Tieferlegung Z4 G29 M40i

Dachte immer das V3 macht nur Sinn auf der Rennstrecke.. merkt man das im Alltag auch so stark?

...na ja, dass kommt ein bisschen auf Deinen Einsatzzweck an. Was beim v3 halt top ist, ist die Möglichkeit, die Zug & Druckstufe getrennt einstellen zu können. Es ist ein TOP-Fahrwerk, welches man sowohl alltagstauglich mit solidem Komfort trotz deutlich besserem Fahrverhalten (Handling, Agilität) und auch für sehr performanten Einsatz abstimmen zu können - eine kundige Hand mit dementsprechenden Know-How vorausgesetzt.

Da kann das v1 nicht ansatzweise auf Augenhöhe mithalten. Wer nochmals deutlich mehr möchte (Track), sollte dann eher zu den Clubsport-Varianten schauen - aber für den Track ist der M40i eigentlich nicht das passende Fahrzeug.

Wenn Du "nur" der Optik halber tiefer willst, ist das v1 mehr als ausreichend (dann würde ein einfacheres STA auch gehen - je nachdem, ob das für den M40i überhaupt mit TÜV verlautbar ist). Wenn Du aber signifikant das Performance Fahrverhalten verbessern möchtest, dann kommt man um ein GW-Fahrwerk mit optimaler Einstellung á la KW v3 nicht herum. Die Fahrwerksoptimierung ist in meinen Augen sinnvoller und wichtiger, als jede Leistungssteigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...na ja, dass kommt ein bisschen auf Deinen Einsatzzweck an. Was beim v3 halt top ist, ist die Möglichkeit, die Zug & Druckstufe getrennt einstellen zu können.
Es ist ein TOP-Fahrwerk, welches man sowohl alltagstauglich mit solidem Komfort trotz deutlich besserem Fahrverhalten (Handling, Agilität) und auch für sehr performanten Einsatz abstimmen zu können - eine kundige Hand mit dementsprechenden Know-How vorausgesetzt.

Da kann das v1 nicht ansatzweise auf Augenhöhe mithalten. Wer nochmals deutlich mehr möchte (Track), sollte dann eher zu den Clubsport-Varianten schauen - aber für den Track ist der M40i eigentlich nicht das passende Fahrzeug.
Ok danke. Ich werde wohl erstmal 20er drauf machen und dann sehen ob es Sinn macht ihn tiefer zu legen oder nicht. Wenn ich mir dann ständig die Front wegballer macht das keinen Sinn.
 
Ok danke. Ich werde wohl erstmal 20er drauf machen und dann sehen ob es Sinn macht ihn tiefer zu legen oder nicht. Wenn ich mir dann ständig die Front wegballer macht das keinen Sinn.
Ich habe bei meinen knapp 60000 Km Laufleistung noch keine Probleme gehabt und ich bin in verschiedenen Situationen gewesen.
(Tiefgaragen etc.)
Mein Tiefflieger hat noch nie aufgesetzt.
Die Frontschürze ist auch noch unberührt bis auf die unteren Gummilappen welche hin und wieder schrappeln was aber auch kein Problem ist. Die Gummis haben keinerlei Schleifspuren.
Also...nur Mut
Im übrigen habe ich nur H&R Federn verbaut und ich bin mega zufrieden mit der Performance des Fahrwerks :t
 
Ok danke. Ich werde wohl erstmal 20er drauf machen und dann sehen ob es Sinn macht ihn tiefer zu legen oder nicht. Wenn ich mir dann ständig die Front wegballer macht das keinen Sinn.

...also ich fahre so ziemlich jeder Strecke und habe auch keine Hemmung, auch mal "Offroad" (also nicht nur abseits der Hauptstrecken auch auf kleinsten Single-Track-Roads, sondern auch auf echten, teils unbefestigten Wegen) unterwegs zu sein. Weder auf Korsika, Sardinien, Rumänien, oder in Schottland hatte ich jemals Probleme mit der Fahrzeughöhe, bzw. mit Aufsetzern. Nein, ich muss mich korrigieren - in Sterling bei der Einfahrt zum gemieteten Haus musste ich leicht schräg über den Bordstein (der war für die Hofeinfahrt tiefer gelegt) fahren, weil ich sonst vorne mit der Gummilippe unter den Frontspoiler gleich geschliffen hätte...

Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit der Kombination 20" und KW v3. Aber mit Hirn sollte man schon unterwegs sein - gerade beim Einparken vorwärts zum Bordstein, oder wenn Betonschwellen zur Geschwindigkeitsregulierung (das machen die Franzosen und Briten sehr gerne) im städtischen Bereich anzutreffen sind. Leicht schräg drüber ist das bisher nie ein Problem gewesen - dazu musste ich nicht einmal besonders langsam fahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...also ich fahre so ziemlich jeder Strecke und habe auch keine Hemmung, auch mal "Offroad" (also nicht nur abseits der Hauptstrecken auch auf kleinsten Single-Track-Roads, sondern auch auf echten, teils unbefestigten Wegen) unterwegs zu sein. Weder auf Korsika, Sardinien, Rumänien, oder in Schottland hatte ich jemals Probleme mit der Fahrzeughöhe, bzw. mit Aufsetzern. Nein, ich muss mich korrigieren - in Sterling bei der Einfahrt zum gemieteten Haus musste ich leicht schräg über den Bordstein (der war für die Hofeinfahrt tiefer gelegt) fahren, weil ich sonst vorne mit der Gummilippe unter den Frontspoiler gleich geschliffen hätte...

Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit der Kombination 20" und KW v3. Aber mit Hirn sollte man schon unterwegs sein - gerade beim Einparken vorwärts zum Bordstein, oder wenn Betonschwellen zur Geschwindigkeitsregulierung (das machen die Franzosen und Briten sehr gerne) im städtischen Bereich anzutreffen sind. Leicht schräg drüber ist das bisher nie ein Problem gewesen - dazu musste ich nicht einmal besonders langsam fahren. ;)
Ich bin gerade irgendwie erleichtert weil son bisschen Tiefe bräuchte ich schon damit es harmonisch aussieht. Auf wieviel cm hast du das Fahrwerk runter geschraubt? Das wären die Felgen, aber so tief muss er nicht. Hast du mal ein seitliches Foto von deinem Z4?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230103_072354_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230103_072354_Kleinanzeigen.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade irgendwie erleichtert weil son bisschen Tiefe bräuchte ich schon damit es harmonisch aussieht. Auf wieviel cm hast du das Fahrwerk runter geschraubt? Das wären die Felgen, aber so tief muss er nicht. Hast du mal ein seitliches Foto von deinem Z4?

...ich hatte Wolfgang Weber (www.wwmotorport.de - der hat mir wieder das KW für meine Zwecke top eingestellt) gebeten, dass das Fahrwerk etwa 1,5 cm tiefer kommen, aber der Komfort und die Alltagstauglichkeit nicht wesentlich eingeschränkt werden soll. Ich müsste nachmessen, aber fahre damit schon Jahre sehr zufrieden herum. Nachmessen könnte ich aber erst im März, wenn der Kleine wieder aus dem Winterschlaf geweckt wird.

Meines Wissens ist das adaptive M-Fahrwerk (die adaptive Steuerung wurde bei mir deaktiviert) des M40i etwa 10mm tiefer, als das normale Fahrwerk des G29. Daher denke ich, dass ausgehend vom normalen G29 Serienfahrwerk mein Fahrwerk insgesamt ca. knapp 3 cm tiefer sein dürfte.

Bilder findest Du normalerweise in meinen Postings zum Thema.

43267913uf.jpeg
 
...ich hatte Wolfgang Weber (www.wwmotorport.de - der hat mir wieder das KW für meine Zwecke top eingestellt) gebeten, dass das Fahrwerk etwa 1,5 cm tiefer kommen, aber der Komfort und die Alltagstauglichkeit nicht wesentlich eingeschränkt werden soll. Ich müsste nachmessen, aber fahre damit schon Jahre sehr zufrieden herum. Nachmessen könnte ich aber erst im März, wenn der Kleine wieder aus dem Winterschlaf geweckt wird.

Meines Wissens ist das adaptive M-Fahrwerk (die adaptive Steuerung wurde bei mir deaktiviert) des M40i etwa 10mm tiefer, als das normale Fahrwerk des G29. Daher denke ich, dass ausgehend vom normalen G29 Serienfahrwerk mein Fahrwerk insgesamt ca. knapp 3 cm tiefer sein dürfte.

Bilder findest Du normalerweise in meinen Postings zum Thema.

43267913uf.jpeg
Ich denke das KW V3 geht nur von minimum 3 cm bis max 5 cm tiefer als 🙂
 
Ich denke das KW V3 geht nur von minimum 3 cm bis max 5 cm tiefer als 🙂

...na ja, dann würde dies ja passen - ich wollte 1,5 cm tiefer wie das adaptive M-Fahrwerk und bezogen auf den G29 mit dem Serienfahrwerk wäre das dann anstatt 2,5 cm letztlich 3,0 cm. Ich habe da nicht mehr detailliert nachgefragt und fahre schon seit vielen Monaten etliche Touren auf unterschiedlichsten Fahrbahnen problemlos damit.
 
Ok, dann werde ich wohl das V3 nehmen. Vielen Dank für die Infos.
 
Ich bin gerade irgendwie erleichtert weil son bisschen Tiefe bräuchte ich schon damit es harmonisch aussieht. Auf wieviel cm hast du das Fahrwerk runter geschraubt? Das wären die Felgen, aber so tief muss er nicht. Hast du mal ein seitliches Foto von deinem Z4?
Doch! Genau so tief muß er, wenn du die Felgen nimmst. ;)

Bei der Optik der Felgen sieht das sonst aus wie n Bus.
Unabhängig davon aber, sind die Felgen mega! Ist auch mein absoluter Favorit für die kommende Saison :thumbsup:
 
Hi zusammen, bin neu hier, meinen M40 bekomm ich am Freitag. Bezüglich Tieferlegung bin ich aus den Kommentaren noch nicht so ganz schlau geworden. Hat jemand 20 Zoll-Felgen und ein KW-Fahrwerk verbaut und kann mir sagen welche Einstellung er bei dem KW (3 bis 5cm) gewählt hat und ob es Probleme im Alltag bezüglich Aufsetzen der Stoßstange gibt? Danke :)
Mein Z ist ca. -30mm gegenüber einem Serienfahrwerk bzw. -20mm gegenüber M-Fahrwerk an der VA tiefer. Außer in meiner Garageneinfahrt mit einer blöden Senke im Teer, habe ich bisher noch nicht aufgesetzt. In meinen Augen in jeder Hinsicht absolut alltagstauglich (adaptivers Fwk mit ST-Gewindefedern & 20" Radsatz). Mit dem KW V3 wirst Du in höchster Einstellung in etwa die gleiche Höhe erreichen, ggf. einen Ticken tiefer.

Also bei mir haben die Gummilappen schon öfters gestreift, der Überhang vorne ist ja nicht ohne.
Möchte mir nicht vorstellen wenn die Bude 3cm tiefer wär, und wenn ich schon Geld ausgeb, müsste das ja auf jeden Fall drin sein.
Ich finde es vorbildlich und vorausschauend von BMW, das sie extra (für die Tieflieger) diese akustischen Warn-Schremmel-Kunststofflappen an den G29 dran konstruiert haben. ;) Erstmal schremmeln die über den Asphalt und als Fahrer wird man rechtzeitig gewarnt :eek: :o, bevor es richtig kracht und und teuer wird... :crynew: Korrekte Lösung! 8-)
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_1863.jpg
    thumbnail_IMG_1863.jpg
    346 KB · Aufrufe: 111
  • thumbnail_IMG_1715.jpg
    thumbnail_IMG_1715.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 109
Mein Z ist ca. -30mm gegenüber einem Serienfahrwerk bzw. -20mm gegenüber M-Fahrwerk an der VA tiefer. Außer in meiner Garageneinfahrt mit einer blöden Senke im Teer, habe ich bisher noch nicht aufgesetzt. In meinen Augen in jeder Hinsicht absolut alltagstauglich (adaptivers Fwk mit ST-Gewindefedern & 20" Radsatz). Mit dem KW V3 wirst Du in höchster Einstellung in etwa die gleiche Höhe erreichen, ggf. einen Ticken tiefer.


Ich finde es vorbildlich und vorausschauend von BMW, das sie extra (für die Tieflieger) diese akustischen Warn-Schremmel-Kunststofflappen an den G29 dran konstruiert haben. ;) Erstmal schremmeln die über den Asphalt und als Fahrer wird man rechtzeitig gewarnt :eek: :o, bevor es richtig kracht und und teuer wird... :crynew: Korrekte Lösung! 8-)
Sieht echt gut aus.
Für meinen Geschmack dürfte er vorne wie hinten nochmal n Zentimeterchen runter. Wäre das noch möglich mit den Gewindefedern?
 
Sieht echt gut aus.
Für meinen Geschmack dürfte er vorne wie hinten nochmal n Zentimeterchen runter. Wäre das noch möglich mit den Gewindefedern?

...würde ICH nicht empfehlen - ich fahre ja quasi eine fast identische Einstellung, aber mit KW v3 und bei 3cm tiefer gegenüber dem G29 Serienfahrwerk sieht es optisch perfekt aus und man erhält sich noch die volle Alltagstauglichkeit. Noch tiefer (was natürlich mit einem GW-Fahrwerk möglich wäre) ist umsetzbar - aber dann nur noch "Eisdielen-tauglich". ;)
 
...würde ICH nicht empfehlen - ich fahre ja quasi eine fast identische Einstellung, aber mit KW v3 und bei 3cm tiefer gegenüber dem G29 Serienfahrwerk sieht es optisch perfekt aus und man erhält sich noch die volle Alltagstauglichkeit. Noch tiefer (was natürlich mit einem GW-Fahrwerk möglich wäre) ist umsetzbar - aber dann nur noch "Eisdielen-tauglich". ;)
:T:T:T:T:T:T:T:T
 
...würde ICH nicht empfehlen - ich fahre ja quasi eine fast identische Einstellung, aber mit KW v3 und bei 3cm tiefer gegenüber dem G29 Serienfahrwerk sieht es optisch perfekt aus und man erhält sich noch die volle Alltagstauglichkeit. Noch tiefer (was natürlich mit einem GW-Fahrwerk möglich wäre) ist umsetzbar - aber dann nur noch "Eisdielen-tauglich". ;)
Danke für deine Einschätzung. Beim KW ist das Restgewinde bekannt.
Interessant für mich wäre es eher bei den ST Federn. Darum die Frage, ob die Einstellung bei Michele schon ganz unten ist, oder ob da noch was gehen würde.
Alternativ kämen für mich die H&R Federn in Frage, die Jörg verbaut hat.

Eisdiele ist völlig ok für mich :) :-)
 
Sieht echt gut aus.
Für meinen Geschmack dürfte er vorne wie hinten nochmal n Zentimeterchen runter. Wäre das noch möglich mit den Gewindefedern?
Die ST-Gewindefedern geben das locker her: An der HA hab ich max. hochgeschraubt inkl. 6-7mm Distanzscheibe (Eigenanfertigung) zwischen Feder und Schraubfederteller. Ich mag halt tendenziell lieber eine leichte Keilform. Wenn Du die weglässt, bist Du schon fast da, wo Du hin möchtest. Auf dem Foto ist die Distanzscheibe gut zu erkennen.

Das Foto der VA zeigt die Einstellung, bevor ich bei Schmickler war. Die haben vorne wieder 7mm hochgedreht. Das müsste auch der Stand des Fotos an der Tanke sein. So oder so sind an der VA ca. 10mm Restgewinde vorhanden...

Für mich passt die Einstellung optisch perfekt und es fährt sich auch richtig gut.
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_1375.jpg
    thumbnail_IMG_1375.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 82
  • thumbnail_IMG_1419.jpg
    thumbnail_IMG_1419.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Einschätzung. Beim KW ist das Restgewinde bekannt.
Interessant für mich wäre es eher bei den ST Federn. Darum die Frage, ob die Einstellung bei Michele schon ganz unten ist, oder ob da noch was gehen würde.
Alternativ kämen für mich die H&R Federn in Frage, die Jörg verbaut hat.

Eisdiele ist völlig ok für mich :) :-)

...es hängt halt stark vom geplanten Einsatzzweck und den Strecken ab. Mit "Eisdiele" möchte ich nicht verstanden wissen, dass der Fahrer ein Poser vor Eisdielen ist, sondern zum Ausdruck bringen, dass diese Einstellung dann auf Tour und auf den üblichen Streckenquerschnitt im Alltag durchaus zu Problemen führen könnte.

Ich fahre halt viele große Touren auch auf sehr schlechten Straßen und da muss das Fahrwerk funktionieren (Beispiel: Korsika oder Schottland). Wer sich nur auf recht guten Straßen bewegt, kann natürlich auch tiefer - aber wie gesagt, davon würde ICH abraten.
 
...es hängt halt stark vom geplanten Einsatzzweck und den Strecken ab. Mit "Eisdiele" möchte ich nicht verstanden wissen, dass der Fahrer ein Poser vor Eisdielen ist, sondern zum Ausdruck bringen, dass diese Einstellung dann auf Tour und auf den üblichen Streckenquerschnitt im Alltag durchaus zu Problemen führen könnte.

Ich fahre halt viele große Touren auch auf sehr schlechten Straßen und da muss das Fahrwerk funktionieren (Beispiel: Korsika oder Schottland). Wer sich nur auf recht guten Straßen bewegt, kann natürlich auch tiefer - aber wie gesagt, davon würde ICH abraten.
Lieber Rainer, dies habe ich schon so oft hier dementiert.

Ich bin mit meinem schwatten Tiefflieger in den letzten 3 Jahren und rund 60000 Km Fahrleistung kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Ob die Strassenverhältnisse oder Gegebenheiten in Schottland oder Korsika schlechter sind als in Deutschland, möchte ich aus meinem Unwissen nicht widersprechen.
Aber hey, ich denke diese Regionen wird wohl hier kein zweiter mit einem Zetti besuchen, sondern eher mit einem Mietwagen vor Ort oder andere Fahrzeugtypen.:whistle:

Bei uns in Deutschland sind die Strassenverhältnisse auch nicht mehr die, wie sie einmal waren, besonders bei uns im Ruhrgebiet oder Niederrhein, wo der Bergbau über viele Jahre gewütet hat.

Tiefgaragen oder sonstige sogenannte Hindernisse waren für mein Schätzecken nie ein Problem und habe in diesen 3 Jahren und genannten Fahrleistung, noch keinen Bodenkontakt zur Strasse gehabt.:kniefall

Also alles TUTTI ;)

Für mich bringt diese Tieferlegung nicht nur Optik und Fahrspass, sondern auch eine hinzu gewonnene Fahrsicherheit u.a. wegen dem tieferen Schwerpunkt. (Klar nix neues ;))

Als ich vor ca. 1 Jahr meinen Zetti zu einer 2 tägigen Reparatur beim freundlichen abgeben musste:crynew:, konnte ich den direkten Vergleich zu einem Serien - G29 M40i (FGII) gewinnen.

Dieses "schwammige" Fahrwerk (also im Vergleich zu meinem - nicht falsch verstehen))
führte bei meiner gewohnten Fahrweise erster Kurvenfahrten zu meinem Erschrecken und musste die Geschwindigkeit drosseln bzw. meine Fahrweise ändern. Puuuuh &:

Werbung: Also an alle, welche eine Tieferlegung in Betracht ziehen.......... alles halb so wild mit den hier so oft zitierten Gefahrenstellen und evtl. Risiken.:t

Eigentlich würde ich schreiben "nur Mut" brauche ich in diesem Fall nicht:t
 
Ob die Strassenverhältnisse oder Gegebenheiten in Schottland oder Korsika schlechter sind als in Deutschland, möchte ich aus meinem Unwissen nicht widersprechen.
Aber hey, ich denke diese Regionen wird wohl hier kein zweiter mit einem Zetti besuchen, sondern eher mit einem Mietwagen vor Ort oder andere Fahrzeugtypen.:whistle:
Also ich wäre dann schon mal Nr. 2 bei Reisen nach und durch Schottland. Mit Zetti, allerdings noch mit dem E89.
Sehr geil übrigens.
Also Zetti und Schottland. ;)
 
Lieber Rainer, dies habe ich schon so oft hier dementiert.

Ich bin mit meinem schwatten Tiefflieger in den letzten 3 Jahren und rund 60000 Km Fahrleistung kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Ob die Strassenverhältnisse oder Gegebenheiten in Schottland oder Korsika schlechter sind als in Deutschland, möchte ich aus meinem Unwissen nicht widersprechen.
Aber hey, ich denke diese Regionen wird wohl hier kein zweiter mit einem Zetti besuchen, sondern eher mit einem Mietwagen vor Ort oder andere Fahrzeugtypen.:whistle:

Bei uns in Deutschland sind die Strassenverhältnisse auch nicht mehr die, wie sie einmal waren, besonders bei uns im Ruhrgebiet oder Niederrhein, wo der Bergbau über viele Jahre gewütet hat.

Tiefgaragen oder sonstige sogenannte Hindernisse waren für mein Schätzecken nie ein Problem und habe in diesen 3 Jahren und genannten Fahrleistung, noch keinen Bodenkontakt zur Strasse gehabt.:kniefall

Also alles TUTTI ;)

Für mich bringt diese Tieferlegung nicht nur Optik und Fahrspass, sondern auch eine hinzu gewonnene Fahrsicherheit u.a. wegen dem tieferen Schwerpunkt. (Klar nix neues ;))

Als ich vor ca. 1 Jahr meinen Zetti zu einer 2 tägigen Reparatur beim freundlichen abgeben musste:crynew:, konnte ich den direkten Vergleich zu einem Serien - G29 M40i (FGII) gewinnen.

Dieses "schwammige" Fahrwerk (also im Vergleich zu meinem - nicht falsch verstehen))
führte bei meiner gewohnten Fahrweise erster Kurvenfahrten zu meinem Erschrecken und musste die Geschwindigkeit drosseln bzw. meine Fahrweise ändern. Puuuuh &:

Werbung: Also an alle, welche eine Tieferlegung in Betracht ziehen.......... alles halb so wild mit den hier so oft zitierten Gefahrenstellen und evtl. Risiken.:t

Eigentlich würde ich schreiben "nur Mut" brauche ich in diesem Fall nicht:t

:11stopz: Widerspruch: ich könnte Dir hier eine lange Liste von Forenmitgliedern auflisten, welche exakt solche Länder mit ihren Bettis abgefahren haben und künftig noch werden - egal, ob das nahe Korsika, Sardinien, oder das entfernte Schottland, Rumänien... :p :P

Es geht um den grundsätzlichen Denkanstoß abzuschätzen, für was der Zetti mit einem tiefen Fahrwerk genutzt werden soll. Im Ausland, egal ob Frankreich, teilweise auch Italien oder UK werden zur Verkehrsberuhigung sehr häufig Schwellen quer über die Fahrbahn asphaltiert/betoniert. Hier hat man teilweise schon mit den "normalen" M-Fahrwerk Probleme - je tiefer nun das Fahrzeug liegt (und hier kommt beim Urlaub auch noch die Zuladung ins Spiel), umso mehr muss man aufpassen, bzw. muss man sich darauf einstellen. Ich habe auf Touren schon öfters gesehen, dass die Beifahrerin vor solch einer Schwelle aussteigen musste - meist geht es aber mit schräg überfahren. Und hierbei spreche ich noch nicht einmal von schlechten Straßen...

Du ignorierst mit Deinem (berechtigten) Einwand, dass ich ja von MEINER Erfahrung berichtet habe und selbst mit meinem KW v3 gut 3cm tiefer als ein "normales" Serienfahrwerk (Bezug zum nicht M40i) bin. ICH würde das Fahrwerk IMMER WIEDER ohne zu zögern verbauen und hatte ebenfalls noch nie größere Probleme damit (na ja, bis auf einmal am Gardasee, wo ich in einem Parkhaus über die Einfahrt wieder ausfahren musste, weil die Ausfahrt einen zu steilen Böschungswinkel hatte - das war definitiv kein Spaß). Auf diesen Umstand habe ich hier auch schon mehrfach hingewiesen. Außerdem hattest Du komplett den Wunsch von @SpeedIng ausgeblendet, dass er gerne nochmals 1cm tiefer gehen würde... :whistle:

Nur bringt es absolut einem Fragesteller nichts, die unter Umständen auftretenden Probleme / Situationen regelrecht "auszublenden" - wenn, muss man alle Vor- / Nachteile aufzählen und abwägen...

Resümee: ein gut abgestimmtes und optimal eingestelltes Fahrwerk macht IMMER Sinn und bringt in der Regel mehr an Fahrspaß, wie ansonsten jegliche anderweitige Tuningmaßnahme/Leistungssteigerung, etc.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten