recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

Müssen wir?:) :-):) :-):) :-);)
Bügel ist schonmal final drin, jetzt kommen die Sitze dran..
Jep, Gurte kommen auch rein, bin mir nur noch nicht schlüssig welche. Schwanke noch zwischen den Schroth ASM Gurten( wären elektrisch sperrbar, hatte ich damals schon im Peugeot schon, feine Sache) oder halt statischen 3" Vierpunktgurten
Da kann ich bestimmt helfen:

1514919330484.jpg
 
Müssen wir?:) :-):) :-):) :-);)
Bügel ist schonmal final drin, jetzt kommen die Sitze dran..
Jep, Gurte kommen auch rein, bin mir nur noch nicht schlüssig welche. Schwanke noch zwischen den Schroth ASM Gurten( wären elektrisch sperrbar, hatte ich damals schon im Peugeot schon, feine Sache) oder halt statischen 3" Vierpunktgurten

Wäre nicht schlecht wenn wir das könnten. Am besten telefonieren wir dann.

Viel Erfolg weiterhin!
 
So, erster Sitz ist mal in idealer Position für mich drin, allerdings noch mit Unterlagscheiben realisiert, muss da jetzt noch die passende Schienen bauen. Platz zur Türverkleidung 5mm, und am Mitteltunnel gehts auch ungestreift vorbei.

20180103_200153k.jpg

Bedingt durch den Bügel ist das bei mir fast die hintere Endstellung, ohne Bügel ginge es noch 5cm weiter nach hinten.
 
Hast du noch ein Vergleichsbild wo beide Sitze ganz drauf sind? Die Höhe der Rücklehne würde mich im Vergleich interessieren.
 
Hast du noch ein Vergleichsbild wo beide Sitze ganz drauf sind? Die Höhe der Rücklehne würde mich im Vergleich interessieren.
Wollte jetzt die Sitze doch nimmer rumschleppen, hab aber mal gemessen:
Seriensitz mit nahezu senkrechter Rückenlehne: 96cm
Pole Position in unterer Stellung in der Konsole: 92cm
 
Wenn man beim Pole Position noch Konsole, Laufschiene, Sitzwinkel und Gurtschloss berücksichtigt, dürfte der Gewichtsvorteil überschaubar sein.
 
Wobei mich das ja schon wundert, die Alpinesitze sehen ja sehr filigran aus, auch die Winkel im Vergleich zu den massiven Platten von Recaro:) :-)
 
Das ist schon ein ganz schönes Gefrickel bis man die Sitze dann richtig drin hat:confused: Vermutlich brauch ich für die Sitze so lange wie @marc53844 für eine Komplettrenovierung:) :-):confused:
Mit den Pleie Konsolen fährt man aber auf jeden Fall schonmal gut, allerdings musste ich trotzdem noch hier und da etwas unterlegen, aber jetzt sind sie so wie sie sein sollten..Mit etwa 0,5cm Luft zur Tür ohne die Schale zu bearbeiten:) :-). Um das Ganze für große Menschen bzw. Beifahrerinnen mit 10+ cm Absätzen brauchbar zu machen muss ich jetzt die Recaro L Adapter noch etwas bearbeiten, zusätzlich gleich die Befestigungslöcher für H-Gurte anbringen. Ausführliche Doku folgt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, jetzt sind die blöden Dinger einfach mal von heute auf morgen 100€ teurer geworden. 701€ für Dinamica. Hat zufällig jemand ne günstigere Quelle? ;) Da widersteht man einmal und dann sowas..
 
Hallo ...
@Z3bastian
Da hast du echt den Einsatz verpasst.
Der einzig günstige z.Zt. ist der aus Hamburg für 690 €
Wenn Du Interesse hast kannst du aber meine Pleie Konsolen
zum guten Kurs erwerben.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten