Rabatt auf den Listenpreis

Als ich vor ziemlich genau 6 Jahren, also im März 2018, die nachfolgende Info gelesen habe war für mich klar, dass ich keinen Neuwagen mehr bei den Bayern bestellen werde. Ud ja, ich kenne den Unterschied zwischen 8.000 Autos/Jahr und vielleicht 1 Auto in 5 Jahren. Trotzdem komme ich mir extrem komisch dabei vor.

Das war die damalige Info.

Zudem hat die Schwarz-Gruppe offenbar extrem hohe Nachlässe ausgehandelt. Das „Manager Magazin“ hatte berichtet, BMW gebe bis zu 50 Prozent Rabatt auf den Listenpreis. Audi sei nicht bereit gewesen, mehr als 42 Prozent zu geben.
Mal unabhängig davon, dass ich das nicht glaube, ist es eine seltsame Art durchs Leben zu gehen, vor allem für jemand, der im Manager Magazin liest, aber egal, wichtig, dass du deinen Seelenfrieden hast.:D

Interessant ist, dass man bei APL etc. den M40i derzeit nicht bestellen kann.
Ist da was im Busch oder woran kann das liegen?

Über Carwow und so gibt es auch 2 Händler aus Niedersachen die geben 17.5 Prozent aktuell.

Wir hatten einen, der hätte auch 17% nachgelassen, das hätte sich mit Anfahrt aus dem Süden bis Berlin für uns aber nicht gelohnt. 17,5% klingt schon sehr gut.

Ja…..aber nicht, das Du einen bestellen willst.
Nein will ich auch noch nicht, aber vorab informieren.
Der M240i ist jetzt acht Jahre alt, macht aber eigentlich keine Mucken, bin damit noch sehr zufrieden.
Aber klar ist, er wird nicht besser und den Z4 gibt er voraussichtlich nur noch knapp zwei Jahre…

Gibt halt auch Dinge die gefallen mir am Z4 nicht so sehr, aber das weiß ich schon seit der Vorstellung.
Möchte ich hier auch nicht darlegen, kann man sowieso nicht ändern und Alternativen zum Z4 gibt es ja inzwischen keine mehr 🤢.

Hallo,
ich komme aus den Norden und interessiere mich für einen neuen Z4 M40i.
Deshalb lese ich jetzt seit 2 Wochen mit. Nächste Woche werde ich zwei BMW-Händler aufsuchen und mir Angebote/Hauspreise geben lassen.
Zur Zeit scheint es "nur" Nachlässe bis 16% zu geben (bei Carwow steht auch eine 6 vor dem Komma).
Weil ich den Z4 erst im April anmelden möchte, habe ich noch etwas Zeit mit der Bestellung.
Wann gibt es bei BMW üblicherweise eine Erhöhung?
Kann man bei einem Vertragsabschluss den Passus streichen lassen, dass eine Erhöhung von BMW bis zur Auslieferung des Fahrzeuges vom Käufer zu tragen ist, oder stellen sich die Händler da quer?

Kann man bei einem Vertragsabschluss den Passus streichen lassen, dass eine Erhöhung von BMW bis zur Auslieferung des Fahrzeuges vom Käufer zu tragen ist,
Sowas gibt es?
Unglaublich

Als re-import gab es kürzlich 22.5%.
Ansonsten gibt es auch an die 20 %, wenn der Wagen die ersten sechs Monate auf einen Händler angemeldet ist.

Sowas gibt es?
Unglaublich

Ansonsten gibt es auch an die 20 %, wenn der Wagen die ersten sechs Monate auf einen Händler angemeldet ist.
Seit wann gibt es diesen Passus? Bis jetzt hab ich den nur bei Mercedes gesehen. Als ich im Februar unterschrieben habe, gab es diesen noch nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher

Sowas gibt es?
Unglaublich

Ist doch bei BMW direkt nicht anders. Wenn Du einen Wagen bestellst und BMW hebt den Listenpreis an, gibt der Händler das auch an den Kunden weiter. Zumindest ab einer gewissen Lieferzeit.

Also, ich habe zwar einen Gebrauchten gekauft aber der Wagen hatte erst 4190 Km auf der Uhr und die Vorbesitzerin war zum Zeitpunkt des Kaufs 60 Jahre alt.
Der Preis war trotz BMW Niederlassung einfach unschlagbar 👍
Zustand war wie ein Neuwagen 😍

Der Z M40i hat sowie ich das beurteilen kann, Vollausstattung.

@SanCatri
schau mal bei APL.de - deren Rabatte gelten allgemeinhin als das Maximal erreichbare bei den Händler, bzw etwas unter dem dortigen Rabatt. Vielleicht sind mit viel Charme und Freundlichkeit 18% machbar.

Anhänge

• APL.JPG
    APL.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 25
Seit wann gibt es diesen Passus? Bis jetzt hab ich den nur bei Mercedes gesehen. Als ich im Februar unterschrieben habe, gab es diesen noch nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher
2022 gab es ihn. Ab 5 Monate Lieferzeit.
Bei mir waren es etwas mehr wie 4 Monate, wollte aber keiner etwas haben.
Screenshot_20240915_180452_Samsung Notes.jpg

2022 gab es ihn. Ab 5 Monate Lieferzeit.
Bei mir waren es etwas mehr wie 4 Monate, wollte aber keiner etwas haben.
Anhang anzeigen 654203
Ich hab im Februar bestellt und Auslieferung ist hoffentlich jetzt kommende Woche. Ich habe einen unterschriebenen Kaufvertrag, wo auch die Finanzierung schon geregelt ist. Aktuell steht er fertig in Österreich und wartet auf die Lieferung.

Also, wenn es mit der Lieferung 3 bis 4 Monate dauern sollte, würde eine Bestellung Ende des Jahres reichen. Damit würde ich dann auch eine evtl. Preisänderung nicht tragen müssen.
Außerdem könnte es im Dezember vielleicht bessere Konditionen geben, der Automarkt läuft ja im Moment nicht besonders gut.
Noch einmal meine Frage: wann erhöht BMW normalerweise seine Preise?

Zurück
Oben Unten