Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Gleich das schwarz auch mitmachen!

;) Ja, das ist aber nicht schwarz :sneaky: !!! Manuel? Sind die Sitze schwarz? :thumbsdown:

Ja genau ...er soll was Arbeiten an seinem Coupé ... Nicht nur Bilder machen ! Grins

Und was soll das den heissen ich glaube ich war gestern auf dem Workshop der einzige dessen Auto fast Perfekt da stand... :p :P
Naja zumindest der einzige dessen Motorhaube von innen so sauber ist das du davon essen kannst :roflmao::roflmao::roflmao:
Die Blicke... UNBEZAHLBAR!!! :thumbsup:

Juhu, das Wochenende kann kommen!! :D

Na du hast ja ähnliche Pläne wie ich ;)
Innenraumpflege (Lederaufbereitung) habe ich gestern gemacht wobei ich da gesehen habe das die Beifahrersitz Seitenwange auch Farbe benötigt.
Farbe habe ich ja, Schleifpad und Leder Protector nachbestellt! Das mache ich mal nächste Woche.

Morgen werde ich erste "Gehversuche" zum Thema Kneten / Polieren unternehmen... :D

Anhänge

• image6786.jpg
    image6786.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 92
Na du hast ja ähnliche Pläne wie ich ;)
Innenraumpflege (Lederaufbereitung) habe ich gestern gemacht wobei ich da gesehen habe das die Beifahrersitz Seitenwange auch Farbe benötigt.
Farbe habe ich ja, Schleifpad und Leder Protector nachbestellt! Das mache ich mal nächste Woche.

Morgen werde ich erste "Gehversuche" zum Thema Kneten / Polieren unternehmen... :D

Ja in etwa .. wollte schon immer mal so eine HD Foam Lance haben .. bin gespannt. Werde morgen dann mal Fotos von meinem "weißen" Coupe machen :D
An eine Poliermaschine trau ich mich noch nicht ran. Hab im Frühjahr einen Termin und lasse mein Auto komplett aufbereiten und versiegeln.
Bei einer korrekten 2-Eimer-Wäsche sollte das Ergebnis dann hoffentlich lang genug halten. Innen gibts dann noch Finish für die Kunststoffoberflächen.
Leder hab ich ja letztens erst "beschmiert", wobei ich im oberen linken Bereich, wo der Gurt aufliegt, so trockenes Leder hab .. scheint auch nicht wirklich weich werden zu wollen :(
Für das "günstigste" Leder sehen die Sitze aber noch gut aus.
Hatte mich letztens bei deinen Bildern gewundert, warum du keine Falten im Fahrersitz hast .. trotz Sitzheizung. Aber hab dann gesehen das du ja das glatte "gute" Leder hast .. wird wohl daran liegen.
Ich hoffe mal das das Wetter morgen auch so wird wie heute. Schön sonnig :)

Da fällt mir noch etwas ein .. Wäre super wenn du deine ersten Gehversuche per Fotos dokumentieren und hier posten könntest.

Auf dem Bild im Workshop hat er auch die Hände in der Hose.. ;)

Stimmt doch gar nicht ;) Zumindest nicht ständig... :D

image6786.jpg

Da fällt mir noch etwas ein .. Wäre super wenn du deine ersten Gehversuche per Fotos dokumentieren und hier posten könntest.

Ein vorher/nachher Bild der Tropfenbildung werde ich machen, ansonsten kann ich dir nur zu einem Workshop raten wie wir das gemacht haben das nimmt dir die Angst!
Ich gebe mein Auto nie mehr zum Aufbereiter :confused: Bezahlbare Aufbereiter taugen nichts :mad: und gute Aufbereiter wie @M-Enni kann und möchte ich mir nicht leisten...

Also ich sehe:
- vernünftige Maschine +Politur
- citrus Bling? + leider nicht die optimale Knete
- so wenig MF Tücher?
- prime lime lite?
- Dodo supernatural hybrid? :cool:

Ein vorher/nachher Bild der Tropfenbildung werde ich machen, ansonsten kann ich dir nur zu einem Workshop raten wie wir das gemacht haben das nimmt dir die Angst!
Ich gebe mein Auto nie mehr zum Aufbereiter :confused: Bezahlbare Aufbereiter taugen nichts :mad: und gute Aufbereiter wie @M-Enni kann und möchte ich mir nicht leisten...

Hab über das Forum Kontakt zu Jemandem aufgenommen der das als Minigewerbe nebenbei macht und in der Nähe wohnt. Hat sehr gute Referenzen (Porsche, Corvette ..) und war auch schon da und haben ein bisschen gequatscht.
Wenn ich Ihm das Auto im Frühjahr sauber und geknetet vorbeibringe, poliert und versiegelt er mir das ganze für 150€. Das ist denk ich mal mehr als fair. Aber auf Dauer möchte ich das natürlich auch selber machen. Sollte dann auch mal son Workshop in Angriff nehmen :-)

Also ich sehe:
- so wenig MF Tücher?
- prime lime lite?

Du siehst nur was neu angeschafft wurde ;) Tücher habe ich genug :thumbsup:
Ja Citrus Bling, was ist die optimale Knete und warum ist die dann besser?
Prime Lime nicht Lite weil ich auch dort noch leichte Poliereigenschaften wollte.

Hab über das Forum Kontakt zu Jemandem aufgenommen der das als Minigewerbe nebenbei macht und in der Nähe wohnt. Hat sehr gute Referenzen (Porsche, Corvette ..) und war auch schon da und haben ein bisschen gequatscht.
Wenn ich Ihm das Auto im Frühjahr sauber und geknetet vorbeibringe, poliert und versiegelt er mir das ganze für 150€. Das ist denk ich mal mehr als fair. Aber auf Dauer möchte ich das natürlich auch selber machen. Sollte dann auch mal son Workshop in Angriff nehmen :-)

Für 150€ ? Wenn ich nur 40€ für seinen Lohn ansetze sind das keine 4 Stunden. Ohne Material, Maschinen, Miete, Versicherung, Strom usw.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Viel Glück

Für 150€ ? Wenn ich nur 40€ für seinen Lohn ansetze sind das keine 4 Stunden. Ohne Material, Maschinen, Miete, Versicherung, Strom usw.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Viel Glück
Ich kann deine Skepsis voll und ganz nachvollziehen. Es standen auch erst 250€+ im Raum. Soll keine Werbung werden, aber hier: https://www.facebook.com/CBAutopflege.
Werde euch im Frühjahr dann mit Vorher- Nachherbilder versorgen :-)

Hatte mich letztens bei deinen Bildern gewundert, warum du keine Falten im Fahrersitz hast .. trotz Sitzheizung. Aber hab dann gesehen das du ja das glatte "gute" Leder hast .. wird wohl daran liegen.
Also ich habe auch das individualleder Walknappa Caramel und leider hat sowohl der Fahrersitz, wie auch der Beifahrersitz der sehr selten benutzt wird diese ekelhaften Falten ;(

Also ich sehe:
- so wenig MF Tücher?
- prime lime lite?

Citrus Bling verdünnt 1:16 ist ideal zum Kneten !

Was ist an der Knete verkehrt ?

Prime Lime Lite als Preacleaner ist doch vollkommen okay ?

Meine bescheidene Meinung !

Aber Autoaufbereitung ist eine eigene Religion wo man nie genug lernen kann.

Grüße

Hi Robert:

meine "?" waren nicht als Kritik aufzufassen, lediglich als reine Frage, ob ich die Sachen richtig erkannt habe :D

Citrus Bling = Super
Prime Lime Lite = Super
ich nutze beides selber :)

Knete empfinde ich die Autofinesse einfach als angenehmer, weicher.

Hi Robert:

meine "?" waren nicht als Kritik aufzufassen, lediglich als reine Frage, ob ich die Sachen richtig erkannt habe :D

Citrus Bling = Super
Prime Lime Lite = Super
ich nutze beides selber :)

Knete empfinde ich die Autofinesse einfach als angenehmer, weicher.

HalloThorsten,
ich habe es falsch verstanden ...lächel

Grüße

Ich glaube, ich werde einen von Euch im Sommer besuchen. Da können wir ein Ründchen heizen und danach den Rubin polieren. :D

BTT ;) Hier Bilder der gereinigten Sitze und Türen. So finde ich es ausreichend. :thumbsup: Mit mehr Zeit und Mühe wäre vielleicht noch ein wenig gegangen aber so ein bisschen Patina darf bei einem Auto mit über 100.000 Km auch sein.

image.jpg

image.jpg

Leider sind die Ziernähte der Sitzwange Fahrerseite kaputt :( waren wohl schon angegriffen und haben die Behandlung schlecht überlebt :unsure: Da das gar nicht geht war ich heute bei www.lederkonzepte.de, die dürfen in den nächsten 14 Tagen zwei neue Nähte ziehen ;)

image.jpg

Die Beifahrersitzwange muss ich noch färben, darum kümmere ich mich auch am Woe...

image.jpg

Und weil so schönes Herbstwetter war noch ein Foto ;)

image.jpg

BTT ;) Hier Bilder der gereinigten Sitze und Türen. So finde ich es ausreichend. :thumbsup: Mit mehr Zeit und Mühe wäre vielleicht noch ein wenig gegangen aber so ein bisschen Patina darf bei einem Auto mit über 100.000 Km auch sein.

Anhang anzeigen 160018

Anhang anzeigen 160019

Leider sind die Ziernähte der Sitzwange Fahrerseite kaputt :( waren wohl schon angegriffen und haben die Behandlung schlecht überlebt :unsure: Da das gar nicht geht war ich heute bei www.lederkonzepte.de, die dürfen in den nächsten 14 Tagen zwei neue Nähte ziehen ;)

Anhang anzeigen 160020

Die Beifahrersitzwange muss ich noch färben, darum kümmere ich mich auch am Woe...

Anhang anzeigen 160023

Und weil so schönes Herbstwetter war noch ein Foto ;)

Anhang anzeigen 160024
Wenigstens hast du auch die Beule in der Türverkleidung. Muss ich mich wenigstens nicht ärgern. Läuft da vielleicht eine Verbindung in Form eines Kabels lang? Ansonsten super Arbeit!

Wenigstens hast du auch die Beule in der Türverkleidung. Muss ich mich wenigstens nicht ärgern. Läuft da vielleicht eine Verbindung in Form eines Kabels lang? Ansonsten super Arbeit!

:eek: :o Beule :confused: wo? Man hör auf :mad: nicht noch mehr Baustellen... ;););) (Egal ich sehe es nicht)

Zurück
Oben Unten