Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
soviel steht fest
dafür würde ich sogar mein m qp versetzenBin schon auf den Super-Test in der nächsten SportAuto gespannt.

Wer allen Ernstes behauptet, man kann in welchem Auto auch immer, eine 7:xx Zeit auf der Nordschleife fahren, ohne dabei Adrenalinausschübe und Gänsehaut zu bekommen, der hat - sorry - keinen Schimmer von der Nordschleife.
Was denkst du woher der Myhtos Porsche kommt? best. nicht weil sie so perfekt sind.

Auf diesen Satz bezog ich mich. Den Rest habe ich auch gelesen. Allerdings war meine Aussage auch nicht auf Dich alleine bezogen. Und grundsätzlich stimme ich Dir auch zu! Für mich muss ein Auto auch Emotionen haben. Aber dem GTR diese Emotionen abzusprechen, ohne auch nur einen Meter damit gefahren zu sein, kann ich nicht nachvollziehen. Logisch sieht ein 911 GT2 ganz besonders lecker und noch mehr nach Rennstrecke aus, als der GTR. Das ist ein geniales Auto! Fakt ist aber auch, dass der GTR auf dem selben Niveau fährt und nur die Hälfte kostet. Ein GT2 ist außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, sofern ich mein Leben nicht am Auto ausrichten will. Ein GTR hingegen ist denkbar. Was nützt mir ein Auto, dass noch mal 10% mehr Emotionen bietet, ich mir aber nicht leisten kann/will?(...)
Ein Auto welches mich durch einen Technikoverkill wie in einer virtuellen Welt in 7, irgendwass um die Nordschleife chaufiert, ohne Gänsehaut, ohne Emotionen. (...)
Gerade die Porsche sind heute die mit am perfektesten funktionierenden Rennwagen überhaupt. Das war früher anders, ja - aber wir wollen ja aktuelle Fahrzeuge miteinander vergleichen. So zickig und bissig wie ein Wittwenmacher 911er ist kein GT2/3 mehr. Und auch den GTR wird man fahren können müssen, um schnell zu sein. Reinsetzen und los wird nicht ausreichen.Du hast mich nicht verstanden und ich habe irgendwie das Gefühl das du nicht so ganz bei der Sache bist.
Mir geht es nicht um 7:xx auf der Schleife, das war meine Aussage. Mein Auto braucht eine Sele. Es muss mit mir komunizieren - über die Fahrbahnbeschaffenheit und den Reibwert, mit unter- oder übersteuern, mit kreischen oder flüstern aus dem Auspuff, mut Gerüchen und Gewackel.
Ich will das Auto beherschen, nicht von der elektronik beherscht werden.
Das kann von mir aus auch 8.xx auf der Schleife dauern.
Was denkst du woher der Myhtos Porsche kommt? best. nicht weil sie so perfekt sind.
Ach und bevor ich es vergesse; Norschleifenkenntniss ist vorhanden.
Gruß
Bernhard

Kann mir mal jemand diese Fabelzeiten plausiebel erklären ? Mir sind sie jedenfalls ein Rätsel..

Ja mir auch irgendwie...Warum sollte der Nissan mit 1700kg und fast gleicher Leistung so viel schneller sein als ein 911 Turbo![]()
Wenn ich das Gewicht und die Motorleistung adiere, ist die Rundenzeit schon unglaublich gut.
Eine ähnliche Limusine (RS6 (8:11) oder M5/6 (8:13)) kommen nicht unter 8 minuten und selbst gestandene Sportwagen ala R8 (8:00) oder Porsche Turbo (7:45)haben mit dieser Zeit ihre liebe Mühe.
Ich glaube desweiteren nicht, das die Japaner das Rad neu erfunden haben sondern einfach, sollte sich die Zeit von unabhängiger Seite bestätigen, den Allrad soweit obtimiert, das die gegebene Leistung besser umgesetzt wird.
Obwohl ich immer noch nicht glauben kann, denn es geht ja nicht nur ums Beschleunigen, die Masse muss auch verzögert werden und ums Eck und mehr wie 1,2 g ist mit normalen Reifen nicht drin.
Ich meine Abwarten, die zuerst kusierende Zeit von unter 7:30 hat sich auch nicht bestätigt.
Gruß
Bernhard