Probefahrt und ein paar Fragen

Guten Morgen,
gerade noch Antwort von SG Software (Bimmercode) erhalten. Zum ISA können sie leider noch nichts sagen.
 
Kleines Update vom Händler, inzwischen ist er bei Status 182 seit gestern. Wird dann laut Händler die letzte Juniwoche werden.
Vielleicht wird es ja auch endlich mal Sommer ☀️
 
Freu mich für Dich ... :) :-)
Haben unseren in der letzten Maiwoche bestellt. Händler meinte wohl evtl. Liefertermin Anfang / Mitte August ...
 
Danke, was soll es denn für einer bei Euch werden?

Wir werden vermutlich bei 9 Wochen LZ rauskommen. Weiß aber nicht ob die Niederlassung bei der wir bestellten evtl. andere Liefezeiten als ein Händler hat. Es war auf jeden Fall kein vorbestellter, da von denen keiner mehr änderbar war.
 
Kleines Update vom Händler, inzwischen ist er bei Status 182 seit gestern. Wird dann laut Händler die letzte Juniwoche werden.
Vielleicht wird es ja auch endlich mal Sommer ☀️

Könnte klappen, wenn alles gut läuft.

War ziemlich genau vor einem Jahr in der gleichen Situation wie Du jetzt.
Meiner war am 14.06.2023 auf Status 182. Die Übergabe war ursprünglich auch in der letzten Juniwoche geplant.

Tatsächlich bekommen habe ich das Fahrzeug dann in der 1. Juliwoche. Hat im Speditionslager doch ein paar Tage länger gestanden als geplant.

Gruß
Toralf
 
Könnte klappen, wenn alles gut läuft.

War ziemlich genau vor einem Jahr in der gleichen Situation wie Du jetzt.
Meiner war am 14.06.2023 auf Status 182. Die Übergabe war ursprünglich auch in der letzten Juniwoche geplant.

Tatsächlich bekommen habe ich das Fahrzeug dann in der 1. Juliwoche. Hat im Speditionslager doch ein paar Tage länger gestanden als geplant.

Gruß
Toralf
Die letzten Tage werden besonders hart ;) :) :-)
 
Oh ja :) :-)

Naja, solange es bei der letzten Juniwoche bleibt ist alles gut. Und wenn es die Woche danach wird, dann ist alles gut. Nur eine Woche später. Das werde ich schon aushalten, bin ja keine 25 mehr 🤣
 
Bestellt haben wir einen M40i wieder mal in Skyscrapper full ... obwohl ich schon kurz davor war auf San Remo "umzuswitchen"
Da wir aber unbedingt die Alcantara-Light Innenausstattung wollten, passt Skyscrapper einfach besser dazu.
Muss die Woche mal meinen Status in Erfahrung bringen ... Einweihungsfahrt Anfang September Gardasee

PS: Weiß jemand wann mit Angeboten für Winterreifenkomplettsätze zu rechnen ist ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, leider immer noch Status 182. Abwarten und Tee trinken …

...von Samstag bis heute hat sich scheint's Deine Geduldsfaden doch etwas "gespannt", oder ? :whistle:

Club' mir - auch wenn Du keine 25 mehr bist, die Ungeduld steigert sich von Tag zu Tag und dann von Stunde zu Stunde... :X:D:p :P

...und mit was? Mit recht. :11sweethe
 
Absolut! Wie recht Du hast :thumbsup:

Leider sieht die NL auch nicht mehr als
182, möchte ihn aber im Juni ausliefern für ein besseres Quartalsergebnis.

Da wären ein paar XM in Vollausstattung aber wichtiger als unser Z4. :) :-)
 
Der sagte ja 182, mehr weiß er auch nicht. Naja, netterweise hält er mich auf dem laufenden.

War bei mir vor einem Jahr genauso. Der Händler schaut ins System und teilt Dir den Statuscode mit. Mehr weiß der auch nicht.
Der Händler kommt erst wieder ins Spiel, wenn das Fahrzeug auf dem Hof ist. Dann müssen noch Übergabeinspektion, Aufbereitung und Zulassung erfolgen.

Wie ich aus Deinen Zeilen lese, hast Du auch nicht mehr so die gaaanz große Geduld.
Kann ich gut verstehen. Ging mir auch so, obwohl ich schon sehr lange keine 25 mehr bin.

Gruß
Toralf
 
Naja, Geduld ist relativ. Wenn sich Dinge weiterentwickeln ist das gut, nur rumstehen und warten ist eher nicht mein Fall, auch nicht mit knapp 50.
 
Heute neues Update bekommen. Status ist auf 193, er meinte jedoch das Fahrzeug sei unterwegs in die Niederlassung.

Dienstag wird es sicherlich nichts mehr werden mit der Übergabe aber Donnerstag könnte klappen. Finale Bestätigung fehlt aber noch.

Bisher verlief es so:

24.04.: Bestellung
03.06.: Status 152
12.06.: Status 182
20.06.: Status 193
27.06.: bisher geplante Übergabe

Wären schnelle 9 Wochen Lieferzeit
 
Versteh ich nicht,Ungeduld auf ein schnödes KFZ.
Es gibt doch genug andere Sachen zum Zeitvertreib.

Das neue Auto kostet doch nur Geld
Steuern ,Versicherung,neue Felgen, Fahrwerkänderung,Leistungssteigerung,Steinschlagschutzfolie und,und , und.
Mir ist die Vorfreude vergangen. 8-)
 
Hi … meiner hat am Donnerstag den Status 151 erreicht und seine FIN bekommen :11sweethe
 
Klasse!
Da dürfte der Liefertermin ja auch passen, wenn ich auf unseren die 4-5 Wochen drauf rechne die Ihr später bestellt habt.
 
Sollte so sein ... Produkion in der 28.KW ... Lieferung 29-30 KW
 
Sehe jeden Tag in Graz/Österreich auf der A2 um 07:00 zwei LKWs mit Z4 voll beladen :D denke der wird wohl bald dabei sein ;)
 
Unserer wurde inzwischen geliefert, Bilder konnte ich aber noch nicht machen, hatten die letzten Tage ungeplant ein paar wichtigere Themen.
 
Diese Woche war es soweit, nach nur 9 Wochen wurde unser Z4 ausgeliefert.

Eigentlich wollten wir gleich jetzt am Wochenende einen schönen Ausflug machen, der jetzt jedoch ins Wasser fällt nachdem meine Frau sich leider völlig ungeplant den Fuß gebrochen hat. Sie bestand aber darauf, dass ich das Auto dennoch dann alleine abhole.

Die Abholung war recht unspektakulär, unser Verkäufer ist leider kurzfristig auch noch ausgefallen.

Leider hatten sie die Nummernschilder obwohl anders ausgemacht vorne geschraubt und hinten mit Halter montiert. Hinten habe ich es dann vor Ort mit Klettband befestigt und vorne besorgt die Niederlassung ein neues Schild.

Beim Heimfahren habe ich dann noch gesehen, dass eine Delle im Handschuhfachdeckel ist, der dann ebenfalls nochbaugetauscht wird.

Die neuen Felgen in 19/20“ gefallen mir sehr gut, an der Hinterachse sind jetzt auch so kleine Radabdeckungen montiert. Muss mal schauen wie es sich dann mit Spurplatten verhält.

Die seitlichen M-Logos habe ich dann noch in schwarz montiert, die silbernen/verchromten die es serienmäßig gibt passen für mich nicht so ganz zum Rest.

Es ist jetzt natürlich das perfekte Wetter und da macht es riesig Spaß über die Landstraßen zu fahren. Das nervöse Verhalten des Testwagens hat er gar nicht, ganz im Gegenteil liegt er sehr satt auf der Straße. Der wunderbare Sechszylinder dreht toll hoch, wenn auch noch verhalten nur bis 4000 U/min. Der Verbrauch ist mit 11,x l nach 150 km noch recht hoch, ich gehe davon aus, das er mit der Zeit noch runtergehen wird.

Die Bedienung ist kaum ein Unterschied zu meinem 5er, mit der Kombination aus Touchscreen und Drehdrücksteller perfekt zu bedienen. Klar kann man sich fragen ob man den ganzen Schnickschnack braucht. Sicherlich nicht, aber natives Spotfiy ist schon sehr nett :) :-)

Dass manche sich über die Verarbeitung beklagen kann ich persönlich nicht nachvollziehen, auch die Nähte am Armaturenbrett sehen sehr schön aus. Klar, die A-Säulen hätten jetzt nicht aus Hartplastik sein müssen. Was noch auffällt ist, dass die Farbe des Brillenfachdeckels vom Rest abweicht und etwas dunkler ist.

Das Fahrwerk ist für mich perfekt so, da werde ich genau nichts ändern. Tiefer würde eh nicht gehen da die Gummilippen an der Garageneinfahrt schon streifen.

In Summe ein ganz tolles Auto, liegt auf der Straße wie ein GoKart, macht richtig viel Spaß und sieht in dem Skyscraper grau fantastisch aus! Jetzt noch meine Frau abholen und dann können wir das zusammen genießen! Gleich nachdem der Junior ausgestiegen ist …

:) :-):) :-):) :-)
 

Anhänge

  • IMG_1299.jpeg
    IMG_1299.jpeg
    415,1 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_1304.jpeg
    IMG_1304.jpeg
    359,3 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_1306.jpeg
    IMG_1306.jpeg
    430,5 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_1309.jpeg
    IMG_1309.jpeg
    359,7 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_1303.jpeg
    IMG_1303.jpeg
    334,4 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_1296.jpeg
    IMG_1296.jpeg
    323,3 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten