Tieferlegung Z4 G29 M40i

Meine H&R letzte Woche einbauen lassen…alles ok…bisschen härter alles geworden…🤷‍♂️👍
Hast Du Spurplatten montiert und wenn, welche?

Ich habe ja bekanntlich auch die H&R Federn montiert in der Kombi meiner 19 Zoll 12mm VA und 15 HA (18 mm sollten auch gehen)

Meine BBS 20 Zöller brauchen natürlich keine. ;)

Hast Du einmal ein Foto von der Seitenansicht?
 
Hast Du Spurplatten montiert und wenn, welche?

Ich habe ja bekanntlich auch die H&R Federn montiert in der Kombi meiner 19 Zoll 12mm VA und 15 HA (18 mm sollten auch gehen)

Meine BBS 20 Zöller brauchen natürlich keine. ;)

Hast Du einmal ein Foto von der Seitenansicht?
Hallo Jörg …hab original 19 Zoll mit vorne 24 und Hinterachse 30mm…ja da ginge noch was .. es kommt auch immer drauf an wo du gerade stehst …da kann es schon mal tiefer wirken..die setzen sich doch noch einwenig oder???
 

Anhänge

  • 93DF6211-52B9-47DB-A931-F2B130BC0C34.jpeg
    93DF6211-52B9-47DB-A931-F2B130BC0C34.jpeg
    363,9 KB · Aufrufe: 200
Also mit der Tieferlegung und dem Schwert vorne, würd ich täglich an meine Grenzen kommen 🤪
 
Hallo Jörg …hab original 19 Zoll mit vorne 24 und Hinterachse 30mm…ja da ginge noch was .. es kommt auch immer drauf an wo du gerade stehst …da kann es schon mal tiefer wirken..die setzen sich doch noch einwenig oder???
Sehr schön........ also fährst Du die gleichen Spurplatten wenn ich die 19er verschraubt habe :t

Die Radkästen werden gut ausgefüllt durch die Tieferlegung und Deine Schwerter gefallen wir auch sehr.

Bin noch am überlegen.
Aber der @Ulf F. hat in kürze dieses Vorhaben, was ich mir dann mal anschaue, wenn wir uns treffen. :) :-)
 
Also mit der Tieferlegung und dem Schwert vorne, würd ich täglich an meine Grenzen kommen
Sehr schön........ also fährst Du die gleichen Spurplatten wenn ich die 19er verschraubt habe :t

Die Radkästen werden gut ausgefüllt durch die Tieferlegung und Deine Schwerter gefallen wir auch sehr.

Bin noch am überlegen.
Aber der @Ulf F. hat in kürze dieses Vorhaben, was ich mir dann mal anschaue, wenn wir uns treffen. :) :-)
Super…aber hast so schon ein tolles Auto .gefällt mir sehr…👍
 
Hi
Bin neu hier. Habe mir das Eibach Pro Kit -20mm verbauen lassen.
 
...warum H&R und kein Eibach Pro-Kit für's adaptive Fahrwerk?
Rainer, was hast du eigentlich mit deinem originalen, neuwertigen Fahrwerk gemacht?

Eine andere Frage zum KW V3:
Denkst du man kann damit ähnlich komfortabel unterwegs sein wie mit dem originalen Fahrwerk des M40i 🤔?
 
Rainer, was hast du eigentlich mit deinem originalen, neuwertigen Fahrwerk gemacht?

Eine andere Frage zum KW V3:
Denkst du man kann damit ähnlich komfortabel unterwegs sein wie mit dem originalen Fahrwerk des M40i 🤔?

...eingelagert, was sonst?

Ich finde, dass das KW v3 nicht wesentlich umkomfortabler, aber extrem präziser wie das originale adaptive M-Fahrwerk des M40i ist. ABER - es kommt halt darauf an, wie das KW abgestimmt und eingestellt ist. Wenn es nur für "Show & Shine" ist, um maximal tiefer zu kommen, wird es vermutlich ein einziges hoppelndes und hartes Fahrverhalten haben. Perfekt eingestellt, ist es deutlich agiler und präziser und dennoch sportlicher, wie die Serie.

Wer ein maximal komfortables Fahrwerk á la 7er oder S-Klasse möchte, ist im Segment eines sportlichen Zweisitzers sowieso fehl am Platze. :whistle:
 
War ja vorletzte Woche bei Schmickler, neue Schmickler-Eibach Federn und neue Eibach Stabilisatoren eingebaut, abgestimmt und eingetragen. Die Wankneigung ist deutlich geringer und auch wenn das Fahrwerk schon vorher nicht schlecht war, läuft er jetzt fast wie auf Schienen, für mich also ein deutlicher Gewinn.
Der Zetti ist jetzt ca 1-2 cm tiefer, optisch für mich auch ein Gewinn.
Auf dem Foto ein Vergleich, Rainer seiner mit KW V3 und meiner.:D

IMG_0641.jpegIMG_0648.jpeg
 
War ja vorletzte Woche bei Schmickler, neue Schmickler-Eibach Federn und neue Eibach Stabilisatoren eingebaut, abgestimmt und eingetragen. Die Wankneigung ist deutlich geringer und auch wenn das Fahrwerk schon vorher nicht schlecht war, läuft er jetzt fast wie auf Schienen, für mich also ein deutlicher Gewinn.
Der Zetti ist jetzt ca 1-2 cm tiefer, optisch für mich auch ein Gewinn.
Auf dem Foto ein Vergleich, Rainer seiner mit KW V3 und meiner.:D

Anhang anzeigen 591218Anhang anzeigen 591219
Der Rainer hat aber die schöneren Felgen und schon auf Sommer umgerüstet. ;)
 
Frage an die Spezialisten bezüglich der Schmickler-Federn:
Bisher habe ich immer gehört, das die Schmickler-Federn für den M40i „progressiv“ ausgelegt sind in Gegensatz zur Serien (linear). Jetzt steht im Gutachten auf der Schmickler-Seite aber das die Federn für den M40i vorne und hinten „linear“ sind. Lediglich die Federn der 4-Zylinder Modelle sind an der HA „progressiv“ ausgelegt. Ist das so richtig? Dann wären sie ja genauso ausgelegt wie die Serien-Federn….wo ist dann der Vorteil? …. 🤷🏻‍♂️

@karswil @H-P @RainerW….könnt Ihr dazu ggf etwas sagen?

Dieter @dwz8, Du hattes in dem „Schmickler-Thema“ auch mal geschrieben, das die Schmickler-Federn „professiv“ ausgelegt sind….das ist lt. Gutachten aber nicht so:


IMG_3480.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten