STP2
macht Rennlizenz
- Registriert
- 7 Oktober 2017
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hat sich mal einer die mühe gemacht und sich die von mir verlinkte seite angeschaut ? in allen verfahrenstechniken des polierens bzw. in allen anwendungsmöglichkeiten fällt nicht einmal das wort uv-schutz, ist das mal jemand aufgefallen ? uv-spielt keine rolle... komisch oder ?
nur der autofahrer, den dürstet es nach uv-schutz. kratzfestigkeit und somit oberflächenhärte seiner scheinwerfer scheißegal, uv-geschützt muss er sein
Ich habe mir das Video/die Seite genau angeschaut, wie du anhand meiner Kommentare bemerkt hast. Der UV-Schutz wird nicht erwähnt, weil er eben nicht vorhanden ist. Du unterstellst den UV-Schutz, weil du den UV-Schutz gerne hättest. Es fehlen aber Beweise...
Vorschlag: Als erstes kannst du ja gerne mal eine der von dir verlinkten Firmen anschreiben und diese fragen, wie ihre Methode bei diesem UV-exposure-Test (oder daran angelehnten Tests) besteht, im Vergleich zu einer Scheinwerfer-Lackierung.
Außenexpositionstests - Florida || Q-Lab
Q-Lab Florida ist ein international anerkannter Bezugsstandort für Außenbewitterungsexpositionen und ist weltweit der größte Außenbewitterungstest-Standort.
q-lab.com
Wenn ich hier also meine Meinung äußere, dann beruht diese auf beruflicher Erfahrung und gesunder Skepsis gegenüber dieser Methode!
Warum du dann immer mit unwissenschaftlicher Polemik und haltlosen Behauptungen und Interpretationen kommst, ist mir komplett unverständlich. Wie gesagt beschäftige ich mich mit dem Thema ab und zu beruflich. All die Verlinkungen, die ich auf den letzten Seiten gebracht habe, sollte euch das Thema UV näher bringen und wie die Industrie damit umgeht.
Aber wie im vorherigen Post schon gesagt: Ihr könnt mit dem Dampfpolieren machen was ihr wollt, ihr werdet nur keine geschützte Oberfläche erhalten.
Zumindest hat bisher niemand hier in diesem Thread, oder auf den verlinkten Seiten, irgend einen Nachweis gebracht, dass eine so behandelte Oberfläche (Dampfpolitur) eine ähnliche Standzeit erreicht, wie ein lackierter Scheinwerfer...
Und die pure Behauptung, der UV-Schutz wäre vorhanden, ist ohne jegliche (wissenschaftliche) Aussagekraft... Die von dir verlinkten Seiten und Videos behaupten das aber erst gar nicht, machen sich diesbezüglich also gar nicht angreifbar. Und das ein Nutzer dann eine UV-Schutz bei dieser Technologie unterstellt - geschenkt...
PS: Ich warte auch noch immer auf die Muster der dampfpolierten Scheiben. Sehr gerne, wie angeboten, stecke ich diese in unsere UV-Kammern und dann sehen wir ja, wie sich diese im Vergleich zu einer lackierten Oberfläche schlagen.
Ich vermute aber, da wird nichts mehr von dir kommen. Also du wirst vermutlich keine Muster vorbereiten wollen, warum auch immer...
PSPS: Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, also das doch mal Muster vorbereitet werden. It's your turn, Fakten zu schaffen...
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