Ich muss mich bei allen entschuldigen, denen ich hier mit meinen "guten Nachrichten" Hoffnung gemacht habe.
Wie erwähnt hab ich meinen Z4 am vergangenen Freitag aus der Werkstatt mit neuer Software abgeholt und sofort ne Runde von ca 20-25 km zurück gelegt.
Ich habe extra drei Pausen von jeweils etwa 10 Minuten eingelegt und wirklich sehr angestrengt auf irgendwelche Störgeräusche geachtet die bei mir vorher, gerade auch nach einem Neustart nach einer kurzen Standzeit,
immer aufgetreten waren. Es war auf dieser Fahrt definitiv nichts zu hören.
Gestern dann die Ernüchterung ...
Nachdem das Auto morgens etwa 10 Min vor dem Bäcker stehend wieder gestartet wurde, wieder dieses Plöppen.
Allerdings war das dann das einzige Mal auf ca 260 km und bestimmt 10 Neustarts am gestrigen Tag. Stand aktuell hat mit der neuen Software somit die Häufigkeit abgenommen was zumindest schon mal auf einen Zusammenhang mit der Software, bzw auf ein Software und nicht Hardwareproblem schließen lässt. So jedenfalls meine Hoffnung. Das muss aber auch erst noch die Zeit zeigen!
OT Seit dem Update:
Das nun endlich integrierte Android Auto findet mein S7 nicht, Die WetterApp startet nach wie vor nicht mehr und Connected Musik ist nicht mehr vorhanden.
Rufe morgen wieder meine Werkstatt an...Nicht für einen neuen Termin sondern die sollen die Info an BMW weiter leiten und mich kontaktieren wenn es etwas neues gibt

Ich habe allerdings auch die Softwareversion 07.2020.25 und nicht XX.XXXX.30, wie die allermeisten hier zu haben scheinen, wenn ich richtig gelesen habe... Mal sehen ob es da für mich bald was Over the Air gibt
Sorry noch mal ...war etwas vorschnell euphorisch
LG Ralf