oh je....es bahnt sich was an und kommt vl ganz Dicke.....Tempolimitdiskussion wieder entfacht....

Recht einfach zu erkennen, dass du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist, sondern lediglich an einer Diffamierung einer anders denkenden Person. ...
Das ist sehr offensichtlich ein völlig unzutreffender Vorwurf. :O_oo:

Dass kein Interesse besteht an einer sachlichen Diskussion mit jemandem, der in einem ihm völlig themenfremden Forum lediglich schräg von unten penetrant provozieren möchte, das dürfte einleuchten. Oder, einfach gesagt: Es lässt sich nicht erwarten, dass in einem Forum für Grillfreunde mit einem sich penetrant aufdrängenden Veganer über Monate hinweg sachlich diskutiert wird.

Was dagegen deine Art und Weise der Argumention betrifft, hatte ich mir ja schon einmal den vorsichtigen Hinweis erlaubt, dass nach m. E. vielen sehr guten Diskussionsbeiträgen von dir über Jahre hinweg zu vielen Themen hier im Forum zu den aktuellen Themen leider der Eindruck verbleibt, dass du tendenziell zu einseitig, fast schon fanatisch unterwegs bist. Ich finde das schade, weil es jedenfalls bei mir dazu führt, dass ich deine Beiträge zunehmend links liegen lasse, obwohl mit ein wenig mehr Offenheit von dir für andere Meinungen die Diskussion sicher wieder angenehm fruchtbar wäre. :unsure:

Wie gesagt: Wir sind hier in einem Diskussions- und Fachforum für Z-Modelle von BMW. Zwar hat sich der Themenkreis dieser Community über die Jahre hinweg erweitert. Aber es geht immer noch primär um sportliche Roadster und Coupés. Wer dieser Community allzu penetrant seine Vorliebe für Fahrräder, flächendeckende Tempolimits und/oder den Untergang der benzingetriebenen Automobilität aufdrängen möchte, der möge sich vielleicht doch einmal die Frage stellen, ob er hier wirklich richtig ist.

Das ist, nicht zuallerletzt, auch einfach eine Frage der Höflichkeit gegenüber der Community.
 
Jan, ich weiß nicht, ob du Maritim geblockt hast, seine letzten Beiträge hier sind jedoch alles andere als unsachlich, ganz im Gegenteil.

Ich komme lediglich nur schlecht damit zurecht, wenn sachliche Argumente schlecht gemacht werden mit Parolen und persönlichen Angriffen. Wenn dies alles unter dem Deckmantel legitimiert wird, dass man sich in einem Autoforum befindet, dann ist das schon bezeichnend.

Und Jan, da du dich konkret auf meine Beiträge beziehst, dann auch die Bitte an dich- bitte weise mir die Unsachlichkeit nach. Ansonsten muss ich auch leider dir sagen, dass du Beiträge andere Meinung schlecht machst, was mich, gerade in Bezug auf deine Beitragsqualität, ein wenig enttäuschen würde.

Also.
Dann bitte liefern.
 
Jan, ich weiß nicht, ob du Maritim geblockt hast, seine letzten Beiträge hier sind jedoch alles andere als unsachlich, ganz im Gegenteil. ...
Ich betrachte das Gesamtverhalten. Wenn über Monate hinweg penetrant provoziert wird, dann bringt der gelegentliche Einwurf sachlicher Kommentare nicht mehr viel, weil man genau weiß, was zeitnah folgt.

... Und Jan, da du dich konkret auf meine Beiträge beziehst, dann auch die Bitte an dich- bitte weise mir die Unsachlichkeit nach. ...
Das hatte ich schon mehrfach getan, du wolltest es aber jeweils unbedingt anders sehen. Dann ist es irgendwann halt auch gut, jedenfalls für mich - dann verbringe ich meine Zeit im Forum lieber an anderer, angenehmerer Stelle.

Stell dir doch, wie gesagt, einfach mal die Frage, ob du hier richtig bist. Falls du das für dich mit gutem Gewissen positiv beantworten kannst, dann soll es mir recht sein.
 
Nein, dann scheinbar wirklich nicht.
Wenn ein Hinterfragen der eigenen Meinung und der eigenen Denkweise einfach nicht umsetzbar ist, dann habe ich es tatsächlich mit den falschen Leuten zu tun.

Reine Zeitverschwendung, da hast du Recht.
In diesem Sinne- schwelgt weiterhin in eurer Denkweise. Es sei euch gegönnt, so lange ihr noch könnt.
 
... schwelgt weiterhin in eurer Denkweise. Es sei euch gegönnt, so lange ihr noch könnt.
Das ist so ein bisschen das, was ich tendenziell mit Fanatismus meine. Du klingst, nicht zum ersten Mal, wie kurz vor dem Untergang des Abendlandes. Das ist in einem Forum wie diesem m. E. unangebracht. Zumal hier nun wirklich viele verantwortungsbewusste Menschen unterwegs sind.
 
Nö, war auf den Pkw, bzw den MIV bezogen.

Ich habe die Löschung meines Accounts beantragt. Du hast wie gesagt Recht- es ist reine Zeitverschwendung.
 
Jetzt vergess ich schon das Zwinkersmiley hinter der Behauptung, die Redewendung sei von mir, nicht... Und trotzdem wird es offenbar rücksichtslos überlesen ;-)
 
Ich bin heute von Essen nach Köln gefahren und was ich da wieder gesehen habe:

- Einer (weil er sich wohl verfahren hatte) wollte vom Abbiegestreifen neben der Baustelle durch die Baken über die durchgezogene Linie wieder auf die AB (erlaubte 80) und Stand da schon mit halber Schnauze auf der rechten Spur. Um Haaresbreite konnte einer vor mir noch ausweichen.

- Einer will im letzten Moment die Ausfahrt nehmen (wohl weil er sein Navi nicht im Griff hatte, guckte dann ständig runter) und zieht ohne Blinken rüber so dass ich bremsen musste (erlaubte 120).

- Auf der mittleren Spur fahren sie zum Teil am langsamsten und zuckeln mit 100 mit kaum zwei Fahrzeuglängen Abstand im Halbtranschlaf hintereinander her (erlaubte 120). Von Sicherheitsabstand und Aufmerksamkeit im Straßenverkehr augenscheinlich nichts gehört....

- Auf der Linksabbieger in der Stadt beschleunigt einer voll durch bis auf ca. 80 (erlaubte 50) als die Ampel 150m vor ihm schon auf rot spring. Der ist dann ohne Blinken nachdem es schon ca. 3 Sekunden rot war noch über eine mehrspurige Kreuzung abgebogen.


Also ich mache mir jede Menge Sorgen um meine Sicherheit im Straßenverkehr aber die paar unbeschränkten Kilometer in denen man mal mehr als 130 fahren kann gehören sicherlich nicht dazu. Wir haben m.E. ganz andere Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mich noch mal zitieren, das passt jetzt gerade wieder so schön:

Und ich behaupte immer noch, Unfallursache Nummer 1 ist nicht unangepasste Geschwindigkeit - oder wie es uns immer suggeriert werden soll: Raserei -
sondern menschliche Dummheit, nicht mehr und nicht weniger!
Und so lange es dumme Menschen gibt (Politiker natürlich ausgeschlossen!), so lange wird es auch Tote im Straßenverkehr geben, übrigens genauso so,
wie in allen anderen Lebensbereichen auch.
 
Nach StGB und StVO ist es ein Verkehrsunfall.

Da es fast schon weh tut:

Du wirst sicherlich zeigen, wo der Verkehrsunfall im StGB und in der StVO definiert wird.

Nein, wirst du nicht, weil es dort nicht drin steht.
Warte, ich suche dir die Definition raus:

„Definiert wird ein Verkehrsunfall in Deutschland als ein zumindest für einen Unfallbeteiligtenunvorhergesehenes plötzliches Ereignis, das im ursächlichen Zusammenhang mit dem Straßenverkehr und seinen typischen Gefahren steht und einen Sachschaden, der nicht völlig belanglos ist, oder einen Personenschaden zur Folge hat.“

Eine plötzlich eintretende Fahruntüchtigkeit aufgrund einer Erkrankung ist keine typische Gefahr im Straßenverkehr.
Nein, man muss nicht als VT damit rechnen, dass ein anderer ein VT einen Herzinfarkt oder ähnlich erleidet und bspw. die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert.

Also.
Bitte meine Einlassungen widerlegen.
 
Da es fast schon weh tut:
...

Mal ganz unanhängig davon, was es nun wirklich ist - musste diese Formulierung nun schon wieder sein?
Wie war das noch mal gleich mit dem von Dir beklagten Niveau im Forum und der ebenfalls beklagenswerten Darstellung einiger User aus Deinem Mund?
 
Andreas,

wenn man schon erörtert hatte, warum es sich eben nicht um einen VU handelt und die Gründe bereits mehrfach dargestellt hatte...

...und dann ein User ganz platt und ohne Begründung schreibt: „Laut StGB und StVO“, also explizit Rechtsgrundlagen nennt, ohne sich mit diesen befasst zu haben (offensichtlich wurde das nicht getan)...

dann tut es halt nunmal fast weh.

Abgesehen davon- ich warte auf die Löschung. Bis dahin werd ich mich beteiligen und zwar mit angepasstem Niveau.
Kannst ja die letzten Beiträge hier durchlesen.
 
... Abgesehen davon- ich warte auf die Löschung. ...
Weil dieses Forum weithin unbeaufsichtigt funktioniert, kann die Löschung eines Accounts einige Zeit dauern (ggf. kann hierbei @dwz8 helfen). Der dagegen sehr einfache Weg wäre es, den eigenen Account einfach nicht mehr zu verwenden und sich insofern auch nicht mehr zu beteiligen.

Alles andere ist m. E. kaum plausibel, nachdem man den eigenen Forumsabschied angekündigt hat.
 
musste diese Formulierung nun schon wieder sein?
Wenn ohne jede Grundlage eine Lüge wie diese:
Nach StGB und StVO ist es ein Verkehrsunfall.
hier einfach als Tatsachenbehauptung in den Raum gestellt wird, ist es ganz natürlich, dass es wehtut, das zu lesen, und das darf deshalb auch so gesagt werden. Zumal ganz andere Kaliber von Äußerungen bis in den Grenzbereich der Beleidigung im strafrechtlichen Sinne, vielfach nicht nur nicht beanstandet, sondern rudelweise geliket werden, wenn sie gegen Minderheitsmeinungen gerichtet sind.
Wie war das noch mal gleich mit dem von Dir beklagten Niveau im Forum
Ich kann nur sagen, dass meine kürzliche Kritik am hiesigen Diskussionsniveau auch durch ein solch dreistes Herausposaunen einer frei erfundenen Lüge ein weiteres Mal nicht entkräftet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dieses Forum weithin unbeaufsichtigt funktioniert, kann die Löschung eines Accounts einige Zeit dauern (ggf. kann hierbei @dwz8 helfen). Der dagegen sehr einfache Weg wäre es, den eigenen Account einfach nicht mehr zu verwenden und sich insofern auch nicht mehr zu beteiligen.

Alles andere ist m. E. kaum plausibel, nachdem man den eigenen Forumsabschied angekündigt hat.

Danke für den Hinweis.
Unwahre Behauptungen wollte ich nunmal nicht unkommentiert stehen lassen.
Aber richtig, auch das wird nun eingestellt.
 
Wenn ohne jede Grundlage eine Lüge wie diese:
hier einfach als Tatsachenbehauptung in den Raum gestellt wird, ist es ganz natürlich, dass es wehtut, das zu lesen, und das darf deshalb auch so gesagt werden. Zumal ganz andere Kaliber von Äußerungen bis in den Grenzbereich der Beleidigung im strafrechtlichen Sinne, vielfach nicht nur nicht beanstandet, sondern rudelweise geliket werden, wenn sie gegen Minderheitsmeinungen gerichtet sind.
Ich kann nur sagen, dass meine kürzliche Kritik am hiesigen Diskussionsniveau auch durch ein solch dreistes Herausposaunen einer frei erfundenen Lüge ein weiteres Mal nicht entkräftet wird.

Was mir zwar nicht weh tut, dennoch auffällt ist, dass gerade die Leute, die nicht schnell genug positive Aufmerksamkeit und Zustimmung bekommen, sich nach wenigen Posts ebenso äußern wie die, denen man mangelhaftes Sozialverhalten unterstellt und sich in dieses Verhalten hineinsteigern.

Lüge:
eine Lüge ist eine Aussage, die man bewusst trifft und sich sicher ist, dass es eine Lüge ist.
Man kann jedoch niemandem eine Lüge unterstellen, wenn man davon ausgehen kann (oder erst einmal vermuten muss), dass xy lediglich seine Ansicht/Auffassung oder sein Verständnis zu - wie hier rechtlicher Status von VUs und deren Einordnung) kommentiert.
 
Zurück
Oben Unten