bozo123
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Hallo
Das habe ich auch gedacht. Inzwischen bin ich nicht mehr so sicher.

Die Firma befindet sich in Holland wo solche Sachen nicht verboten sind und bietet verschiedene "Dienstleistungen" an. Sie garantieren , dass alle Stellen "justiert" werden.
Das beste zum Schluss - auf der Seite steht: "TÜV Zertifiziert" (!)
- ob sich dass auf alle Leistungen bezieht?
Es kann also nichts schiefgehen, oder?
Mein Gott...
Grüße
Richtig, die Werte werden im Fahrzeug in vielen Steuergeräten abgelegt und können ausgelesen werden. Somit ist für solch einen Betrug ein Manipulationsschutz“ indirekt möglich und nachweisbar. Gott sei Dank.
...ist aber leider nur offensichtlich, wenn ein Verdacht der Km-Manipulation besteht und man sich die Mühe macht, die Daten auszulesen und zu vergleichen.
Trifft aber in der Regel für jeden Hersteller / Fahrzeug zu. Das ist der Punkt, wo Carly nach wie vor seine Berechtigung hat, solch einen Nachweis selbst schnell durchzuführen und aufzudecken (das kann diese App zugegebene recht gut).
Es gibt einige Dinge wo nicht mal die Händler Zugriff drauf haben, das kann dann nur von BMW in München ausgelesen werden. Da sind auch die realen km Werte hinterlegt. Auf die Speicher kommt kein anderer drauf, die lassen sich nicht manipulieren, nicht mal von München aus. Die Werte werden festgeschrieben
Das habe ich auch gedacht. Inzwischen bin ich nicht mehr so sicher.

Die Firma befindet sich in Holland wo solche Sachen nicht verboten sind und bietet verschiedene "Dienstleistungen" an. Sie garantieren , dass alle Stellen "justiert" werden.
Das beste zum Schluss - auf der Seite steht: "TÜV Zertifiziert" (!)

Es kann also nichts schiefgehen, oder?

Mein Gott...
Grüße