Projekt Apple CarPlay - ein Bericht

Bei meiner Box ist es auch möglich das Bluetooth vom Auto weiterhin zu verwenden.
Anfangs hatte ich es auch regular über aux angeschlossen. Im Menü der Box kann ich allerdings einstellen das es nicht über aux geschehen soll.
Für mein empfinden ist die Soundqualität über das Bluetooth vom Auto besser.

Das hatte ich auch mal ausprobiert. Hast du dein Smartphone nur mit dem MMI per Bluetooth verbunden oder auch mit dem Auto? Ich hatte es Anfangs mit beidem verbunden wodurch sich das Smartphone nie so richtig entscheiden konnte mit was es sich jetzt verbinden will.

Das hatte ich auch mal ausprobiert. Hast du dein Smartphone nur mit dem MMI per Bluetooth verbunden oder auch mit dem Auto? Ich hatte es Anfangs mit beidem verbunden wodurch sich das Smartphone nie so richtig entscheiden konnte mit was es sich jetzt verbinden will.
Ich habe mein Handy nur per W-Lan mit der Box verbunden und Bluetooth vom Handy mit Auto. Beides verbindet sich dann auch direkt beim einschalten der Zündung automatisch.

Ich hatte letzte Woche das CarPlay Modul in meinem BMW Z4 E89 Baujahr 2012 eingebaut. Es funktioniert alles einwandfrei und ich verwende das CarPlay Modul ohne Aux-Kabel.

Heute bin ich das erste mal eine längere strecke von ca. 2 Stunden gefahren. Nach ca. 1 Stunde ging für 2 Sekunden das Tacho aus und es Standen sehr viele Fehlermeldungen an. Danach funktionierte das Tacho wieder. Allerdings ist zwischen dem Kilometerstand ein Punkt. Wenn ich das Fahrzeug ausschalte und einschalte ist der Punkt wieder weg. Allerdings kommt der gleiche Fehler nach einer stunde erneut.
Kennt jemand das Problem und weiß zufällig eine Lösung?

Gibt es für das Problem eine Lösung?

Hallo zusammen,
hat jemand den genauen Link zu der Andream Box?
Danke.

Wo habt ihr euer Modul verbaut? Ich hatte es zuerst unterhalb des Handschuhfaches probiert, dort ist dann allerdings alles sehr eingequetscht.
Aktuell liegt es nämlich in der Tasche vom Fußraum.

Wo habt ihr euer Modul verbaut? Ich hatte es zuerst unterhalb des Handschuhfaches probiert, dort ist dann allerdings alles sehr eingequetscht.
Ich hab meins ganz unten verbaut, also unter dem Navirechner. Würde aber heute davon abraten. Wenn Du vorne die Zierleiste mit der Klimakontrolle abmachst, wirst Du sehen, dass zwischen Navibildschirm und Radio sehr gut Platz ist die Box einzubauen.

Ich habe meine Box auf dem Tunnel platziert. Um das besser nachvollziehen zu können, sollten die Verkleidungen über den Pedalen demontiert und entfernt werden – auf dem Tunnel ist ausreichend Platz dafür. Die gelbe Dämmung habe ich jedoch letztendlich weggelassen, da ein möglicher Wärmestau entstehen könnte. Verkleidung danach wieder montiert.

Anhänge

• 20240113_AndroidCarPlayBox1.jpg
    20240113_AndroidCarPlayBox1.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 18
  • 20240113_AndroidCarPlayBox2.jpg
    20240113_AndroidCarPlayBox2.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten