Toyota Supra

Im Ernst: ich weiß nicht, was da "überrumpelt" war...
Der Vergleich mit dem 6er war einfach unpassend, wie Du @toesrus ja selbst zu Recht kritisierst.

ein toyota fan hätte ohne BMW niemals so ein (gutes) fahrzeug hingestellt bekommen. für japan-fans ist der supra eine weitere option unterhalb eines nissan GTR. unterhalb hat man ja noch dieses pipifax-auto namens GT86. ein klarer gewinn also für die supra-gemeinde.

sieht man das gleiche aus der sicht eines BMW fanboys, kann man natürlich die BMW-sicht akzeptieren ("ohne die toyota koop hätte es nie den Z4 gegeben, also seid's froh was ihr habt") oder man schüttelt einfach nur den kopf wenn man sieht was BMW aus dieser koop maximal auf die straße gestellt hat, thema leistung, ausstattung, lackauswahl.

auf der anderen seite unterhält man zwei ähnliche fahrzeugtypen mit unterschiedlichen plattformen aber ähnlicher leistungsausbeute in der 2er reihe, z.b. M235i GC bzw. M240i Coupe und beim Z4 fehlt es an allen ecken und enden.:rolleyes:

Im Ernst: ich weiß nicht, was da "überrumpelt" war...
Der Vergleich mit dem 6er war einfach unpassend, wie Du @toesrus ja selbst zu Recht kritisierst.

Stimmt. Danke Dir für die Klarstellung.

Möglicherweise war "damals" Toyota selbst noch unklar, wo die Reise hingehen wird. Da die Basis eine Celica war, deren Vorderwagen für den Reihensechser verlängert wurde, ist ein Ford Capri 2.8i der bessere Vergleich, auch wenn BMW anderthalb Jahrzehnte vorher es mit dem 2000 CS zum 2800 CS genauso vormachte. Toyota wollte seinerzeit eher den Angriff in die "Komfortzone" starten, lang übersetztes Fünfganggetriebe, mäßiger Durchzug, dafür geringe Innengeräusche und gute Laufkultur des Motors. Das bewog Telemotor womöglich dazu, einen 628 CSI als Referenzprodukt zu benennen.

Die vierte Generation der Supra kostete dann 110.000,- DM und wurde mit einer Chrysler Viper, einem Ferrari 348 GTB und einem Porsche 911 Carrera verglichen8-)

Als im Sommer 2002 die letzte Supra MkVI vom Band lief, hat sicherlich auch niemand damit gerechnet, dass zehn Jahre darauf ein Fahrzeug, welches nur wenige Monate später in den USA der Öffentlichkeit vorgestellt wird, in der dritten Generationen eine solch extravagante Zwillingsschwester zur Seite gestellt bekommt. Immerhin dauerte die Schwangerschaft bis März 2019.

1982 war der Gedanke einer solchen Familienplanung zwischen einem Japaner und einer Europäerin wohl zu exotisch für die Automobilbranche. Ach nee: Alfa Romeo Arna – Wikipedia :confused:

Es bleibt auf jeden Fall spannend:D

Zuletzt bearbeitet:
....die gibts auch per Neuwagenbestellung zu diesen Kursen....

nenne mir bitte einen händler, der 10.000 EUR nachlass für eine SUPRA als neuwagen gewährt.
das wäre ein nachlass von ca. 15 %

die aktuellen kurse liegen bei 3 %.

bislang sind mir bundesweit 2 (!) toyota-händler bekannt, die 6 % bzw. 7 % nachlass geben.
und dann reden wir immer noch über einen kaufpreis von knapp 62.000 EUR

ich finde es ziemlich asozial einfach mal so ne behauptung rauszuhauen, die nix mit der realität zu tun hat :12thumbsd

viele grüße
rolf

bislang sind mir bundesweit 2 (!) toyota-händler bekannt, die 6 % bzw. 7 % nachlass geben.

🤔

Es gibt bei Mobile doch zahlreiche 3.0 Supras unter 60k, sofort verfügbar oder Bestellfahrzeuge.

Toyota Supra GR 3.0 +mtl. Leasingrate 601€*+ LED Navi K
Preis: 57.165 €

Toyota Toyota Toyota Supra GR 3.0 VOLL *Premium-Paket*
Preis: 58.850 €

nenne mir bitte einen händler, der 10.000 EUR nachlass für eine SUPRA als neuwagen gewährt.
das wäre ein nachlass von ca. 15 %

die aktuellen kurse liegen bei 3 %.

ich finde es ziemlich asozial einfach mal so ne behauptung rauszuhauen, die nix mit der realität zu tun hat :12thumbsd

viele grüße
rolf
Mir lag ein derartiges Angebot vor....habe ich heute noch...ist aber schon 4 Monate alt. Die Lage könnte sich verändert haben. Laut Toyota gab es in diesem Zeitraum auch genügend voll ausgestattete Lagerfahrzeuge. Normalerweise antworte ich nicht auf Stellungnamen, die Beleidigungen o.ä. beinhalten....unter meinem Niveau.

Mir lag ein derartiges Angebot vor....habe ich heute noch...ist aber schon 4 Monate alt. Die Lage könnte sich verändert haben. Laut Toyota gab es in diesem Zeitraum auch genügend voll ausgestattete Lagerfahrzeuge. Normalerweise antworte ich nicht auf Stellungnamen, die Beleidigungen o.ä. beinhalten....unter meinem Niveau.

sorry für die beleidigung.
das ist auch nicht mein niveau.
da sind mir wohl irgendwie die sicherungen durchgebrannt.

Zuletzt bearbeitet:
preis nur gültig bei abschluss eines leasingvertrages...

Der Hinweis kann auch so verstanden werden, dass die Leasingrate von 601 Euro nur bei Toyotapartnern gilt. Das Sternchen ist hinter dem Leasingpreis.

Einfach mal anfragen und wie du an den anderen Angeboten ohne Leasingangebot sehen kannst, geht die Tendenz Richtung 57k.

Ohne da jetzt stark ins Detail zu gehen: Die Webseite ist AMP-optimiert, also speziell für eine Google-Technologie entwickelt worden, die schnelle Ladezeiten auf Mobilgeräten im SEO-Ranking besonders berücksichtigt. Dafür wird die Webseite unter einer Google-eigenen URL eingebettet. Um dieser Mobilversion zu entfliehen und eine gemeinverträgliche URL zu erhalten, musst du oben links auf das umkreiste i tippen und anschließend den dargestellten Link aufrufen. Erst dann gelangst du auf die tatsächliche Webseite und kannst die URL nach Belieben teilen. Frag mich nicht, was ich von dieser Erschwernis halte...

Ich weiß, dass das jetzt super off-topic war, aber ich wollte dir da einfach einen Tipp mit auf den Weg geben und vielleicht löst es ja auch die Fragezeichen anderer Mitlesender.

Der Vierzylinder macht mit Sicherheit Spaß - allerdings denke ich hat man nicht zum „großen“ B48B20 gegriffen, um die Verkaufszahlen des B58B30 nicht zu gefährden.
Die serienmäßigen 306PS des B48 bei deutlich weniger Gewicht wären schon eine Ansage gewesen !

MWn ist dazu noch nichts offiziell - insofern ist der Gedanke völlig obsolet. &:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten