Lieber Rainer, dies habe ich schon so oft hier dementiert.
Ich bin mit meinem schwatten Tiefflieger in den letzten 3 Jahren und rund 60000 Km Fahrleistung kreuz und quer in Deutschland unterwegs.
Ob die Strassenverhältnisse oder Gegebenheiten in Schottland oder Korsika schlechter sind als in Deutschland, möchte ich aus meinem Unwissen nicht widersprechen.
Aber hey, ich denke diese Regionen wird wohl hier kein zweiter mit einem Zetti besuchen, sondern eher mit einem Mietwagen vor Ort oder andere Fahrzeugtypen.
Bei uns in Deutschland sind die Strassenverhältnisse auch nicht mehr die, wie sie einmal waren, besonders bei uns im Ruhrgebiet oder Niederrhein, wo der Bergbau über viele Jahre gewütet hat.
Tiefgaragen oder sonstige sogenannte Hindernisse waren für mein Schätzecken nie ein Problem und habe in diesen 3 Jahren und genannten Fahrleistung,
noch keinen Bodenkontakt zur Strasse gehabt.
Also alles TUTTI
Für mich bringt diese Tieferlegung nicht nur Optik und Fahrspass, sondern auch eine hinzu gewonnene Fahrsicherheit u.a. wegen dem tieferen Schwerpunkt. (Klar nix neues
)
Als ich vor ca. 1 Jahr meinen Zetti zu einer 2 tägigen Reparatur beim freundlichen abgeben musste
, konnte ich den direkten Vergleich zu einem Serien - G29 M40i (FGII) gewinnen.
Dieses "schwammige" Fahrwerk (also im Vergleich zu meinem - nicht falsch verstehen))
führte bei meiner gewohnten Fahrweise erster Kurvenfahrten zu meinem Erschrecken und musste die Geschwindigkeit drosseln bzw. meine Fahrweise ändern. Puuuuh
Werbung: Also an alle, welche eine Tieferlegung in Betracht ziehen.......... alles halb so wild mit den hier so oft zitierten Gefahrenstellen und evtl. Risiken.
Eigentlich würde ich schreiben "nur Mut" brauche ich in diesem Fall nicht