Hatte gestern die Möglichkeit die Supra kurz anzuschauen und ein paar Minuten in der Stadt Probe zu fahren. Ein kleines Feedback ist also schon möglich.
Fangen wir mit den positiven Dingen an, wobei ich mich durchaus auf die negativen Dinge konzentrieren werde. Nicht das diese so überzählig wären, aber die sehr vielen positiven Aspekte kennen die meisten ja selbst schon...
Ich finde das Auto weiterhin wirklich schön, innen wie außen. Gerade das Cockpit ist optisch sehr schön geraten, betont die Breite und lässt sich auch gut und intuitiv bedienen. Die Sensatec-Nähte sind sehr gut und auch wenn das Cockpit oben aus Plastik ist, wirkt es durchaus hochwertig.
Auch ist man sehr schön ins Auto eingebunden, der Mitteltunnel schön hoch, so dass man wirklich IM Auto sitzt.
Die Supra fährt angenehm komfortabel, der Fahrersitz ist schön eng einstellbar (sportlicher als beim aktuellen Z4) und die Automatik schaltet sehr schnell. Konnte diesmal aber leider nur kurz in der Stadt fahren... Aber alles echt positiv und gut.
Jetzt zum Negativen:
Das Lenkrad ist viel zu dünn, dadurch auch zu hart und das Leder wirkt dadurch nicht wertig. Das würde bei mir direkt zum Sattler gehen...
Der Beifahrersitz ist leider viel zu breit, gibt kaum Seitenhalt und die Sitzwangen lassen sich auch nicht aufblasen. Die Sitzwangen sind auch ganz komisch weich. Ursächlich wird das Isofix sein und der Z4 leidet ja anscheinend an der gleichen Krankheit. Ich finde es so nicht tragbar. Das ist fast schon ein Ausschlusskriterium für mich...
Bilder seht ihr oben, da kann man die dünne Seitenwange des Beifahrersitzes gut erkennen. Wie gesagt, ist der Fahrersitz aber richtig gut, das krasse Gegenteil eigentlich...
Leider kann man nur die Neigung der Sitzfläche BEIDER Sitze nicht einstellen. Hoffe da gibt es etwas aus einem anderen BMW, das sich nachrüsten lässt.
Die Türtafel Fahrerseite ist im Bereich des linken Knies irgendwie weich und bewegt sich etwas, wenn man dran stößt. Das war jetzt erst einmal nur auffällig. Ob es jetzt schlecht ist, kann ich noch nicht sagen.
Das Klimabedienteil ist durch die asymmetrische Aufhängung etwas „beweglich“ und macht dann minimale Geräusche. Mal schauen ob das beim Fahren auffällig ist...
Sonst war für mich auf Anhieb nichts wirklich negatives auffällig.
Außer das die SUPRA am BMW-Hängearsch leidet und vorne mindestens 3-4cm und hinten sicherlich 2cm tiefer gehört...