Fazerfahrer
Tourenliebhaber
Der Klaus steht doch auf BMW Exoten, siehe BMW R1200 CIch kenne das Teil, die sind nur sehr selten geworden und ich wusste nicht dass Klaus einen hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Der Klaus steht doch auf BMW Exoten, siehe BMW R1200 CIch kenne das Teil, die sind nur sehr selten geworden und ich wusste nicht dass Klaus einen hat.
Ich trage eine von BĂŒse und bin voll zufrieden. Die gĂŒnstigen von Polo und Louis wĂŒrde ich mal aussen vor lassen, um die 170 - 200 Euro sollte man schon inverstieren, aber dann bekommst du was vernĂŒnftiges.Wo jetzt in verschiedenen BeitrĂ€gen das Thema Schutzkleidung auftaucht, wer trĂ€gt denn von Euch bzw. hat Erfahrung mit den âneuenâ Jeans welche mit Aramid bzw Kevlar verstĂ€rkt sind?
Passen muss er. Shoei ist sicher gut, meine Birne passt nicht rein. Ich trage Schuberth.Hat jemand auch einen Tipp zu einem Helm?
Mir geht es vorrangig um die Sicherheit.
Hat jemand auch einen Tipp zu einem Helm?
Ich habe u.A. BMW-Cruiserhose und -Jacke aus "Jeans" mit Kevlar.Wo jetzt in verschiedenen BeitrĂ€gen das Thema Schutzkleidung auftaucht, wer trĂ€gt denn von Euch bzw. hat Erfahrung mit den âneuenâ Jeans welche mit Aramid bzw Kevlar verstĂ€rkt sind?
Wie sieht es aus mit der Triumph Street Triple 765 R(S) ?DAS IST KEIN ANFĂNGER-MOTORRAD!
Verkauf ja, Benutzung nicht und ich wette darauf, dass ein aktuell hochwertiger Helm schon jetzt besser ist als ein billiger Helm nach neuer Norm.Beim Helmkauf sollte man aktuell auf die neue Norm achten (ECE-R-22.06), egal welche Marke.
Aktuell bekommt man Helme mit der alten Norm hinterhergeschmissen, da irgendwann in naher Zukunft der Verkauf der alten Helme, nach ECE 22.05, verboten wird.
Aus meiner Sicht ein gutes Mopped, da relativ leicht und handlich, aber gleichzeitig auch sehr viel Potential wenn sich erstes Fahrkönnen zeigt und bei einfacheren Moppeds der Wunsch nach mehr einstellt.Wie sieht es aus mit der Triumph Street Triple 765 R(S) ?
WĂŒrde mir auch gefallen.
Erfahrung mit den âneuenâ Jeans welche mit Aramid bzw Kevlar verstĂ€rkt sind?
Hört sich positiv an der Test, ich werde mir die Maschine bei Gelegenheit beim HÀndler ansehen.Aus meiner Sicht ein gutes Mopped, da relativ leicht und handlich, aber gleichzeitig auch sehr viel Potential wenn sich erstes Fahrkönnen zeigt und bei einfacheren Moppeds der Wunsch nach mehr einstellt.
Hallo. Bei wirklich guten GeschĂ€ften kann man auch eine Probefahrt machen. FrĂŒher auch bei Polo u. Louis. Bei der Motorradecke ging das beim letzten Kauf auch noch. Werden aber immer weniger die das anbieten. Klar: Probefahrt beim HĂ€ndler, bestellen im Netz. Geiz ist geilâŠich hatte eine SHARK am anfang, danach AGV, und jetzt SHOEI.
wichtig ist, gut sitzen muss er.
ich habe meist L oder XL, manche firmen passen nicht, da ist die L zu klein und die XL zu groĂ. dann ist das nicht deine marke. weitersuchen.
nicht auf krampf wegen der optik kaufen.
wie der farblich aussieht ist mir fast egal , er muss gut sitzen
auch hier @CityCobra anprobieren im geschÀft.
es gibt nicht nur polo und lous, google mal in deiner nĂ€he nach kleinen geschĂ€ften, bei solchen hĂ€ndlern kaufe ich gerne ein. man kennt dich dann dort mit namen und es macht mehr freude als in den groĂen geschĂ€ften einzukaufen.
Gute Marke, aber trotzdem spielt die Kopfform eine Rolle oder ob man BrillentrÀger ist, nicht jeder Helm hat einen guten Brillenkanal.@CityCobra
Helm = ARAI
Teuer aber gut. BMW und Nolan hatte ich auch. Aber nichts kommt an ARAI heran.
Und welchen Helm kannst Du empfehlen?nicht jeder Helm hat einen guten Brillenkanal.

In Berlin ist Louis gut sortiert. Bei Louis kannst du viele Modelle erst einmal aufsetzen und du wirst feststellen, wie unterschiedlich das PassgefĂŒhl ist. Dann die Sonnenblende hinsichtlich Sitz und Bedienung ausprobieren, wenn du BrillentrĂ€ger bist, wie gesagt den Brillenkanal testen. Dann hast du erst einmal einen Helm in die engere Auswahl gefasst.Und welchen Helm kannst Du empfehlen?
hey @MichlZZZZIch fahre mit X-Lite 903 Ultra Carbon.
Hat laut Tests beste Bewertungen im Bereich Sicherheit und Schlagfestigkeit etc, als BrillentrĂ€ger ist der Helm fĂŒr mich sehr angenehm zu tragen.
Ich hatte auch viele probiert und kaum einer hat mir gut gepasst.
Ich wollte unbedingt auch die Sonnenblende. Hauptfahrzeit ist bei mir nach Feierabend und da kann es sowohl durch tief stehende Sonne ziemlich blenden, als auch mal den RĂŒckweg erst in der DĂ€mmerung geben.
Deshalb kann ich nicht pauschal mit Sonnenbrille fahren.
Was ebenfalls von Vorteil ist, da ich mit Scala Rider-Funk fahre, der X-Lite hat im Futter vorgefertigte "KanĂ€le" fĂŒr die Kabel.
Vorher bin ich HJC R-PHA ST gefahren. War auch sehr zufrieden, allerdings hat sich bei dem nach ein paar Jahren das Futter regelrecht aufgelöst.