Sehe ich genauso. Jedem das was ihm am besten zusagt. Hab mit der NT 1100 zwar nur den kleinen Bruder, aber mittlerweile ist mir der Komfort ebenfalls viel wichtiger. Die früheren “Racing-Days” sind vorbei und brauche ich nicht mehr. Im Gegenteil, hier steige ich nach x Stunden und Km vom Bock und nix zwickt oder zwackt. Meine Frau sitzt ebenfalls Ultra bequem, angelehnt und entspannt hinten drauf.Gespannfahren erschließt sich mir zwar auch nicht, aber ich finde jeder soll das fahren (machen) was ihn glücklich macht.
Ich habe nach vielen Jahren und vielen Moppeds (auch Sportler) zur jetzigen Goldwing gefunden.
Für mich das bisher beste Motorrad mit tollem Motor und Sound, viel Komfort (wird im Alter wichiger) und trotzdem noch relativ sportlich zu bewegen.
Und falls mal die Sozia mitmöchte ist das auch kein Problem.
Herz was willst Du mehr?
Anhang anzeigen 648824
Am 11.08. habe ich das Mopped nun 1Jahr und die 14.000Km sind bis dahin auf jeden Fall überschnitten.
Nicht umsonst habe ich meine vorherige Yamaha R1 dagegen eingetauscht, weil ich zum Genuss fahren keine 180PS mehr brauche, als auch nicht mehr die aggressive Motorcharakteristik.
Alles ist zu seiner Zeit richtig und jetzt ist es halt was zum genießen geworden, mit allem Komfort, der das Motorrad fahren genauso schön macht wie früher…. jetzt halt in anderer Art und Weise.
