Rabatt auf den Listenpreis

...oder man(n)/Frau ist Arzt...Blaulichtorganisation geht wohl auch, muss aber auch auf den Käufer angemeldet werden...

Die 24% für einen neu konfigurierten Z4 sind verbrieft & real
So entstehen Gerüchte.........................auf der Abbildung ist kein Z4 und es steht dort bis zu.........24 %. Immer alles ganz genau lesen.
 
Ich glaub da hilft nur selber nachfragen. Diese Diskussion ist hier in wirklichkeit obsolet. Jeder Händler erneuert einmal pro Jahr seine Konditionen. Plötzlich bekommt man übers eine Firma ein paar Prozente was letztes Jahr noch nicht der Fall war. Das fluktuiert also hilft nur selber nachfragen und alles nennen was einem in den Sinn kommt. Auch bringt es etwas bei seinem eigenen Betriebsrat nachfragen ob es da was neues gibt.
 
Leute, es gilt definitv für Z4 in Österreich... war nur ein Hinweis was aktuell gerade geht, kann in 2024 natürlich wieder anders sein.
Ja das ist es ja was ich bei diesem Thema immer wieder kritisiere da wird mit % Zahlen umher geschmissen, aber nicht einmal erwähnt, dass das nur für Österreich gilt. Ich bin bei all diesen Beiträgen nach wie vor der festen Überzeugung, das es für einen Normal Käufer nicht mehr als 14 - 16 % Nachlass gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Carwow hab ich ein 16% direkt und das kannst direkt buchen. (Somit ist klar car wow ist ja nie am höchsten.
Ich kann aus erster Hand bestätigen das ich zwei Leute im engen Familienkreis habe die beide sehr nahe der 20% (M4 und Z4 m40)
Selbstverständlich beides privat Personen ohne einen Bonus. (Kein Gewerbe, kein Behinderten, kein Berufsbonus, Deutschland)
 

Anhänge

  • IMG_5254.jpeg
    IMG_5254.jpeg
    81,4 KB · Aufrufe: 38
Ja das ist es ja was ich bei diesem Thema immer wieder kritisiere da wird mit % Zahlen umher geschmissen, aber nicht einmal erwähnt, dass das nur für Österreich gilt. Ich bin bei all diesen Beiträgen nach wie vor der festen Überzeugung, das es für einen Normal Käufer nicht mehr als 14 - 16 % Nachlass gibt.
Die 14-16% sind die Norm, aber es geht schon drüber zu kommen mit etwas Geduld und Nachfragen.

Als Tipp für alle suchenden: Ein bmw Händler in Niedersachsen macht gerade 22,5 Prozent bei 6 Monate Kurzzeit Zulassung. ;)

Oder auch den Händler als letzten Stein das Service inklusive Paket dazu buchen lassen für den gleichen Preis. (Bmw fördert das 2024 noch stärker, weil die Penetrationsrate in 2023 zu niedrig war, bedeutet der Händler bekommt gute Boni für jeden SE Vertrag, dadurch geben manche ihn gern für die Selbstkosten (interne Kosten) weiter ohne das als Rabatt ausweisen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 14-16% sind die Norm, aber es geht schon drüber zu kommen mit etwas Geduld und Nachfragen.

Als Tipp für alle suchenden: Ein bmw Händler in Niedersachsen macht gerade 22,5 Prozent bei 6 Monate Kurzzeit Zulassung. ;)

Oder auch den Händler als letzten Stein das Service inklusive Paket dazu buchen lassen für den gleichen Preis. (Bmw fördert das 2024 noch stärker, weil die Penetrationsrate in 2023 zu niedrig war, bedeutet der Händler bekommt gute Boni für jeden SE Vertrag, dadurch geben manche ihn gern für die Selbstkosten (interne Kosten) weiter ohne das als Rabatt ausweisen zu müssen.

Das mag alles so zutreffend sein. Aber ich fahre nicht hunderte Kilometer nur ein paar % mehr Nachlass zu bekommen. Das weitere ist, ich kaufe einen Neuwagen und keine Kurzzeitzulassung. Meine örtlichen Händler, boten mir 14,5 % an vielleicht hätte ich auch 15% bekomme, oder anderweitig Nachlässe in Form von Überführungskosten oder Servicearbeiten.
Aber darum ging es ja bei mir nicht, es war nur eine Info war zur Zeit möglich wäre.😉
 
Hallo,
jetzt, spätestens im Frühjahr wollte ich mir eine neue Z4 bestellen bei BMW.
Ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit dem BMW und mit den Konfigurator in Sachen Zusammenstellung und Preisen des Z4s.
Augenblicklich würde ich ein Rabatt von 17% hier im Bonner Ländle auf eine Z4 bekommen.

Kann man irgendwie erfahrungsgemäß einschätzen (wenn auch nur wage), wann BMW die Preise erhöhen wird im Jahr. Wäre eventuell schon bald damit zu rechnen?
Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass man das kaum voraussagen kann.
Was ich weis ist das der Grundpreis 50.200 € schon einige Monate der gleich ist.
Gruß und ein schönes WE euch allen... :weg_po
 
Hallo,
jetzt, spätestens im Frühjahr wollte ich mir eine neue Z4 bestellen bei BMW.
Ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit dem BMW und mit den Konfigurator in Sachen Zusammenstellung und Preisen des Z4s.
Augenblicklich würde ich ein Rabatt von 17% hier im Bonner Ländle auf eine Z4 bekommen.

Kann man irgendwie erfahrungsgemäß einschätzen (wenn auch nur wage), wann BMW die Preise erhöhen wird im Jahr. Wäre eventuell schon bald damit zu rechnen?
Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass man das kaum voraussagen kann.
Was ich weis ist das der Grundpreis 50.200 € schon einige Monate der gleich ist.
Gruß und ein schönes WE euch allen... :weg_po
"Wo hängts denn?", mal flapsig gefragt.
Es wurde doch hier schon mehr als deutlich, dass mehr als 16, 17, 18% zu normalen Bedingungen nicht drin sind.
 
Hallo,
jetzt, spätestens im Frühjahr wollte ich mir eine neue Z4 bestellen bei BMW.
Ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit dem BMW und mit den Konfigurator in Sachen Zusammenstellung und Preisen des Z4s.
Augenblicklich würde ich ein Rabatt von 17% hier im Bonner Ländle auf eine Z4 bekommen.

Kann man irgendwie erfahrungsgemäß einschätzen (wenn auch nur wage), wann BMW die Preise erhöhen wird im Jahr. Wäre eventuell schon bald damit zu rechnen?
Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass man das kaum voraussagen kann.
Was ich weis ist das der Grundpreis 50.200 € schon einige Monate der gleich ist.
Gruß und ein schönes WE euch allen... :weg_po
Vage im April :rolleyes:
 
Hallo,

ich habe Preislisten von:


2018​
9​
19​
2019​
1​
15​
2019​
5​
17​
2019​
9​
17​
2020​
1​
16​
2020​
5​
29​
2020​
9​
23​
2021​
9​
22​
2021​
11​
3​
2022​
2​
16​
2022​
3​
24​
2022​
7​
27​
2022​
9​
28​

April ist nicht dabei.

Wenn jemand gucken will, in welcher derer der Preis erhöht wurde, kann ich das gerne in google-drive freigeben.

Gruß,
Hendrik
 
Als ich vor ziemlich genau 6 Jahren, also im März 2018, die nachfolgende Info gelesen habe war für mich klar, dass ich keinen Neuwagen mehr bei den Bayern bestellen werde. Ud ja, ich kenne den Unterschied zwischen 8.000 Autos/Jahr und vielleicht 1 Auto in 5 Jahren. Trotzdem komme ich mir extrem komisch dabei vor.

Das war die damalige Info.

Zudem hat die Schwarz-Gruppe offenbar extrem hohe Nachlässe ausgehandelt. Das „Manager Magazin“ hatte berichtet, BMW gebe bis zu 50 Prozent Rabatt auf den Listenpreis. Audi sei nicht bereit gewesen, mehr als 42 Prozent zu geben.
 
Also ich werde jetzt nächste Woche zuschlagen und aller Voraussicht nach bestellen. :) :-):@:) :-)

Für meinen 30i in frozen grey, mit innen Cognac und entsprechender Wunschkonfiguration (Innovationspaket, Lenkradheizung, Lordoesenstütze, Ambiente Licht, H/K Anlage, Parking Assistent mit Rückfahrtkamera, Interieur leisten in Mesh), hat mir BMW hier vor Ort im Köln Bonner Ländle satte Rabatte gegeben:

> auf den z4 mit Ausstattung insg. 17,2 % (ca. 12000 Euro runter vom Preis)
> zuzüglich das Servicepaket 5 Jahre mit 60000 km für 0 Euro (macht sonst 1201 Euro)
> Vollbetankung des z4 in der Händlerleistung enthalten

Die Verhandlungen dafür war nicht mal so schwer und ich bin sehr zufrieden. Habe ein bisschen gepokert....:whistle:

Wenn ich jetzt einen Jahreswagen gefunden hätte, dann wäre ich im Preis denke ich nicht günstiger geworden.
Außerdem hätte ich mir meine Wunschkonfiguration dann nicht so zusammenstellen können.

Also passt!!!
Am Freitag Probefahrt und dann wohl hoffentlich nach 2 Nächten guten Schlaf am kommenden Montag die Bestellung.
Was soll ich sagen ich freue mich... :) :-) :thumbsup: ;)

Auslieferung soll schon Mitte Mai erfolgen!!! Frühling und März können kommen :weg_mb:weg_po
 
Also ich werde jetzt nächste Woche zuschlagen und aller Voraussicht nach bestellen. :) :-):@:) :-)

Für meinen 30i in frozen grey, mit innen Cognac und entsprechender Wunschkonfiguration (Innovationspaket, Lenkradheizung, Lordoesenstütze, Ambiente Licht, H/K Anlage, Parking Assistent mit Rückfahrtkamera, Interieur leisten in Mesh), hat mir BMW hier vor Ort im Köln Bonner Ländle satte Rabatte gegeben:

> auf den z4 mit Ausstattung insg. 17,2 % (ca. 12000 Euro runter vom Preis)
> zuzüglich das Servicepaket 5 Jahre mit 60000 km für 0 Euro (macht sonst 1201 Euro)
> Vollbetankung des z4 in der Händlerleistung enthalten

Die Verhandlungen dafür war nicht mal so schwer und ich bin sehr zufrieden. Habe ein bisschen gepokert....:whistle:

Wenn ich jetzt einen Jahreswagen gefunden hätte, dann wäre ich im Preis denke ich nicht günstiger geworden.
Außerdem hätte ich mir meine Wunschkonfiguration dann nicht so zusammenstellen können.

Also passt!!!
Am Freitag Probefahrt und dann wohl hoffentlich nach 2 Nächten guten Schlaf am kommenden Montag die Bestellung.
Was soll ich sagen ich freue mich... :) :-) :thumbsup: ;)

Auslieferung soll schon Mitte Mai erfolgen!!! Frühling und März können kommen :weg_mb:weg_po

Da kannst du auf jeden Fall zufrieden sein. Bei meinem Händler wären nur 14% drin gewesen. &:
 
Also ich werde jetzt nächste Woche zuschlagen und aller Voraussicht nach bestellen. :) :-):@:) :-)

Für meinen 30i in frozen grey, mit innen Cognac und entsprechender Wunschkonfiguration (Innovationspaket, Lenkradheizung, Lordoesenstütze, Ambiente Licht, H/K Anlage, Parking Assistent mit Rückfahrtkamera, Interieur leisten in Mesh), hat mir BMW hier vor Ort im Köln Bonner Ländle satte Rabatte gegeben:

> auf den z4 mit Ausstattung insg. 17,2 % (ca. 12000 Euro runter vom Preis)
> zuzüglich das Servicepaket 5 Jahre mit 60000 km für 0 Euro (macht sonst 1201 Euro)
> Vollbetankung des z4 in der Händlerleistung enthalten

Die Verhandlungen dafür war nicht mal so schwer und ich bin sehr zufrieden. Habe ein bisschen gepokert....:whistle:

Wenn ich jetzt einen Jahreswagen gefunden hätte, dann wäre ich im Preis denke ich nicht günstiger geworden.
Außerdem hätte ich mir meine Wunschkonfiguration dann nicht so zusammenstellen können.

Also passt!!!
Am Freitag Probefahrt und dann wohl hoffentlich nach 2 Nächten guten Schlaf am kommenden Montag die Bestellung.
Was soll ich sagen ich freue mich... :) :-) :thumbsup: ;)

Auslieferung soll schon Mitte Mai erfolgen!!! Frühling und März können kommen :weg_mb:weg_po
Ist das Sperrdifferential mit dabei? :)
 
Bitte erkläre mir mal das, was ist das? Und wofür soll das gut sein?
Entschuldige, ich kenne mich damit wenig oder besser gar nicht aus.
:(
 
Bitte erkläre mir mal das, was ist das? Und wofür soll das gut sein?
Entschuldige, ich kenne mich damit wenig oder besser gar nicht aus.
:(
Tolle Kombination, super :) :-) :thumbsup:
Sperrdifferenzial ist nur für sportlich ambitionierte Fahrer wichtig, s. auch hier:

 
Ok, dann bin ich beruhigt.
Ich bin eher der entspannte Fahrer, der nur ab und zu mal auf die Tube drückt... :) :-)
Dann ist das ein Extra, das ich wahrscheinlich nicht unbedingt brauche.
Gottseidank...dieser schöne Z4 kostet ja so schon eine ganz Stange Geld.:weg_po
 
Zurück
Oben Unten