Stüber - die unendliche Geschichte....

AW: Stüber - die unendliche Geschichte....

@sartan: gut, ich muss gestehen, in diesem fall hätte ich ihm wohl auch geglaubt. nur hätte ich die ganze sache, vllt. auch beeinflusst durch mein studium, anders gelöst. ich hätte mir die sache nun schriftlich geben lassen mit option auf rücktritt von der ganzen sache und rückrüstung auf die serien-anlage auf stübers kosten. ansonsten hätte es keinen kauf gegeben. wie gesagt, so hätte ich es JETZT gelöst. vor nem jahr wär ich da noch nich drauf gekommen. nun hast du natürlich die arsch-karte. aber versuche es doch einfach mal, die anlage bei sat eintragen zu lassen. versuche doch mal, denen das teil als eigenbau anlage zu verkaufen, wenn sie sich gegen stüber wehren. vllt. hilfts ja. ansonsten, ich weiß ja nich wo du wohnst, aber suche mal bei google nach der firma JB Cardesign aus alsdorf bei aachen. die tunen zwar selber nur porsche, ferrari und lamorghini, allerdings erstellen die auch gutachten für allerhand anderen mist. vllt. hilft dir das ja.

Moin,

wie läuft das den bei Stüber? Schaut sich der Prüfer jede Anlage an, oder haben die so eine Allround Vollmacht die nun "entzogen" wurde?
Wenn sich ein Prüfer die Anlage anschaut, dann muss ja vor Übergabe des Fahrzeugs klar sein, ob es nun ein Gutachten gibt oder nicht.

Und wie läuft das sonst ab? Wenn man nun glücklicher Weise doch ein Gutachten bekommen sollte, muss man dann nochmal zum TÜV, oder nur noch beim Straßenverkehrsamt eintragen lassen?

Die von euch, die kein Gutachten haben, habt Ihr denn die 300€ überwiesen? Wenn ja müsste doch zumindest vom Prüfer ne Antwort kommen. (Zu laut, zu häßlich etc.)

Gruß

tor

Edit: Hier aus dem Forum war jemand mit einen 2.5l roadster, graues Fahrzeug schwarze 19" BBS Felgen, bei Stüber als ich auch dort war. Er Hat sich einen 4x76 Auspuff drunter basteln lassen. Hast du ei Gutachten bekommen? Bitte melde dich :D Zur Erinnerung: Du hast noch reklamiert, weil die Endrohre nicht richtig poliert waren und Kratzer aufwiesen

tor

ich weiss zwar nicht, was du mir damit sagen willst&:, aber ich muss es ja auch nicht unbedingt verstehen. ich kann ja meinungen von anderen aktzeptieren wie sie einfach nur sind.:s
is halt relativ!!!

Roland

Herrje..... da war von Problemen noch garnichts zu merken. Ist das jetzt passend übersetzt.
Außerdem hatte direkten Bezug zu Deinem Post &:

der stüber scheint ja wirklich schwer nachgelassen zu haben...:O

...sozusagen vom auspuffgott zum rohrkrepierer :b:s

gruß
rolf

Neeeee, der Käufer war sowohl aus meiner als auch aus der Sicht des Mechanikers sehr pingelig! Sozusagen der Monk :D

Nur jetzt wird er sich wohl nicht mehr melden, deshalb habe ich es mehr aus seiner Sicht geschildert, wollt nun aber doch nicht Stüber drunter leiden lassen.

Kann jemand noch etwas zu meiner Eintragungsfrage sagen???

Gruß

tor

Neeeee, der Käufer war sowohl aus meiner als auch aus der Sicht des Mechanikers sehr pingelig! Sozusagen der Monk :D

Nur jetzt wird er sich wohl nicht mehr melden, deshalb habe ich es mehr aus seiner Sicht geschildert, wollt nun aber doch nicht Stüber drunter leiden lassen.

Kann jemand noch etwas zu meiner Eintragungsfrage sagen???

Gruß

tor

So jetzt mal ganz langsam. Ich war mit meinen grauen Zetti da, aber warum sollte ich mich jetzt nicht mehr melden?:j Was hat das bitte mit pingelig zu tuhen, wenn die Endrohre Macken drin hatten zudem matt und zerkratzt waren. Klar hab ich dann reklammiert und er musste halt nochmal ran und das dauerte halt. Ich muß dazu sagen beim Stüber ging es grad sehr stressig zu. Es waren nur 2 Mechaniker da und der Chef lag im Krankenhaus. Der Mechaniker hatte nicht grad die größte Lust ums mal nett auszudrücken.
Aber der Pott klingt klasse :t und schaut jetzt auch gut aus.
PS: Ich wart auch noch aufs Gutachten.

Also zum Thema "Endrohre"... da muss ich leider auch ein "kleines Manko" aufführen. Aber da kann auch Stüber nichts dafür, dass ist nunmal leider Material bedingt.

Mein rechtes Endrohr ist ständig leicht gelblich verfärbt und müsste (leider) jedesmal poliert werden. Aber da ich ja nicht ich wäre, stört auch das mich nicht wirklich :w

@ Holledauer aka Daniel

Moin,

ich fand auch, das er hinterher besser aussah als vorher, aber ich hätte mich vorher auch nicht beschwert, ist nun mal Metall.

Aber eigentlich war mir wichtiger, zu welchem Zeitpunkt sich der Prüfer die Anlage anschaut. Wir beide waren doch ziemlich kange vor Ende schon da und du vermutlich länger als ich und ich hab da keinen Prüfer gesehen! DU?

Hast du die Kohle schon überwiesen und wenn ja direkt an den Prüfer? Sonst würd ich doch vorschlagen, erst mal das Gutachten abwarten und dann überweisen. Hast du schon mal mit dem Prüfer gesprochen? Wenn ja wo liegt das Problem.

Fragen über Fragen, aber hier kommen ja auch wenig infos rüber...

Gruß

tor

@ Holledauer aka Daniel

Moin,

ich fand auch, das er hinterher besser aussah als vorher, aber ich hätte mich vorher auch nicht beschwert, ist nun mal Metall.

Aber eigentlich war mir wichtiger, zu welchem Zeitpunkt sich der Prüfer die Anlage anschaut. Wir beide waren doch ziemlich kange vor Ende schon da und du vermutlich länger als ich und ich hab da keinen Prüfer gesehen! DU?

Hast du die Kohle schon überwiesen und wenn ja direkt an den Prüfer? Sonst würd ich doch vorschlagen, erst mal das Gutachten abwarten und dann überweisen. Hast du schon mal mit dem Prüfer gesprochen? Wenn ja wo liegt das Problem.

Fragen über Fragen, aber hier kommen ja auch wenig infos rüber...

Gruß

tor
Es waren richtige Kerben drin, dass hättest du (und viele andere) glaub ich auch nicht abgenommen.
Die Kohle für den TÜV zahlst du gleich vor Ort. Ich hab auch kein Gutachter mehr gesehen, der war schon früher da.
Die Probleme mit den Gutachten gibt es, weil der gute Mann im Urlaub war und sich wohl jetzt nicht mehr vor Arbeit retten kann. (Laut Aussage Stüber)

Die Probleme mit den Gutachten gibt es, weil der gute Mann im Urlaub war und sich wohl jetzt nicht mehr vor Arbeit retten kann. (Laut Aussage Stüber)

Das klingt aber schon ganz anders, als es von anderen Betroffenen hier glauben gemacht wurde.

Wenn dem so ist, dann würde ich auch ruhig mal abwarten :t

Es waren richtige Kerben drin, dass hättest du (und viele andere) glaub ich auch nicht abgenommen.
Die Kohle für den TÜV zahlst du gleich vor Ort. Ich hab auch kein Gutachter mehr gesehen, der war schon früher da.

Als ich letzte woche mit Stüber (einer der Damen) telefoniert habe, wurde mir gesagt, dass ich nur den Auspuff bar bezahlen muss und ich über die Einzelabnahme ne Rechnung vom Prüfer bekomme...

Naja mal abwarten, wenns wirklich am Urlaub lag solls mir egal sein. Meld dich doch bitte nochmal wenn du das Gutachten hast!!

Gruß

tor

Daß der Gutachet in Urlaub war habe ich auch gehört.Ich kann auch verstehen,daß
es in so einem Fall etwas länger dauert.Aber ich habe meine Anlage seit 1.Juli und
warte immer noch auf dieses blöde Gutachten.So langsan sollte sich doch mal etwas
tun,oder?? Sollte einer von euch ein Gutachten erhalten,sagt mir bitte mal bescheid.
Bin echt mal gespannt,ob sich bei Euch etwas ergibt...
Ist auf jeden Fall eine wirklich blöde Situation!!!

Gruß Jan

Hi,

hast du auch vor Ort bezahlt? Also das Gutachten?
Hast du mal mit dem Gutachterbüro telefoniert, oder nur mit Stüber?

Ich würde da viel mehr Druck machen, wenn ich 300€ bezahlt hätte.

Bin mal gespannt wie das nineeleven bei mir abläuft.

Gruß

tor

Termin bei Stüber: 4. Juni.
Anlage bezahlt plus die 250,- EUR zzgl Mwst für den TÜV. Anlage bei mir: sehr moderat.
Habe schon etliche Male mit Stüber telefoniert udn gemailt. Bisher kein Gutachten. Habe bereits Fristen gesetzt die allerdings verstrichen sind.
Habe eine Mail am 14.08.2008 von diesem Herrn Ahrend erhalten mit folgendem Inhalt:

Hallo Herr xxx,

wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit.

Leider bekommen wir erst nächste Woche den Termin für die Fonmessung beim TÜV.

Sobald Ihre Sachen Fertig sind werden wir sie Ihnen zusenden.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Ahrend

Stüber hält sich da mittlerweile komplett raus und verweist auf den TÜV Prüfer.
Sehr schade. Die Arbeit war klasse und alle waren sehr freundlich. Jetzt, wo es Probleme gibt bekommt man nur Ausflüchte und immer Zusagen über Rückrufe die nicht stattfinden.
Vielleicht kann Maikee mal was dazu sagen.
Die Angelegenheit geht auf jeden Fall am Montag zu meinem Anwalt.
Das ist ganz schlechtes Geschäftsgebahren und nicht zu entschuldigen. Zumal am Anfang alles immer mit Krankheit und anderen Ausflüchten entschuldigt wurde. Daher von mir für Stüber ein klaresb:
Gruß
Ralf

Habe eine Mail am 14.08.2008 von diesem Herrn Ahrend erhalten mit folgendem Inhalt:

Hallo Herr xxx,

wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit.

Leider bekommen wir erst nächste Woche den Termin für die Fonmessung beim TÜV.

Sobald Ihre Sachen Fertig sind werden wir sie Ihnen zusenden.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Ahrend

Gruß
Ralf

Du reitest jetzt auf dem "Geschäftsgebaren" weiter rum, aber bekommst nach einem "üblichen" Geschäftsgebaren einen Zwischenbescheid. Klar, der Inhalt ist nicht so wie Du Dir es erwünscht hast, aber der TÜV-Prüfer hat Dich jetzt damit nicht mehr vergessen und sagt Dir eine Zusendung nach notwendigem Ablauf zu.

Jetzt habe ich für Dein "Verhalten kein Verständnis". Denn eine Leistung hast Du zwar bezahlt, aber man enthält sie Dir ja nicht vor.... es verzögert sich halt leider durch "aussenstehende" nicht beeinflussbare Umstände.

Ich zweifel daran, ob Du mit Deiner Brechstangen-Absicht viel eher das notwendige "Gutachten" bekommst.
Macht es jetzt den Kohl arg fett, wenn Du denen jetzt noch einmal 2-3 Wochen Zeit einräumst?

Mir ist es ja eigentlich egal, aber hin und wieder ist es doch gut, wenn Außenstehende versuchen, mal den "Druck" zu relativieren. Schlaf halt jetzt mit dem Wissen des ZBs ein paar Nächte drüber? Vielleicht denkst Du dann ja auch, gut jetzt kann ich wirklich mal noch einen Moment das Abwarten und beobachten :)

Du reitest jetzt auf dem "Geschäftsgebaren" weiter rum, aber bekommst nach einem "üblichen" Geschäftsgebaren einen Zwischenbescheid. Klar, der Inhalt ist nicht so wie Du Dir es erwünscht hast, aber der TÜV-Prüfer hat Dich jetzt damit nicht mehr vergessen und sagt Dir eine Zusendung nach notwendigem Ablauf zu.

Jetzt habe ich für Dein "Verhalten kein Verständnis". Denn eine Leistung hast Du zwar bezahlt, aber man enthält sie Dir ja nicht vor.... es verzögert sich halt leider durch "aussenstehende" nicht beeinflussbare Umstände.

Ich zweifel daran, ob Du mit Deiner Brechstangen-Absicht viel eher das notwendige "Gutachten" bekommst.
Macht es jetzt den Kohl arg fett, wenn Du denen jetzt noch einmal 2-3 Wochen Zeit einräumst?

Mir ist es ja eigentlich egal, aber hin und wieder ist es doch gut, wenn Außenstehende versuchen, mal den "Druck" zu relativieren. Schlaf halt jetzt mit dem Wissen des ZBs ein paar Nächte drüber? Vielleicht denkst Du dann ja auch, gut jetzt kann ich wirklich mal noch einen Moment das Abwarten und beobachten :)

Thomas,
sorry aber ich brauche nun wirklich niemanden wie Dich der meint weise Ratschläge zu verteilen, zu mal Du den genauen Sachverhalt nicht kennst. Wenn Du berücksichtigst wie oft ich bei Stüber angerufen habe und ich den zugesagten Rückruf nicht erhalten habe...... Zumal ich einen Vetrag mit der Firma Stüber habe und nicht mit dem Gutachter. Weiter benötige ich einfach dieses Gutachten, da ich bei einer Kontrolle diese nicht vorlegen konnt. Alle Gutachten und Eintragungen wie Felgen/Reifen, Fahrwerk etc konnte ich vorlegen bis auf das Gutachten der Anlage. Dies habe ich auch Stüber mehrfach deutlich zu verstehen gegeben. Jetzt muss ich diese Unterlagen vorlegen.......
Also Thomas, tu mir einen Gefallen und schwing Dich nicht zum Protegé auf wenn Du die einzelnen Fälle nicht kennst.
Ich habe für eine Leistung bezahlt und möchte diese nun erhalten. Was würdest Du ferner machen, wenn Du jetzt mit einem solchen Auto einfach zur HU musst?
So, dass öffnet Dir vielleicht jetzt etwas die Augen....

Thomas,
sorry aber ich brauche nun wirklich niemanden wie Dich der meint weise Ratschläge zu verteilen, zu mal Du den genauen Sachverhalt nicht kennst. Wenn Du berücksichtigst wie oft ich bei Stüber angerufen habe und ich den zugesagten Rückruf nicht erhalten habe...... Zumal ich einen Vetrag mit der Firma Stüber habe und nicht mit dem Gutachter. Weiter benötige ich einfach dieses Gutachten, da ich bei einer Kontrolle diese nicht vorlegen konnt. Alle Gutachten und Eintragungen wie Felgen/Reifen, Fahrwerk etc konnte ich vorlegen bis auf das Gutachten der Anlage. Dies habe ich auch Stüber mehrfach deutlich zu verstehen gegeben. Jetzt muss ich diese Unterlagen vorlegen.......
Also Thomas, tu mir einen Gefallen und schwing Dich nicht zum Protegé auf wenn Du die einzelnen Fälle nicht kennst.
Ich habe für eine Leistung bezahlt und möchte diese nun erhalten. Was würdest Du ferner machen, wenn Du jetzt mit einem solchen Auto einfach zur HU musst?
So, dass öffnet Dir vielleicht jetzt etwas die Augen....

Ich habe nur Dein Stichwort zum Anlaß genommen "Geschäftsgebaren".

Wenn Du dann Reaktionen bekommst, die auf nicht vollständige genannte Sachverhalte beruhen, dann darfst Du Dich ebenso nicht wundern. Dann ist eine Darstellung der ganzen Umstände für alles Leser fair! Sonst hat das ganze einen leicht manipulativen Toutch ;)

Ebenso wenig stelle ich mich auf irgend eine Seite... Protegè bin nicht ich, wenn dann wäre es Maikee :s Ich habe nämlich den vollen Preis ohne mich auf irgendwelche Beziehungen zu berufen bezahlt :w

Wenn Du jetzt auf dem Stichwort "Verträge" rumreitest. Dann möchte ich mal den von Dir gehaßten Klugschiss raushängen lassen.
Der Vertrag hinsichtlich fertigen und installieren eines ESD hat Stüber erfüllt. Alles weitere ist in seinen AGB's geklärt.
Das Gutachten ist ein erweiterter Auftrag mit dem Gutachter, den Du separat bezahlen musste. So scheint es für mich, dass dazu ein separater Vertrag erforderlich war. Dazu sag ich jetzt lieber nix.

Und weil Du in eine Kontrolle mit einem ZZZZ reingekommen bist, macht mich nun etwas stutzig, weil ich schon 5 Jahre lang im ländlichen auch großstädtischen Bereich (HH, HB und H) unterwegs bin.... und ich dahingehend noch nie einer Kontrolle Deiner Art aufgesessen bin. Ich bin "nur" die Fahrerlaubnis gleich los geworden :X Aber das hatte bestimmt keine bauartbedingte Gründe.

Meine Augen sind schon lange geöffnet, danke. Auch mir steht im Dezember die HU mit AU bevor. Ich habe keine Ängste, weil mein ESD ein Typenschild dran hat :M

Apropos.... wann wäre denn Deine HU? Nicht das es wieder heißt ich hätte von Deiner Angelegenheit keine Ahnung, weil ich nicht alle Details wisse :X

Thomas,
sorry aber ich brauche nun wirklich niemanden wie Dich der meint weise Ratschläge zu verteilen, zu mal Du den genauen Sachverhalt nicht kennst.

wenn Du keinen Ratschlag benötigst - warum schreibst Du denn dann dauernd Beiträge, damit keiner Antwortet oder damit nur die Antworten dürfen, die Dir Honig um den Bart schmieren....&::j

Dann regel es doch so wie Du magst und fang nach einer Fragestellung/Aussage nicht an uns zu Maßregeln, würde ja Sinn machen. Wenn man etwas ins Forum schreibt, darf auch jeder seinen Senf dazugeben :B

aber ich werde mir jetzt etwas corn2

gönnen

(unabhängig davon finde ich es auch nicht schön wie es bei Dir gelaufen ist aber bei mir lief alles perfekt und ich bin sehr zufrieden )

Thomas,
sorry aber ich brauche nun wirklich niemanden wie Dich der meint weise Ratschläge zu verteilen, zu mal Du den genauen Sachverhalt nicht kennst.

wenn Du keinen Ratschlag benötigst - warum schreibst Du denn dann dauernd Beiträge, damit keiner Antwortet oder damit nur die Antworten dürfen, die Dir Honig um den Bart schmieren....&::j

:t

Nun lasst mal die Kirche im Dorf.....
Was ich angeführt habe war lediglich ein Sachstandsbericht. Habe niemanden um Hilfe gebeten, sondern lediglich den Ablauf bei mir dargestellt um aufzuzeigen, dass es anscheinend noch mehr Leuten hier im Forum so geht.
Lediglich habe ich auf Maikee verwiesen.
Dass ich meinen Frust am Montag durch meinen Anwalt klären lasse steht auch drin.
Meine Reaktion dass ich keine tollen Ratschläge brauche hat den Grund, dass hier viele auf eine Lösung warten, es aber anscheinend seit 3 Monaten (zumindest bei mir) keine gibt.
Ja, ich bin gefrustet aber wie kann den eine Lösung aussehen? Alle schreiben hier jeden Tag und nichts ändert sich.
Den Honig solltet ihr Euch lieber für ein leckeres Frühstück mit eurer Liebsten aufheben......
End of story!

Nun lasst mal die Kirche im Dorf.....
Was ich angeführt habe war lediglich ein Sachstandsbericht. Habe niemanden um Hilfe gebeten, sondern lediglich den Ablauf bei mir dargestellt um aufzuzeigen, dass es anscheinend noch mehr Leuten hier im Forum so geht.
Lediglich habe ich auf Maikee verwiesen.
Dass ich meinen Frust am Montag durch meinen Anwalt klären lasse steht auch drin.
Meine Reaktion dass ich keine tollen Ratschläge brauche hat den Grund, dass hier viele auf eine Lösung warten, es aber anscheinend seit 3 Monaten (zumindest bei mir) keine gibt.
Ja, ich bin gefrustet aber wie kann den eine Lösung aussehen? Alle schreiben hier jeden Tag und nichts ändert sich.
Den Honig solltet ihr Euch lieber für ein leckeres Frühstück mit eurer Liebsten aufheben......
End of story!

&: Der vollständige und nachvollziehbare Sachstandsbericht hat sich erst richtig durch meinen Kommentar ergeben! Das nur mal by the Way.

Und mein Kommentar war keine Ratschlag sondern lediglich eine Gedankenanregung. Was Du treibst oder nicht, das geht mir so ziemlich peripher.
Aber wenn Du evtl. auf Anwaltskosten sitzen bleibst.... bitte behalte diesen Frust dann für Dich.

An Stübers Vertrag wird es nicht so leicht - durch seine AGBs - ranzukommen (siehe Pkt.
XI.[FONT=&quot] [/FONT]Gesetzliche Bestimmungen

Für sämtliche von uns gelieferten Artikel bzw. Leistungen hat der jeweilige Verwender unserer Artikel bzw. Leistungen dafür Sorge zu tragen, dass die gesetzlichen Bestimmungen von Ihm eingehalten werden. Jedwede Haftung unsererseits ist insoweit ausgeschlossen.)

"Da beißt die Maus kein' Faden ab". Wurde hier im Thread aber schon ausführlich erörtert.

Und dem Prüfer an den Karren gehen? Wie willste das bewerkstelligen. Der Prüfer und Stüber haben jetzt vom TÜV Auflagen erhalten. Es muss so wie ich es herauslese, dass übliche Procedere eines technischen Gutachtens analog ABE für seine Anlagen erstellt werden (das kostet ein paar Tausend EUR und beinhaltet u.a. Phone-Messungen im Vorbeifahren nach DIN).
Vorher wird an Dich nix gehen können, solange das Gutachten vom TÜV nicht abgesegnet wurde. Der Anwalt wird dieses Verfahren ebenso wenig beschleunigen können. Denke ich jetzt einfach mal so "doof".

Aber eine Frage hast Du leider noch ganz geschickt "vergessen". Warum und wie bist Du in eine solche intensive Kontrolle gekommen, die Dich jetzt so vor massive Probleme stellt? Traust Du Dich bitte auch dazu zu äußern? Das ist jetzt reines Allgemeininteresse von mir, weil wie gesagt, ich noch nie solche mit dem ZZZZ mitmachen musste und es auch gerne vermieden wissen möchte. Danke :t

Es muss so wie ich es herauslese, dass übliche Procedere eines technischen Gutachtens analog ABE für seine Anlagen erstellt werden (das kostet ein paar Tausend EUR und beinhaltet u.a. Phone-Messungen im Vorbeifahren nach DIN).
Vorher wird an Dich nix gehen können, solange das Gutachten vom TÜV nicht abgesegnet wurde.

Und genau das verstehe ich nicht. Hört sich der Tüv jetzt EINEN exemplarischen Auspuff an, oder müssen alle nochmal zur Phone-Messung??

Ich hab ja mehr die Befürchtung, das mein Auspuff im September dann super leise wird, weil die das ganze Theater hinter sich haben...

Gruß

tor

Zurück
Oben Unten