Suche Z3 M-Coupe

ich war früher auch ein Handschaltverfechter.

Dann vor 4 Jahren das erste Coupe mit Automatik geholt und kurze Zeit später musste ich den Alltagswagen wechseln. Ist dann ebenfalls ein Automatikwagen geworden mit 6HP.

Ich überlege zwar immer wieder das Qp auf Handschalter umzubauen, aber nur so lange bis ich wieder einen Handschalter fahre.

Das rumgerühre nervt. Ich werde älter und bequemer.

Die 4-Gang im Qp ist nicht state of the art, aber sie ist nicht lahm und hat ne Wük die bei 60 schließt. Glaube auch nicht das man mit der Automatik wesentlich langsamer unterwegs ist als mit nem Handschalter.

Mit der Nachrüstung von dkg oder einer 6hp befasst sich beim Z3 leider niemand. Ich würde das gut finden, am besten mit Schaltpaddeln am Lenkrad. Das wär was.

Mich persönlich kann man mit einer Automatik jagen ... meine Frau hat so eine DKG ... nach 5min Fahrt könnte ich einschlafen.

Ich selbst fahre liebend gerne Handschalter... meinen Daily 5er mit 3.0er Diesel sowie mein MQP ...

#handschalterforever #manual #shiftstick 🙌 😬 😆


... letzten Sommer bin ich auch einen aktuellen gt3 4.0 mit pdk gefahren ... ich würde auch da den Handschalter nehmen
 
Ich bin froh beides zu haben. 8 Gang Automatik im M235i, 5 Gang Schalter im Z3. Beides passt bei beiden ziemlich gut (auch wenn mir die manuelle Schaltung im M2 heute gut gefallen hat).

Sportlicher fühle ich mich im manuellen Auto
 
Über einen 6. Gang im Coupe wäre ich allerdings immer glücklich gewesen. Fürs Cruisen auf der Autobahn.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird der Karren durch die hohe Drehzahl schon laut. Für lange Autobahnstrecken ist das Auto nichts, finde ich.
 
Der steht schon lange. Würde sagen fast ein Jahr.

Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand soviel dafür bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl der sein, der auf der Retro Classics stand.Kilometerstand passt. Der war aus der Nähe nicht sonderlich gepflegt. Viele kleine Macken und Kratzer. Da sieht man wieder wie Bilder täuschen. Gut, vielleicht wurde er nochmal aufbereitet. Die Sitze sind wirklich zu hell. Neu bezogen?
 
Wird wohl der sein, der auf der Retro Classics stand.Kilometerstand passt. Der war aus der Nähe nicht sonderlich gepflegt. Viele kleine Macken und Kratzer. Da sieht man wieder wie Bilder täuschen. Gut, vielleicht wurde er nochmal aufbereitet. Die Sitze sind wirklich zu hell. Neu bezogen?

Ein mal ordentlich mit Chlorreiniger sauber gemacht. Beseitigt im Schwimmbad den Schimmel. Warum hier dann nicht auch? :D
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Ich hab jetzt erst die Zeit gefunden mir alle Bilder in groß anzuschauen, ja das ist definitiv der von der Retro Classics.
Krass finde ich, dass der ganze miese Zustand vom Innenraum und den vermackten Felgen in Nahaufnahmen gezeigt wird.
Ist ja eigentlich gut, da ehrlich. Aber für den Preis ???
Die Sitze sind eindeutig neu und schlecht bezogen. Auf der Retro Classics war noch das original Leder drin glaub ich. Unabhängig von dem gelb-grün Stich der Sitze wirft das Leder ja überall Falten, so als ob der Überzug zu groß wäre.
Der wird sich sicherlich noch lange die Reifen platt stehen.
Wenn man sieht, dass der weiße S52 hier aus dem Forum in tollem Pflegezustand für wesentlich weniger Geld nicht schnell weg ging.
 

Ein US-M...
Da ist Janus sein auto ein DIAMANT dagegen, die kiste ist so runter ( 76 tm wohl eher 176 TM ) , vor allem wer bezahlt denn einem Sattler diese miese arbeit , falsche farbe und schlechte bezogen oder geschnitten :eek: :o:sick:
 
Und da scheint er auch schon wieder weg zu sein. Hast du ein Paar Infos für uns? Evtl. sogar einen Screenshot des Inserats? :)
Habe ich tatsächlich😉


Edit: Bilder auf Verlangen von MQP gelöscht.
Bisher war mir das Forum wirklich sympathisch, schade wie Einzelne das zunichte machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich was ein wenig Marketing-Geblubber und nachbearbeitete Bilder doch ausmachen.

Das sind die Momente, wo ich mich noch heute freue, dass der Verkäufer meines ersten M (er ist im Profil zu sehen) eben genau das nicht nutzte.
Damals vor über 10 Jahren als den Wagen einfach niemand wollte....
 
@JCS Man da bin ich ja richtig froh das mein Name und meine Tel.Nr. nicht noch mit im Inserat stehen :(
 
Auch wenn gleich alle Estorilblauen den Kopf schütteln, ich habe meine ursprüngliche Traumkombination silber/schwarz bekommen.
 
Zurück
Oben Unten