Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Und das nervt echt tierisch! :g
ihr habt Probleme … kann doch jeder in jede Richtung fahren wie er will. Wir leben in einem freien Land. :5jesterz: … höre ich jedenfalls immer wieder.

Was die Gewichtsproblematik bei den Blinkerbirnen betrifft @Cheffe123 &: . Falscher Ansatz :j . Solange die Birne -egal in welcher Ausführung - mit einem Schutzglas und einem überdimensionierten Blinkergehäuse versehen ist, spielt hier das Gewicht keine Rolle. Aber wenn du zuviel überflüssiges Plastik weggeschliffen hast, bedenke das hier die Summe der Fahreigenschaften verborgen ist. Bei zuwenig Fahrzeuggewicht musst du Spur- und Sturzwerte korrigieren, ich vermute auch, das das KW CS hier in seinen Eigenschaften überfordert ist. :12toiletz Letztendlich kann die gesamte Fahrzeugsymmetrie nur durch ein gscheites Dach vernünftig zusammengehalten werden.

Also - du Blinkerbirnenwieger - erst ein richtiges Auto kaufen :t - dann gewichtsmäßig optimieren :b

Also ich habe jetzt mal die chromvariante bestellt, das wird ja nur bedampft und das andere ist tatsächlich lackiert. Dann kann ich mal die Alten wiegen und vergleichen. Ihr müsst bedenken, daß hat man ja gleich mehrfach am Auto, das summiert sich auf. Übrigens hat das betroffene KFZ ein festes Dach, es geht nämlich um den ROTEN.
Wer aus Gewichtsgründen das Schmierfett an der Anhängerkupplung weg lässt, der darf auch Blinkerbirnen wiegen. :D

Also ich habe jetzt mal die chromvariante bestellt, das wird ja nur bedampft und das andere ist tatsächlich lackiert. Dann kann ich mal die Alten wiegen und vergleichen. Ihr müsst bedenken, daß hat man ja gleich mehrfach am Auto, das summiert sich auf. Übrigens hat das betroffene KFZ ein festes Dach, es geht nämlich um den ROTEN.
Wer aus Gewichtsgründen das Schmierfett an der Anhängerkupplung weg lässt, der darf auch Blinkerbirnen wiegen. :D
Hast Du schon dran gedacht auf das Polfett an der Batterie zu verzichten?

Zurück
Oben Unten