Toyota GT 86

Sieht auf dem Bild gut aus ... dann kriegt der MX-5 Konkurrenz. Mal sehen, was sie dafuer dann tatsaechlich Einfordern und wie er sich faehrt ... wenn's passt wird das zum neuen Mittelklass-Star fuer offenes Asphaltkitzeln.
 
Aber das Ding hat deutlich zu wenig Dampf.
Für mich persönlich ist die reine PS Zahl nicht kriegsentscheidend z.B. reichen mir die 192PS meines 2,8ers voll und ganz. Bedenken hab ich beim Toyota allerdings wegen des geringen Hubraums und dem darausfolgenden Drehmoment.
Meine Bedingung an ein sportliches Landstrassengefährt ist,dass Berge im 2.+3. einfach niedergebügelt werden und ein gewisses Druckgefühl vorhanden ist,eine Eigenschaft die mein E30 Cabrio schmerzhaft vermissen lässt.
Ob der Toyota das schafft wird erst eine Probefahrt zeigen.;)
 
Holla,

hört sich doch alles gut an. Wenn der Innenraum mir dann noch gefällt (ist mir wichtiger als die Aussenoptik) könnte das mein nächster werden....
 
Der Motorsound in den Video ist für nen 4zylinder nicht schlecht.
Bleibt abschliessend nur die Frage ob man die 30000€ in den Toyota oder in einen Porsche 964 Targa investiert?
 
Der Motorsound in den Video ist für nen 4zylinder nicht schlecht.

das video ist klasse :t
also wenn der GT86 mit zusätzlichen 50 bis 100 turbopferden und mechanischer differentialsperre kommt....&: hm....

aber auch wenn nicht: tolles auto, das angesichts seines leistungsgewichts sicherlich auch mit 200 ps sehr viel spaß bereiten wird.

nun, ein BMW Z4 E89 coupé, geschweige denn ein Z2 coupé sind so weit von der BMW-realität entfernt (die weiss-blauen bauen lieber die 25. X-SUV baureihe als einen zweiten Z :b ) wie die erde vom mond und auch über den CX-16 von jaguar hört man nichts mehr, sodass dem QP-liebhaber schon beinahe nichts anderes übrig bleiben wird, als einen GT86 zu kaufen ;)

viele grüße
rolf
 
Beim Anblick der Seitenlinie fehlt mir die Vorstellungskraft, dass Coupé und Cabrio zeitgleich entwickelt worden sind.
Schaut ziemlich nach "nachträglich aufgeschnitten" aus.

Das Coupé wirkt auf mich deutlich stimmiger.

Gruzzzz
Gerald
 
Sehr chic, als 4-Sitzer alltagstauglich und erschwinglich.:t
Ist zwar noch ein concept-car aber sehr weit an der Serie, soll vom Leistungsgewicht wie das QP werden, d.h. Versteifungen sind schon im Grundkonzept enthalten. Der Schwerpunkt, durch den Boxer eh schon niedrig, kommt durch das Stoffverdeck noch tiefer. Macht sicherlich noch mehr Laune als das QP.
Hat in meinen Augen in der Front- und Heckansicht sogar Ähnlichkeit mit dem F-type:D( quasi Jag für Arme).
Zwei Nachteile bleiben: das Toyota-Image und die vermeindliche Drehmomentschwäche.
Trotzdem eine Bereicherung. Bitte bauen, Toyota.
 
Ich finde das Cabrio total gelungen und würde es sogar als Nachfolger für unser 125i Cabrio in Betracht ziehen!
Bisher dachte ich, dass der GT86 als Roadster kommt - aber jetzt als 4 sitziges Cabrio (oder besser 2 + Ablage) in diesem Design finde ich es total genial!

Einziger Design-Fauxpas -> diese 90er Jahre Lexus IS-Style Rückleuchten.

Bei der Motorleistung geht noch was - es gibt hier für den Subaru-Motor verschiedene Ansätze, wie man noch etwas mehr Power heraus bekommt ... ;)
Aber am besten wäre natürlich, wenn der GT86 direkt von Werk aus mit dem WRX STi-Motor angeboten würde (man darf ja mal träumen...)!
 
Madame Testfahrerin versteht sich offensichtlich auf die artgerechte Fortbewegung eines offenen Hecktrieblers, chapeau.:t
 
Die 2 Notsitze weg, dafür um das die Haube länger.....

und schon hätte der zukünftige Z2 einen echten Konkurrenten!
 
Madame Testfahrerin versteht sich offensichtlich auf die artgerechte Fortbewegung eines offenen Hecktrieblers, chapeau.:t
Wobei,vllt hat man auch nur Ken Block ne blonde Perücke und ne Sonnenbrille aufgesetzt(und die Tatoos überschminkt:D);)

Die 2 Notsitze weg, dafür um das die Haube länger.....
Wieso,Haube länger wär i. O. aber die Notsitze find ich gut. Dann kann mal auch mal ein Stückchen zu dritt fahren und im Urlaub find ich die hinteren Sitze als zusätzlichen Stauraum auch sehr praktisch.:t
 
Zurück
Oben Unten