beim Telefon anrufen............beim media (Spotify, usw) via ADSP audio geht alles ok.
Diese gleiche Handy mit gleichem software funktionierte gut im Z4 mit firmware von mitte 2022 und auch in andere Auto's geht dass noch immer gut mit anrufen. Aber..........andere Handy's in mein Z4 funktionieren ach gut beim anrufen, so nur die combi von mein Handy mit mein Z4 geht falsch => so BMW macht nichts zum helfen mit einer Lösung......"kauf mal ein neuer Handy".......tsja
Hab einige codec einstellungen gefunden in BC (Expert mode) aber leider auch kein Erfolg, so alles (naturlich) wieder Original gemacht.
Jetzt gab's vom Freundlichen die Version 11/2023.25 aufgespielt..... NÀchste Woche geht's zum WR Wechsel in die Werkstatt. Sollen die sich damit rumÀrgern.![]()
Huhu,
Und....?......ist die einknickende Hinterachse nun Geschichte ?.....

Die Version 11/2023.25 ist ein "normales" Firmware-Update und hat so rein gar nichts mit einem speziellen Update des adaptiven Fahrwerk-SteuergerÀt zu tun...![]()
Huhu Rainer,Die Version 11/2023.25 ist ein "normales" Firmware-Update und hat so rein gar nichts mit einem speziellen Update des adaptiven Fahrwerk-SteuergerÀt zu tun...![]()