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Ich immer schon.Und plötzlich lieben alle die Kanzlerin...
Warum die SPD zu ihrem Neustart ausgerechnet das unwichtigste Randthema aufgreift, versteht, wenn überhaupt, wohl nur sie selber. .
Und plötzlich lieben alle die Kanzlerin...
Du liebe Zeit... auch das noch. Langsam zweifle ich an Deiner Restintelligenz.
Nicht nur, zugegeben, Euer Ehren ;-) Aber doch sehr stark überwiegend, was ja leicht nachzuprüfen ist.Wie war das nochmal mit den persönlichen und unsachlichen Angriffen, die ja nur die Anderen (ich auch nur und permanent gegen Dich... ) machen?
Der Spiegel ist leider derart unglaubwürdig geworden - da er sich bereits seit Jahren von der (roten) Politik für deren Propaganda vor den Karren spannen lässt.Der SPIEGEL veröffentlicht in seiner morgen erscheinenden Ausgabe nun eine Modellrechnung, deren Methodik durchaus solide scheint und von unabhängigen fachkundigen Dritten als korrekt bestätigt wird, wie im Artikel näher erläutert, womit auch das Ergebnis nicht ohne Weiteres pauschal von der Hand zu weisen ist.
Tempolimit könnte jährlich bis zu 140 Todesfälle verhindern
Ein Tempolimit auf Autobahnen widerspreche dem gesunden Menschenverstand - sagt Verkehrsminister Andreas Scheuer. Tatsächlich würde es viele Leben retten, wie Berechnungen des SPIEGEL-Datenteams ergeben.www.spiegel.de
Welches autonome Auto sich wohl besser verkaufen wird? Ein Audi/BMW/Mercedes/Porsche - der auch bei Tempo 250 km/h noch sicher unterwegs ist oder ein Hyundai/Kia/Ford/GM/Volvo/Renault/you name it. - der aus "Sicherheitsgründen" (Umschreibung für schlechtere Sensoren/Software/Bremsen etc.) nur 140 km/h fährt? Also ich würde mich da definitiv für ein deutsches Model entscheiden -wo ich weiß das wurde auch für höhere Geschwindigkeiten konstruiert.Ganz so abwegig finde ich die Argumentation der DUH nicht. Die Entwicklung geht in Richtung autonomes Fahren (wie auch die Akzeptanz der bereits verfügbaren Assistenzfunktionen beim "gemeinen Autofahrer" zeigt), deshalb ist unsere Schlüsselindustrie umso zukunftsfester, je schneller sie auf diesem Weg vorankommt. Und große Geschwindigkeitsdifferenzen erschweren natürlich das autonome Fahren und damit seine Entwicklung.
Nein, sollten wir nicht.Ich denke, dass Deutschland sich in dieser Sache einfach mal etwas mehr europäisch zeigen sollte und daher ein Tempolimit durchsetzen sollte.
Der SPIEGEL veröffentlicht in seiner morgen erscheinenden Ausgabe nun eine Modellrechnung, deren Methodik durchaus solide scheint und von unabhängigen fachkundigen Dritten als korrekt bestätigt wird, wie im Artikel näher erläutert, womit auch das Ergebnis nicht ohne Weiteres pauschal von der Hand zu weisen ist.
Tempolimit könnte jährlich bis zu 140 Todesfälle verhindern
Ein Tempolimit auf Autobahnen widerspreche dem gesunden Menschenverstand - sagt Verkehrsminister Andreas Scheuer. Tatsächlich würde es viele Leben retten, wie Berechnungen des SPIEGEL-Datenteams ergeben.www.spiegel.de
Hatten wir diesen „Aufreger“ schon?
Jürgen Resch: "Ohne Tempolimit wird die Autoindustrie untergehen"
Ein Tempolimit könne nicht nur Unfälle verhindern und die Umwelt schützen, sondern auch die Autoindustrie retten. So argumentiert ausgerechnet einer, der viele Autofahrer gegen sich aufgebracht hat.www.spiegel.de
Ich finde den auch nervig, aber es stimmt sicherlich dem Grunde nach, dass sich Fahrzeuge tendenziell einfacher konstruieren lassen, wenn sie nicht für deutsche, tempolimit-freie Autobahnen taugen müssen.Herr Resch greift nach irgendeinem Strohhalm, um sich wichtig zu machen. Was für ein Kappes...
Man könnte sich aber auch fragen ob eine Einführung einer Helmpflicht in der privaten Küche nicht sinnvoller, mehr Menschen schützen würde.