Toyota Supra

konkurrenz aus fernost:

+ sehr klares, unaufdringliches design, klassische seitenlinie
+ handschalter
+ 400PS minimum (ein nismo kommt sicher auch)
+ gut ablesbare digital/analoge kombis
+ runde endrohre
+ mechanische handbremse
- nicht in europa erhältlich, womit supra und die bayerische darth vader version mit zwei blauen augen davon kommen
Bin noch 370z roadster fahrer, schade, dass der neue nicht nach EU kommt. Hab daher den z4 bestellt.
 
Das Thema "Image" für ein bestimmtes Fahrzeug in Verbindung, dass damit Verluste oder kein Gewinn erzielt wird, ist GESCHICHTE - das leistet sich heutzutage KEIN Fahrzeughersteller mehr... :whistle:
Naja - dann schau Dir mal alle Modelle mit Wasserstoff-Antrieb an. Da verdient kein Hersteller dran - bei Hyundai legt der Hersteller - wenn ich mich richtig erinnere - pro Fahrzeug 150t EUR drauf - bei einem Preis von rund 80t EUR. Diese Autos dienen auch als Imageträger.
 
Naja - dann schau Dir mal alle Modelle mit Wasserstoff-Antrieb an. Da verdient kein Hersteller dran - bei Hyundai legt der Hersteller - wenn ich mich richtig erinnere - pro Fahrzeug 150t EUR drauf - bei einem Preis von rund 80t EUR. Diese Autos dienen auch als Imageträger.
Das ist allerdings nicht ganz korrekt, jedenfalls trifft den Kern nicht ganz: Zum einen stimmt die Zahl (150k) nicht (das ist m. E. aber nicht sonderlich von Belang). Vor allem aber dienen diese Fahrzeuge nicht nur dem besseren - ausdrücklich: Öko- - Image, sondern helfen vor allem bei der Erfüllung emissionsrechtlicher Vorgaben und dem Abgriff von Fördergeldern.

Ein sportliches Fahrzeug als reiner Imageträger wird man dagegen im Portfolio der Hersteller immer seltener finden.
 
Das ist allerdings nicht ganz korrekt, jedenfalls trifft den Kern nicht ganz: Zum einen stimmt die Zahl (150k) nicht (das ist m. E. aber nicht sonderlich von Belang). Vor allem aber dienen diese Fahrzeuge nicht nur dem besseren - ausdrücklich: Öko- - Image, sondern helfen vor allem bei der Erfüllung emissionsrechtlicher Vorgaben und dem Abgriff von Fördergeldern.

Ein sportliches Fahrzeug als reiner Imageträger wird man dagegen im Portfolio der Hersteller immer seltener finden.
Wie geschrieben: Die Zahl ist aus der Erinnerung, kann auch geringer sein - zumindest tragen sich diese Autos nicht wirtschaftlich. Und es sind Imageträger - wie Du selbst schreibst.

Habe mit meinen Post RainerW wiedersprochen, dass es keine Imagefahrzeuge mehr gebe, die sich nicht rechnen. Das sind Technologietreiber / Leuchttürme - aber nichts, was die breite Masse sich leisten kann - wie einen Ferrari F40, Porsche 959, VW XL1 ...
 
Naja - dann schau Dir mal alle Modelle mit Wasserstoff-Antrieb an. Da verdient kein Hersteller dran - bei Hyundai legt der Hersteller - wenn ich mich richtig erinnere - pro Fahrzeug 150t EUR drauf - bei einem Preis von rund 80t EUR. Diese Autos dienen auch als Imageträger.

Du übersiehst dabei aber, das es sich hierbei NICHT um Image, sondern um den Invest in einen neuen Technologieträger handelt - gabs bei BMW vor Jahren auch schon mal (wurde leider damals eingestellt).

Wir sprachen ursprünglich aber über echte Imageträger im Bereich sportlicher Fahrzeuge. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das betreibt jede Firma, die in einer neuen Technologie einsteigt. Hierbei handelt es sich um Entwicklungs- und Produktionskosten. Ein Prototyp wird immer zig Tausende mehr kosten als das Produkt was später in Serie geht.
 
Ich erinnere mich, dass wir schon einmal über den GT 86 hier sprachen - finde es aber nicht mehr. Daher packe ich es mal hier rein, da der GT 86 ja irgendwie ein kleiner Supra ist (und dann passt der Subaru BRZ auch gleich dazu) :D



Tim
 
Toyotas US-Ableger präsentiert auf der virtuellen Tuning-Messe
 

Anhänge

  • 12-2020-2021-Toyota-GR-Supra-Sport-Top-169Gallery-1fad889e-1754078.jpg
    12-2020-2021-Toyota-GR-Supra-Sport-Top-169Gallery-1fad889e-1754078.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 77
  • 12-2020-2021-Toyota-GR-Supra-Sport-Top-169Gallery-9c6070e3-1754069.jpg
    12-2020-2021-Toyota-GR-Supra-Sport-Top-169Gallery-9c6070e3-1754069.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 77
  • 12-2020-2021-Toyota-GR-Supra-Sport-Top-169Gallery-e469b6c5-1754067.jpg
    12-2020-2021-Toyota-GR-Supra-Sport-Top-169Gallery-e469b6c5-1754067.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 76
Schräges Teil. :D, aber die Farbe ist nice. Schade, dass es die nicht für den G29 gibt,
 
Zurück
Oben Unten