Für mich wäre er optisch zu tief, aber jedem das seine; ich frage mich nur, haben die keinen Besseren gefunden um diesen Zetti vorzustellen?
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Bin fälschlicherweise auf der ersten Seite gelandet und jetzt ernsthaft, eine ganze Hand hochkant zwischen Reifen und Kotflügel?Hey
Habe in meinem M 40i die H und R Federn mitsamt vorne 12 MM Spurplatten und hinten 15 MM Spurplatten habe die M 799 19 Zoll in der gleichen Dimension wie Du die M 800 Felgen, das Auto liegt richtig satt da und schaut gut aus,ich kann Morgen mal den Abstand messen aber bin vorher auch erschrocken weil eine ganze Hand hochkant rein passte!
Grüße aus Nürnberg
Uups, bin ein Depp, danke Thorsten.@H-P ….der Post war doch vom 1.April (2020).
Da stimmt was nicht....ich meine ich würde es Dir gönnen, aber dann wärst Du 4 cm tiefer als meiner.
Bei 61cm wäre beim G29 die Kotflügelkante an der Felge.
Meiner misst vorne von der Kante bis zum Boden 65cm.
Messe doch noch mal selber nach.
Am besten auf ebener Fläche abstellen und von Mitte Radnabe bis Radhauskante messen.Vom Boden bis Radhauskante.
Ja das stimmt, jedoch ist es immer schwer den zentrierten Punkt der Radnarbe zu treffen.Am besten auf ebener Fläche abstellen und von Mitte Radnabe bis Radhauskante messen.
Das sollte einen gut vergleichbaren Wert -unabhängig von Felge und Reifen- ergeben.
Bei einer Messung zum Boden spielen ja immer noch Reifen und Felgenbreite eine Rolle
Ja das stimmt, jedoch ist es immer schwer den zentrierten Punkt der Radnarbe zu treffen.
So issetVor allem wenn der Propeller sich auch noch dreht.
So viel sollten unterschiedliche Felgen und Reifen auch nicht ausmachen, weil wenn, wäre auch eine Anpassung des Tachos erforderlich.
Das Thema hatten wir ja schon mal.Am besten auf ebener Fläche abstellen und von Mitte Radnabe bis Radhauskante messen.
Das sollte einen gut vergleichbaren Wert -unabhängig von Felge und Reifen- ergeben.
Bei einer Messung zum Boden spielen ja immer noch Reifen und Felgenbreite eine Rolle
Dann komm mal in den schwarzen Wald, dann stauchen wir mal deine Front.Okay damit ist klar, dass 61cm nicht stimmt sondern eher 68cm...wenn Schmickler und Schnitzer gleich ausfällt.
Rein optisch hätte ich auf 3cm Unterschied zu meinem getippt.
Habe gerade von der Radnarbe gemessen.
Vorne 33cm und hinten 33,5cm.
Black Forest habe ich mit meinen Schwatten schon 3 mal besuchtDann komm mal in den schwarzen Wald, dann stauchen wir mal deine Front.
Nix Eisdiele......
Vermutlich die B500, aber nicht mein Revier.Black Forest habe ich mit meinen Schwatten schon 3 mal besucht
Auch den Harz und Allgäu habe ich überwunden.
.......unsere Schlagloch-Hochburg Ruhrgebiet......
Alles Tutti
Kann ich nicht bestätigen.......liegt und fährt wie auf SchienenVermutlich die B500, aber nicht mein Revier.
wenn du wirklich so tief bist dann arbeiten deine Seriendämpfer nicht mehr im optimalen Bereich.
Wenn du dich da mal nicht täuschst....Vor allem wenn der Propeller sich auch noch dreht.
So viel sollten unterschiedliche Felgen und Reifen auch nicht ausmachen, weil wenn, wäre auch eine Anpassung des Tachos erforderlich.
Das ist kein PropellerVor allem wenn der Propeller sich auch noch dreht.
So viel sollten unterschiedliche Felgen und Reifen auch nicht ausmachen, weil wenn, wäre auch eine Anpassung des Tachos erforderlich.
Was sagt Schmickler dazu? Dort würde ich als erstes mal nachfragen bezgl. Erfahrungen.Was mir allerdings aufgefallen ist und heute nachgemessen wurde ist, das an der HA links der Z etwa 4 mm tiefer ist als rechts. Im Stand mit Winterradsatz.
Hat da jemand Erfahrungen oder ist das normal im Sinne der Toleranzen, das es schonmal Unterschiede diesbezüglich gibt.
Habe wenn alles klappt Ende nächster Woche einen Kontrolltermin.Was sagt Schmickler dazu? Dort würde ich als erstes mal nachfragen bezgl. Erfahrungen.
Super! Bin gespannt und drücke die Daumen!Habe wenn alles klappt Ende nächster Woche einen Kontrolltermin.
Das ist in der Tat die 4. Möglichkeit. Gummis an den Querlenkern bzw. Achsschenkeln entspannen und auf die neue Höhe anpassen.Hallo Michelle,
zunächst erstmal herzlichen Dank für Deine ausführlichen Info‘s.
Damit hast Du mir schonmal sehr weitergeholfen.
Ich tendiere auch zu Deiner Beschreibung in der 2. Möglichkeit.
Obwohl auch Möglichkeit 1 passend sein könnte, bin nicht „der Leichteste“.
Zudem wurde ich heute vom Stefan (Schmickler Performance) persönlich tel. kontaktet. Das hat mich sehr gefreut.
Wir hatten ein intensives sehr freundliches Gespräch.
Sobald die baulichen Maßnahmen am Betriebshof abgeschlossen sind, möchte Stefan meinen Z sehen und checken.
TOP Kundendienst und Service.
Auch er sprach davon, das er zuerst die Verschraubungen an den Gummis lösen möchte, um die Federn, deren Sitz zu überprüfen und somit auch damit alles etwas aus der Spannung kommt. Dann wird Höhenstand nochmals geprüft.
Es kann sogar gut sein, das mein. Fahrzeug dann vor allem an der HA noch mal ein bissel‘ tiefer kommt.
Bin schon sehr gespannt.
Gerne berichte ich Dir.
PS: Vielen Dank für‘s
Kompliment und Dir auch eine schöne u. erlebnisreiche Saison 2023.
Vielen DankSuper! Bin gespannt und drücke die Daumen!
Hallo Michael,Das ist in der Tat die 4. Möglichkeit. Gummis an den Querlenkern bzw. Achsschenkeln entspannen und auf die neue Höhe anpassen.
Bei Schmickler bist Du in den besten Händen und dein Anliegen wird sicher gelöst. Berichte gerne nach deinem Termin.
Danke, fiebere der Saison schon entgegen. Dir auch viel Spaß! VG Michael