Nürburgring vor Verkauf?

Du brauchst Dich nicht über die derzeitigen unsinnigen Gebäude aufzurеgen, das tun wir schon seit Jahren. :)

Aber auch der Grundgedanke ist schon falsch: der Ring ist keine Ganzjahresdestination. Und in der Saison läuft sowieso alles über mit Motorsportfans.

Genau das wurde versucht, und genau von branchen- sprich motorsportfremden Managern. Das ist das, was jetzt da oben steht und vergammelt.
Familienfreundlich, kindergerecht, Ganzjahresdestination, das waren genau die Schlagworte. Ist nur nichts draus geworden außer Geldvernichtung.

Diese Gegend hat ihre eigenen Gesetze...

Eigene Gesetze trifft es wohl nicht ganz.....hier wohnen ganz normale Menschen, mit ganz normalen Wünschen und Bedürfnissen.
Nur wurden die durch die Macher wohl nicht erkannt, oder zumindest nicht zeitgemäß gesehen und umgesetzt.
Den Businessplan, der wohl auch durch Kapazitäten wie Ernest&Young abgesegnet wurde, würde ich gerne mal einsehen.
Jeder normaldenkende und und wirtschaftlich sinnvoll denkende Mensch, der die Region und das Umfeld entsprechend fachmännisch betrachtend
analysiert hätte, dürfte wohl im Vorfeld ein Scheitern vorhergesehen haben.

Und selbst unter Deiner Betrachtungsweise, dass die Umgebung, sprich der Menschenschlag (wobei mir der weder als verschlossen, noch weltfremd erschienen ist) einer gewissen "Gesetzmäßigkeit" unterworfen seien, so muss dies als international bekannte und auch anerkannte Region gesehen werden, welche weit über die Bundes- als auch Landesgrenzen in der Form propagiert und auch betrieben werden muss.

Die dilettantische Umsetung auf schon fast historisch zu betrachtender Form an Angeboten(wobei dies weder die Historie des Nürburgrings anspricht noch unterstreicht) liess eine Wunschvorstellung auf einen ganzjährigen Besucherstrom überhaupt nicht zu.

Ich glaube daran, dass daraus etwas gemacht werden kann....und dabei beziehe ich mich jedoch nicht nur auf die Menschen aus der Region.

Es mag sich an dieser Stelle eventuell anmaßend anhören, aber das hätte sich besser machen lassen.

Grüße Armin

Das zeigt doch sehr deutlich, dass bei der Planung hier wirklich Dilletanten am Werk waren. Allein schon der damalige Vorschlag, einen Boris Becker als Repräsentanten für den Ring gewinnen zu wollen (mit sehr viel Geld natürlich)......!

musste ich auch denken ....naja, evt. lässt sich ja die "Katze" als Patronatin für Bayern München gewinnen :d .... das lässt der Uli nimmer zu :b der denkt profitabel

Ach Mensch! Wenn ich an den Ring fahre, brauche ich ein funktionierendes Auto, einen vollen Tank und frische Reifen, im Gegensatz zu meiner Frau/Freundin!

Und das ist keineswegs negativ gemeint. Man sieht sich nunmal die ganze Woche, da wird es doch wohl erlaubt sein, Samstags ein paar Runden zu drehen, Samstag Abends in der Pistenklause lecker Steak zu essen und das ein oder andere Bier zu sich zu nehmen, in Gesellschaft von Gleichgesonnenen und Benzingesprächen. Dann Sonntag wieder auf den Ring und die Holde hat einen schon wieder.

Wozu muss man da einen Familienrummel veranstalten?

Mich überzeugt der Ring auch ohne Family Tamtam und Luxushotel. Genügend Geld schleppe ich so auch in die Eifel. Und schwarze Zahlen wurden/würden/werden so auch geschrieben.

Es mag sich an dieser Stelle eventuell anmaßend anhören, aber das hätte sich besser machen lassen.

Grüße Armin
Armin, so ist es.

ALLE Ringfans sagen genau das sei ca. 2007, also seit 5 Jahren. Es ist absolut nichts Neues und klar erkannt.Nur die Verantwortlichen haben anders gedacht und entschieden, sehr zum Mißfallen aller einigermaßen klar denkenden Menschen, die sich mit dem Ring jemals befasst haben.
Jetzt müssen wir mit den Folgen fertig werden, und da geht es zunächst mal um die Bedrohung durch die EU.

Ach Mensch! Wenn ich an den Ring fahre, brauche ich ein funktionierendes Auto, einen vollen Tank und frische Reifen, im Gegensatz zu meiner Frau/Freundin!

Und das ist keineswegs negativ gemeint. Man sieht sich nunmal die ganze Woche, da wird es doch wohl erlaubt sein, Samstags ein paar Runden zu drehen, Samstag Abends in der Pistenklause lecker Steak zu essen und das ein oder andere Bier zu sich zu nehmen, in Gesellschaft von Gleichgesonnenen und Benzingesprächen. Dann Sonntag wieder auf den Ring und die Holde hat einen schon wieder.

Wozu muss man da einen Familienrummel veranstalten?

Mich überzeugt der Ring auch ohne Family Tamtam und Luxushotel. Genügend Geld schleppe ich so auch in die Eifel. Und schwarze Zahlen wurden/würden/werden so auch geschrieben.

Aus Deiner Sicht gesehen, bringst es auf den Punkt.....und das ist nicht negativ gemeint.
Deine Meinung, bzw. Haltung trifft wohl auf die Mehrheit der Besucher zu.
So gesehen hätte das Bestehende auch ausgereicht und wäre wirtschaftlich als sinnvoller zu sehen gewesen.

Nur wäre es sicherlich nicht abträglich, wenn auch die Fehlplanung letztendlich dennoch zu einem Erfolg geführt werden könnte, oder?

Du brauchst Dich nicht über die derzeitigen unsinnigen Gebäude aufzurеgen, das tun wir schon seit Jahren. :)

Aber auch der Grundgedanke ist schon falsch: der Ring ist keine Ganzjahresdestination. Und in der Saison läuft sowieso alles über mit Motorsportfans.

ich rege mich nicht auf, ist nicht mein Geld, was da verbrannt wurde .... :D jedenfalls solange nicht der Bund aushelfen muss (obwohl über den Länderausgleich ..... &: ) , dann werd' isch sauer :d

Den Ring lediglich zu einer Sommerdirne zu verdammen kann man auch nicht, wenn man denn nun schon etwas mehr Wirtschaftlichkeit in der Region braucht.

Klar arbeitet diese nur Saisonweise, aber sie muss ja im Winter nicht gleich die Lampe vor dem Haus ausknipsen. Evt. kommen da ja auch Leute hin, die sich eben nur vom roten Licht überzeugen wollen und neugierig sind ....

Ist doch so, wenn es schon ein Mythos sein soll, dann sollte man aber auch nicht den Fehler machen und im Winter die Gaffer auszuschließen ....

Die Berliner Mauer gibt es auch nicht mehr (und das Teilstück was den Touris gezeigt wird hat an dieser Stelle nicht einmal gestanden) .... was machen die meisten Touristen, fahren da hin, fassen an und sind überzeugte Zeitzeugen ... (Grusel ala KGB, Stasi, Mauertote inkl.) ... ist lediglich auch nur ein Eyecatcher ...

Mythen sollten auch Zugpferde sein ....

Klar kann man da keine Billige Disneyattrappe hinstellen .... das ist sowas von dämlich, da sich der nächste Freizeitpark ja nicht wirklich weit weg befindet .... (und ich gegen diese Parks äußerst resistent bin)

Da gibt es ganz andere Events und Möglichkeiten zumindest die kalte Jahreszeit zu überbrücken ...

Armin, so ist es.

ALLE Ringfans sagen genau das sei ca. 2007, also seit 5 Jahren. Es ist absolut nichts Neues und klar erkannt.Nur die Verantwortlichen haben anders gedacht und entschieden, sehr zum Mißfallen aller einigermaßen klar denkenden Menschen, die sich mit dem Ring jemals befasst haben.
Jetzt müssen wir mit den Folgen fertig werden, und da geht es zunächst mal um die Bedrohung durch die EU.

Ich gehe mal davon aus, dass sich Dein "so ist es" nicht auf mein "es mag anmaßend klingen" bezieht;)

Aber Du wirst mir sicher recht geben, dass es durchaus als sinnvoll zu betrachten erscheint, wenn man das Blatt eventuell wenden könnte.

Wie heisst es so schön....aus jeder Niederlage muss man lernen.....daraus lassen sich auch erst wahre Potentiale erkennen.
Defizite zu erkennen und ändern, darin liegt das Zauberwort.
Die Umsetzung, bzw. die Bereitschaft dazu steht auf einem anderen Blatt;)

Sicher ist, dass viel Überzeugungsarbeit notwendig ist....das fängt im Kleinen an und bedarf Bestätigung und Erfolg. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.
Nur wer ist hier der richtige Ansprechpartner? Jemand der sich auch begeistern lässt? Misstrauen und Argwohn braucht Hoffnung und Ausdauer als Gegenpol.
Jemand, der bereit ist, ein Risiko einzugehen und dafür einzustehen. Und dies kann mit relativ kleinem Geld begonnen werden und braucht keine weiteren 100te von Millionen. Eine Basis existiert und sollte nun auch genutzt werden. Nur braucht es einen kompetenten Ansprechpartner. Und mit kompetent und verständnisvoll meine ich das auch so.

Auch hier spreche ich aus Erfahrung. Vereinbare einen Termin bei einem neuen Kunden. Im Regelfall wirst Du von einem Einkäufer eingeladen, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat (ist leider im Regelfall so:#) In den meisten Fällen wird er Dich empfangen, Dich anhören und Dich damit vertrösten, dass er die Infos an die Technilk weitergibt. Und dann war es das dann auch schon.
Hast Du aber die Chance an die richtigen zu kommen, die Deine Arbeit und Vorschläge auch fundiert beurteilen können, so sehen die Chancen bei weitem besser aus.
Und hier könnte ich Dir einige Beispiele nennen, dass die Realität genau dies abbildet, was ich zuvor geschrieben hatte.

Um es auf den Punkt zu bringen. Du brauchst kompetente Entscheider, ansonsten verläuft jede Idee im Sand:(....bescheuert, aber leider wahr.
Sich aufzuregen und den Kopf in den Sand zu stecken ist einfach.....das gelingt den Meisten ohne großen Aufwand.

... was mich bei dem ganzen Hick Hack wirklich interessiert ist die Frage ob denn die Nordschleife im nächsten Frühjahr wieder für die Öffentlichkeit geöffnet wird und ob dort auch noch Rennen wie z.B die VLN ausgetragen werden.

Demnach sollen die ungeliebten Pächter möglicherweise noch bis Ende 2015 diverse Führungsaufgaben am Ring übernehmen und dafür ein Millionenhonorar kassieren. Für den Fall, dass die Insolvenzverwalter oder neue Eigentümer des Rings sie doch früher loswerden wollen, sind bis Ende 2015 pro Monat 51.000 Euro Ausgleich fällig.

Zitat aus Hamburger Abendblatt:
.
Seit Beginn des Pachtvertrags im Frühjahr 2010 habe die NAG den Umsatz auf 63 Millionen von 21 Millionen Euro im Jahr verdreifacht und einen zweistelligen Millionengewinn erzielt.
Zitatende.

Da lachen ja mal kräftig die Eifelhühner in ihren hintersten Ställen.
Diese Augenwischerei schreit gerade zu nach Himmel (helf mir) und Papier ist geduldig und Zahlen halten still.
Angesichts der Zuschauerzahlen an der Rennstrecke, dem Betrieb im Ringboulevard und dem Trubel im Eifeldorf, kann man nur zu dem Schluss kommen, die bisherigen Betreiber haben kräftig im Lotto/Toto/Rennquintett gewonnen und diese Gewinne in ihre Bilanz einfließen lassen.

Wenn es nicht so ernst wäre, müsste ich kräftig lachen.

Demnach sollen die ungeliebten Pächter möglicherweise noch bis Ende 2015 diverse Führungsaufgaben am Ring übernehmen und dafür ein Millionenhonorar kassieren. Für den Fall, dass die Insolvenzverwalter oder neue Eigentümer des Rings sie doch früher loswerden wollen, sind bis Ende 2015 pro Monat 51.000 Euro Ausgleich fällig.

Dann bitte, werft den beiden die zwei Millionen auch noch in den Rachen und jagt sie zum Teufel.

12634731yi.jpg

Ich hoffe der Nürburgring kommt jetzt wieder zur Ruhe und der Rennbetrieb kann nächstes Jahr wieder ganz normal ablaufen! Keine "Dubi...." Pächter und eine Geschäftsführung die sich auf das Wesentliche konzentriert! Den Grand
Prix Kurs und die Nordschleife best möglich auszulasten!

Zurück
Oben Unten