Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wird wohl zum Stehzeug umfunktioniert?
Nein, ich fahre den jedes Mal bei schlechtem Wetter aber ich habe Zeit und überhole jetzt nach und nach die Technik und wenn er dann sauber läuft und alles was so anfällig ist neu gemacht wurde, dann gehe ich vielleicht ein klein bisschen weg von Serie... Das hat aber halt Prio 2 und damit noch Zeit. Der Zetti ist ja auch noch da und nicht fertig. Außerdem fängt der Ausbau des Anbaus dieses Spätjahr oder nächstes Frühjahr noch an.

Der Entwickler sagte mal dass sie keine elektronischen Spielereien einsetzen, oder gar Sound aus den Boxen erzeugen. Was sie wohl für einen angenehmen sonoren Sound gemacht haben ist ein Umschaltventil in den Ansaugtrakt gebaut zu haben. Für einen 4 Zylinder fand ich es sehr angenehm, aber es war kein Furzkonzert wie du bei dem Mini immer so schön beschreibst. Aber es war natürlich auch nur ein Standgeräusch im Showroom.

Die Freude wächst!

Wie verhält sich das mit ASG im standardbetrieb ?
hatte in meinem E46 325i einen Sportauspuff, der Wagen hatte ne Automatik und da er immer bei 2-2500 rpm war hat das mega gedröhnt im Innenraum ;D

Tut die ASG auch. Wäre der Z weiter mein Daily wäre mir das zuviel :confused:

Zurück
Oben Unten