Rechte Welle auf Facebook auf dem Vormarsch?

www_pi-news.net/2011/09/turkische-gastarbeiter-marchen-1/
... schön, wenn es eine Plattform für die Verbreitung solcher Seiten gibt.

Brummm, nun bitte mit Deinem Ansatz der "Aufklärung" bitte entsprechend reagieren :b

Das meinte ich halt ... einfach mal solche Themen vermeiden und schon bekommen Seiten wie pi-news keine weiteren Klicks und noch schlimmer: Das Google-Ranking verbessert sich mit jeder weiteren Verlinkung - war das wirklich beabsichtigt durch diese "Aufklärung" und/oder "Diskussion"?

Ich denke nicht.

Stimmt, kannte dieses Blatt garnicht, aber Wiki hilft

Politically Incorrect
Logo von Politically Incorrect
www.pi-news.net
Motto „News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte“
Beschreibung Politisches Blog mit antiislamischen Inhalten
Sprachen deutsch, englisch
Eigentümer Stefan Herre (2004–2007), Christine Dietrich (2007–2011), derzeit unbekannt
Urheber Stefan Herre
Erschienen 11. November 2004
Status online
Politically Incorrect (Abkürzung: PI oder PI-News) ist ein 2004 von Stefan Herre gegründetes politisches Blog, das sich der Selbstbeschreibung nach gegen eine befürchtete „Islamisierung Europas“ richtet.

Die Blogbeiträge werden von mehreren Autoren unter Pseudonym verfasst und sind bestimmt von Islamfeindlichkeit.[1] PI entwickelte sich zu einem der bedeutendsten deutschsprachigen Blogs dieser Ausrichtung und ist international mit als islamfeindlich, rechtsextrem oder rechtspopulistisch geltenden Personen und Organisationen vernetzt,[2][3] so wie auch das Blog selbst von verschiedenen Stellen dem rechtsextremen oder rechtspopulistischen Spektrum zugeordnet wird. Das Blog betont in seiner Selbstdarstellung eine „pro-israelische“ und „proamerikanische“ Ausrichtung.
Ich kenne den blog nicht, sehe aber auch keinen Grund, diesen in die rechte Nazi-Ecke zu zerren und dadurch zu verunglimpfen.
Proamerikanisch und Proisraelisch sind ja auch statements (und mehr tendenzöse Aussagen als in einer stinknormalen Spiegel-ausgabe sehe ich auf den ersten Blick auch nicht).
Die einen sind immer noch die wichtigsten Bündnispartner und sollen militärisch die Drecksuppe im Namen der Menschenrechte weltweit auslöffeln (zB in Kobane derzeit), damit man sich damit in Deutschland nicht die Finger dreckig machen muss und haben auch keinen unerheblichen Anteil am schon angeklungenen deutschen Wiederaufbau gehabt.
Bei den anderen sind deutsche Repräsentanten gerne zu Gast, um sich an deren Klagemauer die Augen auszuheulen ob der schlimmen Verbrechen vor 7 Jahrzehnten.

Man sollte sich schon überlegen, auf welcher Seite man stehen möchte, so man denn eine Meinung hat.

Hier mal die Meinung von ein paar ganz normalen Bürgern:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...lam-nicht-als-teil-deutschlands-a-984708.html

Interessanterweise hat eine wirkliche politische Diskussion zu der Wulff schen Aussage gar nie stattgefunden, sondern man hat Diesen lieber wegen einer banalen und juristisch nicht haltbaren "Bestechungsaffäre" zum Teufel geschickt, nachdem man ihn in einer medialen Rufmordkampagne zu dem Fehler der telefonischen Drohung gebracht hat.
Auch hier: Personenkult statt Sachdiskussion.
Mir geht es nicht um Wulff oder den Herre-blog, sondern um die Art und Weise, wie man politisch diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
... Das meinte ich halt ... einfach mal solche Themen vermeiden ...

Frank, du bist mit deiner Argumentation wirklich vollständig auf dem Holzweg. Sie scheitert daran, dass niemals alle Menschen solches Gedankengut ignorieren werden. Diejenigen, die es anspricht, werden sich damit befassen. Daher kannst du so lange, vehement und erfolgreich ignorieren, wie du möchtest, und auch andere dazu aufrufen, und du wirst dennoch nur der rechten Seite in die Tasche spielen. Solange es Menschen gibt, die für solche Themen empfänglich sind, muss man aufklären.

Gegenüber guter Aufklärung und Diskussion sind "... weitere Klicks ..." doch schlicht nicht der springende Punkt. Viel schlimmer ist es, wenn es nur Links zu solchem Gedankengut gibt, und nicht zu aufklärenden Beiträgen hierüber.

... Interessanterweise hat eine wirkliche politische Diskussion zu der Wulff schen Aussage gar nie stattgefunden, sondern man hat Diesen lieber wegen einer banalen und juristisch nicht haltbaren "Bestechungsaffäre" zum Teufel geschickt, nachdem man ihn in einer medialen Rufmordkampagne zu dem Fehler der telefonischen Drohung gebracht hat.
...
Mir geht es nicht um Wulff oder den Herre-blog, sondern um die Art und Weise, wie man politisch diskutiert.

Nur am Rande, und weil es dir ja um die Qualität der Diskussion geht, eine kleine Klarstellung der Tatsachen: Herr Wulff scheiterte in erster Linie an seinem wiederholt und erheblich ungeschicktem Verhalten, insbesondere an seinen Versuchen, die kritischen Themen zu umschiffen bzw. zu verschleiern. Insbesondere dieser Umstand wird von Wulff-Befürworten immer wieder gerne übersehen.

Der Herr Stefan Herre ( Gründer von PI- News) ist ja wohl wirklich nicht ernst zu nehmen.
Außer für die Rechte - Fraktion ...
Hör auf so einen Müll zu lesen und versuche dir deine eigene Meinung zu bilden.

Die "PI- News " schreibt doch nur reinen Hetz- und Verschwörungsquark.

Der Islam ist irgendwie zum negativen Symbol geworden und wird oft in den Raum geworfen.
Dabei geht es weniger um Religion als um Fremdenfeindlichkeit.
dass sich diese seite über viele jahre an der oberfläche gehalten hat, zeigt auch, wo sich unsere "politische mitte" wirklich befindet, nämlich nicht in der mitte. andernfalls wäre diese seite für alle zeiten offline. man ersetze in den dortigen postings nur das wort "moslem" oder "türke" durch ein anderes reizwort (aus der deutschen geschichte) und schon wäre der ofen dauerhaft aus und zwar in weniger als 24h.

besonders erschreckend finde ich aktuell, dass man eine eingekesselte stadt "als nicht strategisch wichtig" einordnet und deshalb zusieht wie dort menschen geschreddert werden, aber gleichzeitig den freiheitsliebenden macht. möge doch bitte jemand eine ölquelle in dieser stadt finden, die es fortan zu beschützen gilt.

Das Thema ist einfach zu facettenreich um es hier auf einen Nenner zu bringen.
Wir kriegen es ja nicht einmal hin sachlich über Autos zu diskutieren geschweige denn über Ausländerpolitik.

Das Problem ist das man einfach eine Meinung hat, vieles verurteilt aber selber ( die meisten ) nichts schlimmes erlebt hat.
Kriege, Hunger, Flucht, Verfolgung usw.... Die Liste könnte man weiter aufzählen.

Da ist es leicht seine Meinung zu äußern wenn man Zuhause im warmen sitzt.

Auf der einen Seite schreiben was man sich gerade so tolles gekauft hat und auf der anderen Seite über die Armen und verfolgten der Gesellschaft diskutieren.

Leben und leben lassen.... Meinungen austauschen, diskutieren und sich Gedanken machen ist sehr wichtig.
Aber bitte diesen " Pro rechts " Gedanken auslassen.

Wir brauchen keine neue "arische" Säuberung egal in welche Richtung

im übrigen kann ich mir vorstellen, dass es eine nennenswerte zahl von wodka-freunden gibt, die ihre frauen so behandeln, wie du es schreibst. nur, was will man mit diesen menschen deutscher (!) staatsangehörigkeit machen? wohin abschieben?

Es geht hier um religiöse Hintergründe. Wen eine deutsche Frau, bzw. eine Frau, die nicht durch ihren Glauben gezwungen ist, bei ihrem Ehemann zu bleiben, aus welchem Land auch immer sie kommen mag, dann ist das doch ein ziemlicher Unterschied. Selbstverständlich gehört auch solch ein Ehemann bestraft, keine Frage. Nur muss eben diese Frau vermutlich nicht fürchten, dass sie von einem anderen Familienmitglied abgeschlachtet wird, wenn sie ihn verlässt. Und das ist der Unterschied. Und aus dem Grund muss dann die ganze Familie weg. Denn die ziehen leider bei sowas alle an einem Strang.

Wenn die andere Frau ihrem Mann nicht verlässt, weil er sie schlägt, dann tut sie das aus ganz anderen Beweggründen. Vielleicht aus Angst vor neuem, vorm Alleinsein, davor, dass sie die Kinder nicht alleine durch bringt. Deswegen muss bei uns aber niemand Angst haben, da gibt es genügend Hilfe. Fakt ist, sie muss keine Angst um ihr Leben haben, außer vielleicht in wenigen ausnahmen, wo der Ehemann einfach völlig neben der Spur ist.

Und da kannst du auch nicht sagen: wenn sie nur ihr Kopftuch tragen dürfte, dann wären doch alle Probleme viel einfacher gelöst!

Auch das stimmt nicht, da sie auch in vielen anderen Alltagssituationen, die nichts mit dem Tuch gemein haben, der Zwickmühle ihres Glaubens ausgesetzt ist.

Mal abgesehen davon gibt es viele muslimische Frauen, die ihren Glauben leben, weil sie dazu stehen und sie tragen ihr Tuch aus Überzeugung und nicht, weil der Mann die zwingt.

Und wenn ich dann an Orte komme, wo Kopfbedeckung jeder Art nicht erwünscht ist, dann habe ich mich als Einzelperson dem eben zu fügen. So ist das nunmal. Wir können nicht immer für jeden Einzelnen alles herrichten, wie er es gerne hätte. Wie soll das auch gehen?

Das Thema ist einfach zu facettenreich um es hier auf einen Nenner zu bringen.
Wir kriegen es ja nicht einmal hin sachlich über Autos zu diskutieren geschweige denn über Ausländerpolitik.

Das Problem ist das man einfach eine Meinung hat, vieles verurteilt aber selber ( die meisten ) nichts schlimmes erlebt hat.
Kriege, Hunger, Flucht, Verfolgung usw.... Die Liste könnte man weiter aufzählen.

Da ist es leicht seine Meinung zu äußern wenn man Zuhause im warmen sitzt. ...

Ich finde deinen Beitrag uneingeschränkt sehr gut, Robby! Ganz offen gesagt, erlaube ich mir allerdings dennoch, kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich "... im Warmen ..." sitze, und ich möchte sogar gerne, gemeinsam mit meiner Familie und den anderen mir wichtigen Menschen, lieber weiter im Warmen sitzen, als erhebliche Schwierigkeiten in Kauf zu nehmen, um einige Menschen aus anderen Teilen der Welt zu retten. Dieserhalb erlaube ich mir auch in Ansehung des schlimmen Leids, das es in anderen Teilen der Welt leider gibt, dennoch vorrangig (d. h. neben einem gewissen wirtschaftlichen und sozialen Engagement für Bedürftige) dafür Sorge tragen zu wollen, dass es diesem Land und damit auch den mir in meinem Umfeld wichtigen Menschen weiterhin möglichst gut geht, und dieses Wohl auch nicht durch andere Menschen hierzulande gefährdet wird.

Diese Auffassung mag man ohne Weiteres als egoistisch, herzlos oder anderweit verurteilen, aber ich erlaube sie mir dennoch.

Lustig aber falsch ist eigentlich auch,dass muslimische Frauen ein Kopftuch(ich gebe zu,Das ist am Praktischten) oder eine Burka tragen müssen,weil es ja angeblich so im Koran stehen würde.Soweit ich informiert bin stimmt Das aber nicht,sondern es steht lediglich drin,dass die Frau sich zu verhüllen habe,um nicht aufreizend zu sein,also auf gut deutsch die Männer nicht geil machen soll.Burkas werden oft auch als politisches Symbol,siehe Türkei,missbraucht.Die Türkei ist ein laizischtes Land,jedenfalls bisher.

Edit:Laizismus bedeutet Trennung von Staat/Politik und Religion/Kirche und die Türkei ist soweit ich weiss einzigstes muslimisches laizistisch geführtes Land und steht somit im Kreuzfeuer zwischen der arabischen und westlichen Fraktion,jeweils von Beiden als Mitglied nicht akzeptiert.Mal zur Info.

Zuletzt bearbeitet:
@Brummm

Wie du denke ich auch.
Wenn ich im warmen sitze habe ich dabei auch kein schlechtes Gewissen.
Das war die Kurzfassung!

Dein Statement könnte ich uneingeschränkt unterschreiben.
Da ich genau weiß was du damit meinst und du meinen Post richtig verstehst ohne das ich alles haargenau erläutern muss.

Nur am Rande, und weil es dir ja um die Qualität der Diskussion geht, eine kleine Klarstellung der Tatsachen: Herr Wulff scheiterte in erster Linie an seinem wiederholt und erheblich ungeschicktem Verhalten, insbesondere an seinen Versuchen, die kritischen Themen zu umschiffen bzw. zu verschleiern. Insbesondere dieser Umstand wird von Wulff-Befürworten immer wieder gerne übersehen.

Wenn man sich seine Meinung anhand von Spiegel und Co. bildet, mag man das so sehen.

Der tatsächliche Grund für das Wulff-Bashing in den Medien dürfte vielmehr gewesen sein, dass Wulff den ESM-Vertrag nicht unterschreiben wollte. Sein Nachfolger Gauck hatte da ja weniger Skrupel. Auch in Sachen Kriegsrhetorik ("Deutschland muss mehr internationale Verantwortung übernehmen, notfalls mit militärischen Mitteln") ist Gauck wohl mehr auf Linie mit seinen Auftraggebern hinterm Atlantik. Darf ein Bundespräsident eigentlich eine derartige Kriegshetze betreiben?

Lustig aber falsch ist eigentlich auch,dass muslimische Frauen ein Kopftuch(ich gebe zu,Das ist am Praktischten) oder eine Burka tragen müssen,weil es ja angeblich so im Koran stehen würde.Soweit ich informiert bin stimmt Das aber nicht,sondern es steht lediglich drin,dass die Frau sich zu verhüllen habe,um nicht aufreizend zu sein,also auf gut deutsch die Männer nicht geil machen soll.Burkas werden oft auch als politisches Symbol,siehe Türkei,missbraucht.Die Türkei ist ein laizischtes Land,jedenfalls bisher.

habe letztens im TV einen Videoausschnitt gesehen. Da hat doch tatsächlich so ein Sharia-Beauftragter zu einer Frau gesagt, dass sie nicht genug "bedeckt" sei im Gesicht und das zukünftig machen solle. Denn "Gott... ähm, sorry.... Allah mag das so" :j

Wulff hatte hier im Forum einen grossen Fred.
Mir ging es gar nicht um die Person Wulff, sondern um dessen Aussage, deren inhaltliche Dimension und Relevanz im politischen Tagesgeschäft und in der medialen Wahrnehmung in Deutschland nahezu unreflektiert untergingen.

Die Wulff-Affäre selber, dessen falsches Verhalten aber v.a. die mediale Schlammschlacht haben demgegenüber einen unnötig grossen Stellenwert bekommen und wie so oft von den wirklichen Sachproblemen abgelenkt.

Wenn man sich seine Meinung anhand von Spiegel und Co. bildet, mag man das so sehen.
Der tatsächliche Grund für das Wulff-Bashing in den Medien dürfte vielmehr gewesen sein, ...

Da sind wir wieder, wo wir Seiten zuvor schon einmal waren: Du unterstellst mangelhafte Erkenntnisquellen und ergehst dich danach in Vermutungen. Tatsächlich kenne ich berufsbedingt einige der prozessual aufgearbeiteten Hintergründe sehr genau. Du auch?

Du musst darauf nicht antworten. Die Antwort ist ja bekannt.

Da sind wir wieder, wo wir Seiten zuvor schon einmal waren: Du unterstellst mangelhafte Erkenntnisquellen und ergehst dich danach in Vermutungen. Tatsächlich kenne ich berufsbedingt einige der prozessual aufgearbeiteten Hintergründe sehr genau. Du auch?

Du musst darauf nicht antworten. Die Antwort ist ja bekannt.

Gerne beantworte ich dir deine Frage.

Ich gestehe dir zu, dass du berufsbedingt Hintergründe in der Causa Wulff kennst, die ich nicht kenne. Aber darum geht es doch gar nicht.

Denn mal ehrlich: Wer von den Verantwortungsträgern in der Politik trägt eine weiße Weste? Eben, sonst wären sie ja nicht erpressbar.

Die Frage ist doch vielmehr, warum bei den einen Politikern Skandale und Skandälchen urplötzlich medial aufkochen und bei den anderen nicht. Das muss einem denkenden Menschen doch auffallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... solange die abendländliche Kultur nicht bereit ist den radikal Islamisten (ISIS) auf Augenhöhe zu begegnen sehe ich für die Zukunft schwarz,
diplomatisch läuft man da ja gegen eine Wand!
Will damit sagen,
dass man dem Problem nicht Herr wird solange man nicht bereit ist auf ähnliche Weise/Härte gegen diese (...sind es noch, oder überhaupt) Menschen vorzugehen!

Zumal ich von einem zukünftigen EU Mitglied etwas mehr erwarte wie das zusehen wie eines ihrer ,,Probleme''
fremd gelöst wird ............. !

Es ist ja auch keiner ernsthaft bereit mit Ungeziefer, das den eigenen Haushalt befällt, zu diskutieren.
Hört sich jetzt nicht schön an, ist aber das Bild das sich mir gerade bietet.

... nur meine mir eigene Sicht

Und zum Fremdenhass nur soviel,
habe von Portugiesen über Italiener bis hin zu Türken Bekannte und Freund die hier ihre Heimat gefunden haben.
Wenn die mal ihre Gedanken über die Zustände in D und EU loslassen werde ich blass,
so dass ich sie im Scherz schon als Nazis bezeichnete und ein Nicken erntete.

... auch dieser Beitrag wird nicht zu irgendeiner Lösung beitragen.

Harryz

... Die Frage ist doch vielmehr, warum bei den einen Politikern Skandale und Skandälchen urplötzlich medial aufkochen und bei den anderen nicht. ...

Nein, genau das ist eben nicht die Frage dieses Freds. Auch hier wiederholt sich nur dein Wunsch, an falscher Stelle über weitere Themen zu diskutieren. Das musst du dann wohl, wiederum, mit jemand anderem tun.

... solange die abendländliche Kultur nicht bereit ist den radikal Islamisten (ISIS) auf Augenhöhe zu begegnen sehe ich für die Zukunft schwarz,
diplomatisch läuft man da ja gegen eine Wand!
Will damit sagen,
dass man dem Problem nicht Herr wird solange man nicht bereit ist auf ähnliche Weise/Härte gegen diese (...sind es noch, oder überhaupt) Menschen vorzugehen! ...

Diese Meinung hat viel für sich, finde ich. ;) Nur ist die Bändigung radikaler Islamisten wohl nicht allein die Aufgabe der "abendländischen Kultur", sondern die Aufgabe aller friedliebenden Menschen. Es wird auch nicht klappen, "... auf ähnliche Weise ..." vorzugehen, wie es die Terroristen tun. Denn bekanntlich möchte die eine Seite gerne die Grundsätze von Recht und Gesetz bewahren, während sich die andere Seite darum einen Dreck schert.

Zurück
Oben Unten