CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Wenn es bei Dir mit dem TÜV nichts wird kannst Du mir ja Deine Bremsscheiben für einen Sonderpreis verkaufen.Die ganze Vorbesprechung mit dem TÜV mache ich demnächst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es bei Dir mit dem TÜV nichts wird kannst Du mir ja Deine Bremsscheiben für einen Sonderpreis verkaufen.Die ganze Vorbesprechung mit dem TÜV mache ich demnächst.
Kannst Du KnickenWenn es bei Dir mit dem TÜV nichts wird kannst Du mir ja Deine Bremsscheiben für einen Sonderpreis verkaufen.
Ich hatte heute beim 1. Anlauf leider keinen Erfolg beim TÜV.Bis jetzt ist alles bei meinem gegangen.
Die Sammelbestellung beinhaltet das Modifizieren der Scheiben und die Stahlflex. Macht zusammen 360 euro. Die anderen Posten (Sättel, Beläge, Scheiben und schrauben) besorgt jeder selbst. TÜV habe ich persönlich damit ohne Probleme bekommen ohne mit dem Prüfer verwand zu sein.moin moin... habe sehr starkes Interesse, da ich auch seit langem nach einer Lösung für die HA suche.
Bevor ich jedoch bestelle, muss es zu 100% sicher sein, dass ich dafür eine TÜV Eintragung bekomme.
Hier ist ziemlich viel geschrieben worden, so dass ich nicht ganz blicke,, was in den Kosten in ersten Post alles enthalten ist. Kann mir jemand per PN gesammelte Infos senden bzw. wie ist die Vorgehensweise.
cu Owi
Schreib mir dazu mal ne PNDanke für die schnelle Info. Wie wickelst du das ab, Bestellung, Bezahlung, Unterlagen etc.?
cu Owi
PS: Modifizieren der Scheiben - was beinhaltet das, müssen die Scheiben zu dir geschickt werden?
Die Achsschenkel, das Hitzeschutzblech und die Handbremsbacken sind gleich, passt also bei jedem e85 und e86 der nicht "M" heißt.noch eine Frage... ist es eigentlich egal, ob 2.2, 2.5 oder 3.0 E85?
Hallo Stefan,Hallo zusammen,
erst einmal finde ich das eine mehr als klasse Idee!!!
Ich selbst habe Interesse, da ich die Performance Bremse bislang auch nur an der VA habe.
Aber zwei Fragen:
- Müssen die Bremsbeläge bearbeitet werden?
- Warum den aufwändigen Weg über ein Drehteil? Kann man nicht einfach die Handbremsbacken vom Z4M oder 135i nachrüsten? Ist zumindest günstiger und evtl. "sauberer"?
Beste Grüße,
Stefan
Scheiben sind bestellt, sollen passend nächste Woche zum Burzeltag kommen![]()
Das war sicher ein 330i. Der hat die große Handbremse.Hi Cheffe,
dank dir für die Nachfrage.
Bin gerade noch am Abklären, da ich von nem e46-Umbau gehört habe, der VA und HA auf M3 umgebaut hat. Die Handbremse konnte direkt mit umgebaut werden. Soll anscheinend in einem Nachmittag zu machen sein. Ein anschließender Bremsscheibenwechsel ist dann super einfach.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich :-)
Viele Grüße,
Stefan
Hey,
hätte auch großes Interesse. Damit ich zuversichtlich richtung TÜV-Abnahme in Ö blicken kann stellen sich für mich allerdings noch ein paar Fragen:
1) Bekommt man zum eingepressten Drehteil ein Rohmaterial-Zertifikat oder ähnliches?
2) Bekommt man außerdem eine Quality-Doku mit Vermesseung, inkl. techn. Zeichnungen (Roh-Drehteil vor Verpressen + Fertiges Produkt)
3) Gibst du uns auch eine Kopie des Gutachtens deiner TÜV-Abnahme dazu? (ist immer ganz gut, wenn man ein Vergleichsgutachten vorweisen kann)
Schonmal vielen Dank! - Ich findes es immer wieder cool wie einzelne Leute hier im Forum solche einmaligen Projekte durchziehen und v.A. anderen Gleichgesinnten die Möglichkeit geben mitzuziehen. (und das mit überschaubaren finanziellen Mittel)
LG
Oliver
Bei allem Respekt, aber welche Daseinsberechtigung haben die dann? Für diese ganz normale Räder/Fahrwerk-Kombi 500er verlangen ist ja schon grenzwertig.