Nichtfunktionieren der Connected Services

Tja, ich habe neue Software drauf und trotzdem geht heute connected nicht. Ist aber auch nicht schlimm weil ich wollte nur den Tankinhalt checken obwohl ich gestern tanken war und seitdem nicht gefahren bin 🤣 Eigentlich ist die App überflüssig - aber das sie es gibt muss es a auch gehen sonst Drama

Neben den Streaming-Diensten, die man ja auch privat nutzen kann und für die man zur Nutzung im Z4 ein Premium-Account benötigt, gibt es ja auch noch BMW Music, welches für ein paar Monate kostenfrei ist. Dies funktioniert mit Napstegr, hierfür braucht man auch kein Premium-Account. Vielleicht war daher Napster bei Dir voreingestellt. Zudem muss man BMW Music deaktivieren, damit man die anderen Streaming-Dienste nutzen kann. Beides gleichzeitig geht nicht.

Gruß
MM

Aufgrund Deines nochmaligen Hinweises habe ich heute noch einmal versucht die Verbindung zu Spotify herzustellen, es ist mir endlich gelungen 🍾🎊🎉😀

Also ich muss feststellen, dass das Software Update auf 12/2019 nichts gebracht hat. Ich hatte unter 03/2019 etwa die gleiche Ausfallwahrscheinlichkeit.
Im Moment ist das aber besonders toll. Meine App zeigt mir den Tankfüllstand von Dienstag und auch den letzten Aufenthaltsort von Dienstag. Lass ich ihn hupen, dann hupt er meldet aber dass es fehlgeschlagen ist.
Gut das es ein Gimmick ist, dass man eben nicht braucht.

Ergänzung: Ich war gestern tanken - keine Änderung in der App - so lange hat die App unter 03/2019.* noch nie die Aktualisierung verweigert.
Never change a running system :poop:
Ergo: Auch die neue SW ist nicht unbedingt besser. gut dass es nur ein Gimmick ist.

Ergänzung: Ich war gestern tanken - keine Änderung in der App - so lange hat die App unter 03/2019.* noch nie die Aktualisierung verweigert.
Never change a running system :poop:
Ergo: Auch die neue SW ist nicht unbedingt besser. gut dass es nur ein Gimmick ist.

Bei mir war sie seit dem 5.3. offline. Bin aber glaub ich auf einer neueren von Mitte/Ende 2019. Da mich das Zeug eh nicht so wirklich tangiert und im Auto selbst alle Apps funktionieren, habe ich erst diese Woche mal bei der Hotline nachgehakt. Ticket wurde erstellt und seit Freitag gehts wieder :)
Endlich kann ich wieder Fernhupen!

Moin
Ich bekomme beim anmelden von Deezer folgende Meldung

Benutzername existiert nicht

was muss ich jetzt machen?

Moin
Ich bekomme beim anmelden von Deezer folgende Meldung

Benutzername existiert nicht

was muss ich jetzt machen?

...hast Du einen Deezer Premium Account? Denn nur mit diesem Abo funzt dies - der kostenlose Deezer Account funzt NICHT.

Heute hatte ich nun auch Probleme mit Connected Drive. Fahrzeug stand lt App woanders und die Türen waren geöffnet. Ein nettes Telefonat war hilfreich, deshalb die Info, falls das bei euch auch auftritt.
In das Menü Apps gehen, Controller nach links bewegen und die Optionstaste drücken, es erscheint im Display „Dienste aktualisieren“
Bestätigen und nach kurzer Zeit läuft wieder alles perfekt 😉😊

Mal eine Frage, weiss nicht genau ob das hier rein gehört: da ich ja in der 3 Monats Frist Zugriff auf BMW Musik habe, streame ich gerade eine playlist zusammen. Habe gelesen, dass die songs auch gespeichert werden und man auch offline Zugriff hat, nur meine Festplatte ist leer. Kommt man nach Gratisaboablauf auch noch auf die playlist oder ist das dann gesperrt? :j

Mal eine Frage, weiss nicht genau ob das hier rein gehört: da ich ja in der 3 Monats Frist Zugriff auf BMW Musik habe, streame ich gerade eine playlist zusammen. Habe gelesen, dass die songs auch gespeichert werden und man auch offline Zugriff hat, nur meine Festplatte ist leer. Kommt man nach Gratisaboablauf auch noch auf die playlist oder ist das dann gesperrt? :j
Das Problem hatte hier schon mal jemand, wenn das Abo abgelaufen ist, dann sind auch alle Titel von deiner Playlist weg

Das Problem hatte hier schon mal jemand, wenn das Abo abgelaufen ist, dann sind auch alle Titel von deiner Playlist weg
Danke Dir, dann brauch ich mir nicht die Mühe zu machen, dann halt über USB..., im Juni steht die grane Route napoleon an, so Gott will, dafür versuche ich dann noch den 1 Euro monatstest zu buchen. :) :-)

Bei mir werden seit einigen Wochen die Benzinpreise nicht mehr in der Tankkarte angezeigt und auch nicht bei den Sonderzielen. Ist das noch bei irgendjemandem so?

Meine app funktioniert schon wieder nicht mehr. Witzig, mein auto steht seit Samsung laut app auf der Landstraße. Hupfunktion ausgeführt und mein zetti hat sich in der Garage gemeldet. Danach erhalte ich die Information, dass die hupfunktion nicht audgeführt werden konnte. Die Probleme mit der app reißen nicht ab und das mit einer 11/19 Software version.....:mad:

Meine app funktioniert schon wieder nicht mehr. Witzig, mein auto steht seit Samsung laut app auf der Landstraße. Hupfunktion ausgeführt und mein zetti hat sich in der Garage gemeldet. Danach erhalte ich die Information, dass die hupfunktion nicht audgeführt werden konnte. Die Probleme mit der app reißen nicht ab und das mit einer 11/19 Software version.....:mad:

Mein Z-Standort wurde am gestrigen Abend wieder aktualisiert inclusive Tankstand und Reichweite, SW 11/2019.70

Aber es war auch nicht Samsung, sondern Montag 😜

Zuletzt bearbeitet:
Schon seltsam. Meine App funktioniert seit Übernahme ohne Probleme. Fahrzeug gebaut 01.2020 und Software von 11.2019
Nur in Tiefgaragen kann er ab und an nicht aktualisieren. Aber ist ja klar wenn es da kein (Mobil)Netz hat. Vielleicht ist der Empfang bei Dir in der Garage auch nicht besonders stabil. Für Standort muß er außerdem noch GPS Daten empfangen.

nachdem ich vor ca. 2 Monaten hier im Forum über die Probleme gelesen hatte, die offenbar nicht abnehmen, hatte ich so meine Bedenken und wollte das live connected eigentlich nicht bestellen, hab es nur wegen dem Navi gemacht und weil der tenor im Forum auch war, ohne das live connected bekäme ich das Auto sehr schlecht wieder verkauft.
Werde also das connected gar nicht erst aktivieren und OTA auch nicht, hab keinen Bock und keine Zeit mich damit rumzuschlagen. Teures Navi habe ich mir da gekauft:( Wenn es funktioniert, ist es OK, immerhin ist das display größer als bei einem TomTom o.ä.

nachdem ich vor ca. 2 Monaten hier im Forum über die Probleme gelesen hatte, die offenbar nicht abnehmen, hatte ich so meine Bedenken und wollte das live connected eigentlich nicht bestellen, hab es nur wegen dem Navi gemacht und weil der tenor im Forum auch war, ohne das live connected bekäme ich das Auto sehr schlecht wieder verkauft.
Werde also das connected gar nicht erst aktivieren und OTA auch nicht, hab keinen Bock und keine Zeit mich damit rumzuschlagen. Teures Navi habe ich mir da gekauft:( Wenn es funktioniert, ist es OK, immerhin ist das display größer als bei einem TomTom o.ä.

Meine hier damals beschriebenen Probleme sind gelöst, seit über OTA die SW 11/2019.70 aufgespielt wurde.
Nicht alle Probleme waren CD anzulasten (u.a. hinterlegter, aber bei Übergabe nicht gelöschter Code bei meinem Vorführwagen).
Nach Aktualisierung wurde dann beim Deaktivierungsversuch eines Menüpunktes der mir unbekannte Code verlangt.

Bei mir funktionieren die Dinge, die ich brauche.
Auch die App aktualisiert mittlerweile wohl zuverlässig (kleine Einschränkung deshalb, weil ich nicht so oft draufschaue).
Mit der Navi und dem Bildschirm bin ich zufrieden.

...ich würde halt erst einmal abwarten, bis Du Dein Fahrzeug auch übernommen hast und mich nicht schon permanent vorab "in eine virtuell Negativspirale" zu begeben. Jammern gilt erst dann (als berechtigt), wenn man ein Fahrzeug auch wirklich fährt, welches mit "Problemen" behaftet ist. Wenn jemand VORHER sich selbst schon derartig negativ "konditioniert", wird es vermutlich schwierig bis unmöglich für das Fahrzeug, nach langer Zeit live auch zu überzeugen, weil man ja wie die bekannte Prinzessin auf der Erbse auch nur jede noch so kleine Unregelmäßigkeit "spürt" und sich damit dann in seiner negativen Konditionierung bestätigt fühlt... :X :whistle:

So dürfte das nichts mehr werden - ob da der G29 überhaupt noch das richtige Fahrzeug ist, wage ich zu bezweifeln. ;)

Nur nochmals zur Erinnerung (weil Du anscheinend nur die negativen Berichte wie ein Schwamm aufsaugst): ICH HABE NULL KOMMA NULL PROBLEME MIT DEM G29 - wie übrigens viele Forenkollegen auch. Nur OTA werde ich mir künftig "sparen", aber das liegt an meiner MHD Änderung. Wenn ich diese nicht hätte, muss ich zugeben, dass das OTA-Update völlig problemlos funktioniert hat.

Kann ich nur bestätigen, CD läuft seit 9 Monaten problemlos, Softwareupdate OTA hat auch funktioniert nachdem meine Autobatterie wieder ausreichend aufgeladen war (wegen coronabedingter Kurzstrecke) und auch die Navikarten-Updates funktionieren. Also ich will es nicht mehr missen. Hotel online gebucht, die Buchungsdaten tauchten im Handy-Kalender auf und man konnte die Hotel-Adresse einfach ans Auto schicken.

Gruß
MM

Zurück
Oben Unten