Suche Z3 M-Coupe

Kennt den wer???

Ausgeräumt, reparierter Unfallschaden vorne und so wie es aussieht auch Rennstreckenbetrieb?!
Hab ihn heute angesehen. Ist wirklich komplett leer inklusive Himmel. Die Sitze sind ohne Zulassung. Bis auf Dach überall nachlackiert, der Farbton einer Tür passt nicht. Originalteile sind nicht mehr vorhanden. Felgen sind auch nicht mehr die schönsten, könnten aber gerichtet werden.

Bremsanlage wird wohl nicht schlecht sein, vorne vom 135i und hinten von Porsche. Ein deutscher M ist es aber..
 
Hab ihn heute angesehen. Ist wirklich komplett leer inklusive Himmel. Die Sitze sind ohne Zulassung. Bis auf Dach überall nachlackiert, der Farbton einer Tür passt nicht. Originalteile sind nicht mehr vorhanden. Felgen sind auch nicht mehr die schönsten, könnten aber gerichtet werden.

Bremsanlage wird wohl nicht schlecht sein, vorne vom 135i und hinten von Porsche

Steht doch in der Anzeige "alles eingetragen".
 
Hab ihn heute angesehen. Ist wirklich komplett leer inklusive Himmel. Die Sitze sind ohne Zulassung. Bis auf Dach überall nachlackiert, der Farbton einer Tür passt nicht. Originalteile sind nicht mehr vorhanden. Felgen sind auch nicht mehr die schönsten, könnten aber gerichtet werden.

Bremsanlage wird wohl nicht schlecht sein, vorne vom 135i und hinten von Porsche. Ein deutscher M ist es aber..

Danke für die Info.

Weißt du wie schwer der Unfall vorne war bzw. was damals alles getauscht wurde?
 
Danke für die Info.

Weißt du wie schwer der Unfall vorne war bzw. was damals alles getauscht wurde?
Motorhaube, Stoßstange, Pralldämpfer, Schloßträger, Stützträger Radhaus links( Neuteil eingeschweißt). Airbags sind aber wohl nicht aufgegangen.
Die verstellbaren Domlager vorne sind Marke Eigenbau.
 
ich denke auch der steht länger... wollte heute mit dem Verkäufer telefonieren, aber für mich ist das Auto nichts.

Ich frag mich auch immer, ob man den Innenraum je wieder zusammen bekommt?

Mal abgesehen davon das es schwierig, aufwendig und teuer wird alle Innenraumteile zu organisieren, wird es wohl auch schwierig die dann genau wieder so zusammen zu setzen wie es vom Werk aus war. Man hat ja keine Vorlage...
 
ich denke auch der steht länger... wollte heute mit dem Verkäufer telefonieren, aber für mich ist das Auto nichts.

Ich frag mich auch immer, ob man den Innenraum je wieder zusammen bekommt?

Mal abgesehen davon das es schwierig, aufwendig und teuer wird alle Innenraumteile zu organisieren, wird es wohl auch schwierig die dann genau wieder so zusammen zu setzen wie es vom Werk aus war. Man hat ja keine Vorlage...

Da kommen einige Euros zusammen um die KIste wieder in O-Zustand zu versetzen und dann hast du immer noch eine verunfallte "Bastelbude".
 
ich denke auch der steht länger... wollte heute mit dem Verkäufer telefonieren, aber für mich ist das Auto nichts.

Ich frag mich auch immer, ob man den Innenraum je wieder zusammen bekommt?

Mal abgesehen davon das es schwierig, aufwendig und teuer wird alle Innenraumteile zu organisieren, wird es wohl auch schwierig die dann genau wieder so zusammen zu setzen wie es vom Werk aus war. Man hat ja keine Vorlage...
Wo ein Wille ist...

Ich möchte das Auto nicht schlecht reden. Für die Rennstrecke sicher eine gute Wahl. Mich würden die nicht bzw. falsch eingetragenen Komponenten stören. Preislich wären für mich auch eher 20k realistisch.
 
Was mir beim Anschauen sofort aufgefallen ist:

- seltsame Macke an der Mittelkonsole links unten
- falsche Felgen für einen S54, das sind keine chrom-shadow Felgen vom S54
- lt. abgebildetem Serviceheft seit 12 Jahren kein Service mehr?
 
Was mir beim Anschauen sofort aufgefallen ist:

- seltsame Macke an der Mittelkonsole links unten
- falsche Felgen für einen S54, das sind keine chrom-shadow Felgen vom S54
- lt. abgebildetem Serviceheft seit 12 Jahren kein Service mehr?


Bei der Macke könnte es auch einfach täuschen, muss man sich anschauen.
Das Serviceheft erkennen meine Augen als durchgängig, kann man aber sicherlich vor Ort schauen.

Das Angebot ist aber vermutlich im Segment S54 eines der besten in den letzten Jahren. Die Farbkombi innen außen inkl. SD war die Meistgewählte Kombi überhaupt, 33 der 269 Exemplare waren so konfiguriert.

Und was die Chrom Shadow Felgen betrifft, die sind so extrem selten noch drauf. Die würde ich schon fast "als den heiligen Grahl" der S54 M Coupe betrachten.
Die waren aber auch super empfindlich, beim kleinsten kontakt war da der lack weg.

Die Türgriffe sind vermutlich mal lackiert worden, der Heckflügel ebenfalls. Das ist aber mittlerweile auch quasi normal.

In dem Preisbereich wurden entsprechende Exemplare zuletzt auch bezahlt.
 
Ich sehe im Inserat nur ein einzelnes Bild vom Serviceheft, in dem eine Lücke von 12 Jahren ersichtlich ist und keine einzige Inspektion II gemacht wurde. Siehst du was anderes?

Kann ich nicht genau erkennen. Ich würde es mit dem Anbieter einfach klären. Wer einen S54 sucht, der weiß wie schwer es ist ein gutes Exemplar zu bekommen. Unfallfrei wäre hier mein Kriterium Nummer eins. Denn von den 269 produzierten Linkslenkern wurden seinerzeit sehr viele sofort zu Rennzwecken genutzt.
Ich würde vermuten, dass es vielleicht noch etwa 100 entsprechende Exemplare geben könnte. Das ist aber natürlich Spekulation.
 
Interessehalber, wenn du den aufgerufenen Preis aufgrund deiner Erfahrungswerte anhand der Eckdaten als realistisch betrachtest, wo siehst du derzeit ein vergleichbares unfallfreies S54 Coupe mit einwandfreier Servicehistorie und den "richtigen" Chromeshadow-Felgen?
 
Was mir aufgefallen ist, im Motorraum hat werde das Schlossblech Aufkleber noch der Linke Dom den Aufkleber mit dem Lacknamen.
Das ist sehr Merkwürdig, warum sollte jemand die Aufkleber entfernen.
Bei einem Frontschaden kann es sein das diese nicht mehr aufgebracht wurden.
Da sollte ein Interessent bei einer Besichtigung drauf achten.
 
Was mir aufgefallen ist, im Motorraum hat werde das Schlossblech Aufkleber noch der Linke Dom den Aufkleber mit dem Lacknamen.
Das ist sehr Merkwürdig, warum sollte jemand die Aufkleber entfernen.
Bei einem Frontschaden kann es sein das diese nicht mehr aufgebracht wurden.
Da sollte ein Interessent bei einer Besichtigung drauf achten.
Das mit dem Schlossträger stimmt, aber auf dem linken Dom ist doch der Farbaufkleber halb verdeckt vom Wischwasserbehälter, oder?
 
Das mit dem Schlossträger stimmt, aber auf dem linken Dom ist doch der Farbaufkleber halb verdeckt vom Wischwasserbehälter, oder?

Nein, da vertauschst du die Dome. Links und Rechts werden üblicherweise aus der Fahrersitzperspektive bezeichnet, laienhaft ausgedrückt.
Dementsprechend befindet sich auf dem linken Dom ein Aufkleber mit der Farbangabe.
Den Aufkleber auf der rechten Seite, den du hinter dem Wischwasserbehälter siehst, kenne ich beim S54 nur etwas weiter hinten, also sozusagen innen zum Motor hin.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Zurück
Oben Unten