Probefahrt und ein paar Fragen

Super! Ich mag solche Tüfteleien…die Umsetzung finde ich gelungen und auch relativ diskret positioniert.

Da mich diese ‚Gurtpositionsproblematik‘ seit Tag1 beschäftigt, bzw. nervt, bin ich auf jeden Fall ein Abnehmer, falls Du Dir vorstellen könntest, ein paar mehr von diesen Teilen herzustellen (-lassen:D).

Danke!
Ja, das 3D Teil habe ich in den letzten Wochen konstruiert, praktisch so als Vorfreude-Projekt, ein freundlicher Verwandter hat es dann gedruckt. Hat aber ein paar Versionen gebraucht.
Es zieht den Gurt schon ganz gut vom Hals weg.
Hier mal noch zwei Bilder, wo man auch die Unterseite sieht.
…ja, da hätte ich auch Interesse :t

Ich auch :thumbsup:
Vlt. Auch "nur" die Druckdatei, dass man es wo drucken lassen kann. Das wäre schon toll. 😃

Die Idee ist gut. Kannte ich nicht.
Wir sind gerade am abstimmen wie groß der Aufwand wäre einen Satz der Teile zu drucken. Denke spätestens am So/Mo kann ich was dazu sagen. Hätte nicht gedacht, dass da überhaupt jemand Interesse dran hat.

Sehr merkwürdig..🤨
Hatte mit der Gurtführung bisher keine Probleme. Ich bin knapp 1,90m groß und meine Frau ca 1,65m. Bei beiden passt der Gurt perfekt….bzw war es noch nie „unbequem“ oder hat gestört…!? 🤷🏻‍♂️

Sehr merkwürdig..🤨
Hatte mit der Gurtführung bisher keine Probleme. Ich bin knapp 1,90m groß und meine Frau ca 1,65m. Bei beiden passt der Gurt perfekt….bzw war es noch nie „unbequem“ oder hat gestört…!? 🤷🏻‍♂️

…hat mit Sicherheit auch mit der Personengröße zu tun. Beim G29 ist die labbrige Gurtschlaufe am Sitz sub-optimal, das war seinerzeit beim E85 deutlich besser gelöst.

Ist zwar nur ein winziges Detail, könnte aber sehr interessant sein… ;)

Ist mir noch nie aufgefallen….muss ich mir mal ansehen, wenn ich irgendwann mal wieder im Auto sitze… 😊

Sehr merkwürdig..🤨
Ich denke, das hat weniger mit der (gesamten) Körperlänge zu tun.
(Es soll ja auch ‚Sitzriesen‘ geben :whistle:)
Es ist wohl die Kombi Oberkörperlänge und Rückenlehneneinstellung…meine Vermutung.
Viele Hersteller verbauen daher ja auch eine regelbare Einstellung des Gurtes am Holm.🤷🏼‍♀️

Gerade Info bekommen. Wenn er ca. 10 Sets drucken kann dann würde er mit Material und montiertem Klebeband etc. mit 45€ für das Set zzgl. Versand hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Info bekommen. Wenn er ca. 10 Sets drucken kann dann würde er mit Material und montiertem Klebeband etc. mit 45€ für das Set zzgl. Versand hinkommen.

Bin dabei :t Müsstest halt nur sagen, wohin und wie Geld & Abwicklung geregelt werden soll...

Die Gurtführung hat mich bisher beim G29 auch gestört und das hier sieht nach einer guten Lösung aus, ohne ein zusätzliches Gurtpolster anbringen zu müssen.
Würde auch einen Satz nehmen! 👍🏼

Guten Morgen!
Würde vorschlagen wir sammeln hier noch und dann drucken wir die Teile. Die Modalitäten (Adresse etc) können wir ja dann per Nachricht ausmachen.

Bisher dabei sind:
RainerW
crclk
Michele
Zjunkie

Was ich gelernt habe, was man in D unbedingt dazu schreiben muss:

Die Teile sind nicht für die Nutzung im Rahmen der StVZO zugelassen sondern dienen lediglich der optischen Zurschaustellung im privaten Bereich. Da es sich um einen privaten Freundschaftsdienst handelt gibt es keine Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch.

Zurück
Oben Unten