@time4z :

Schuh Mücke kannte ich noch gar nicht..... *grins* aber da schätzt du mich als Frau falsch ein

ich habe keinen Schuhtick.... ok bei Chucks kann ich nicht wiederstehen

, aber die werden sich im Z4 schon irgendwo reinstopfen lassen

die einzig teuren Schuhe die ich habe sind meine Radschuhe und meine Crosstiefel

und Absätze wünsche ich mir höchstens mal wenn ich mit dem Moped unterwegs bin... weil ich halt grad so runterkomme mit den Füssen
Ich bin ja nun nach Barchetta, MX5 und Z3 fast durchgängig seit 1995 mit Roadster unterwegs... da schockt mich kein kleiner Kofferraum

und hat auch was für sich, Getränke und Müll fallen dann nicht in meinen Aufgabenbereich

Und innen hat mir der Z4 von der Haptik und Optik schon sehr gut gefallen!
Zu den Materialien im SLK kann ich nichts sagen, den hab ich mir noch nie so genau angeschaut. Weiss nur im TT sind auch so viele "Chrom" Ringe. Das mag ich überhaupt nicht, ich kann Chrom am Auto sowieso nicht leiden. Und Plastik im Chromlook geht gaaar nicht. Dann lieber ganz normales schwarzes Plastik . Mein 1er hat ja ShadowLine, das gefällt mir richtig gut mit den schwarzglänzenden Leisten aussen. Was mir allerdings beim Z4 echt negativ aufgefallen ist waren diese komischen Klappdinger unten an den Türen! Für was sind die nochmal gut??? Und eine billige Haptik haben die

entsetzlich!!!
Aber, einen Vorteil sehe ich... diese Dinger kann man bestimmt austauschen, weil mein Freund beim aussteigen immer seine langen Haxen da unten entlangschrammt.... da putz ich in jedem meiner Autos hinterher...
Der SLK wäre für mich aber eh keine Alternative, er gefällt mir schlichtweg einfach nicht. Hat er noch nie. Eine Nachbarin wollte ein paar Jahre nach meinem Z3 Kauf auch einen kaufen... letztentlich ist es dann ein SLK der 1.Generation geworden weil die um einiges billiger zu haben waren als die Z3 gleichen Alters. Sie hat ihn bis letztes Jahr noch gefahren.. aber gerostet hat der schon...

Hossa!
Ich habe ja meinen Z3 als er 2012 in Rente ging auch quasi "herrichten" lassen, aber sichtbaren Rost aussen am Blechkleid gab es und gibt es bis heute nicht. Hab halt Unterboden bearbeiten und versiegeln lassen, die Schweller wurden ausgetauscht und die kleinen Kotflügel vorne wurden neu lackiert. Da war aber aussen noch gar gar kein Futzerl Rost zu sehen.
War rein in Hinblick auf die eigentlich geplante lange Lebensdauer in meinen Händen gedacht. Hab das im Zuge einer Lackierung der Heckstoßstange gemacht, da waren Kratzer von einem kl. Auffahrer an der Ampel. Zum Farbangleich wurden die dicken Backen dann auch mitlackiert. Hatte ja eigentlich geplant den Z3 noch viel länger zu behalten....sonst hätte ich das nicht gemacht, denn nötig war es noch nicht.
Was aber in Sachen Auto Kauf schon irgendwie veränderbar ist, das ist wohl eigene Warnehmung..

Kann mich erinnern 1996 bin ich mit meinem Barchetta zum BMW Händler gefahren als die Vorstellung des Z3 war. Da stand er nun, im Look des James Bond Z3, und ich hab überhaupt nicht fassen können wie hässlich das Auto ist...

echt wahr... ich fand den schrecklich! Vorne breit wie ein Hammerhai und hinten nichts mehr, dann diese komische Farbkombi.... bin dann freudig wieder in meinen Azurro Mare farbenen Barchetta gestiegen und von dannen gerauscht

Auch mit dem E89 konnte ich mich bis vor kurzem überhaupt nicht anfreunden... und jetzt gefällt er mir so richtig gut!