Toyota Supra

Allein schon interessant am neuen Supra ist doch, dass er im Forum der allergrössten zroadster Fans im Bereich G29 einen Top-3 Thread belegt... das Auto interessiert, polarisiert, ist emotional. Super! Hatten wir das nicht auch schon mit unseren E85 mit dem damals geliebten oder gehassten Bangle Design? Ich finde es toll, dass solche Autos überhaupt noch gebaut werden. Mein allererster Wagen war ein 1986 Toyota MR-2, jetzt stehen E85 und E86 in der Garage, der Supra wäre ein würdiger Abschluss meiner Benzinfahrzeugära :-)

Kennt man hier schon dieses Video (habe nicht alle 30 Seiten vom Thread durchgelesen): 2020 Toyota Supra - BMW or Toyota? The UNTOLD TRUE STORY

also die anbauteile von TRD sehen doch ziemlich stümperhaft aus.
insbesondere der zugeklebte fakelufteinlass an den hinteren kotflügeln ist designmäßig völlig in die hose gegangen.:(

das beste an dem video ist noch die musik im tangerine dream style

da lobe ich mir dann doch die serienversion.
eigentlich fehlen nur noch ein paar schicke 20-zöller

viele grüße
rolf

Mal ne doofe Frage ...
Die Supra Felgen müssten ja auch für den Z5 passen oder?
Die schauen ganz geil aus!

...gefällt mir vielleicht maximal um 2% besser :p :P

...mir gefallen einfach zweifarbige Felgen nicht, wo dieser Effekt dazu genutzt wird, die dunkel gefärbte Speiche optisch "verschwinden" zu lassen.
Bin ich voll und ganz bei dir:
Styling 624:

xStyling-624a56b0b053debbe_600x600.jpg.pagespeed.ic.hp1VPUvBzc.jpg

Vs

Screenshot_20190211-225302_eBay Kleinanzeigen.jpg

Und auch die og 405er gefällt mir in ganz schwarz besser :)

Mit dem Lochkreis, ET etc wird die Auswahl gering sein. Das kommt sicher immer mehr wenn weitere BMW Modellreihen auf die 5*112 umstellen.

Frage: die Auslieferung meines M40i wird im April erfolgen. Heute erhielt ich die Email von Toyota, dass ich einen Supra reservieren kann, muss dann 1000€ zahlen, erhalte eine Bestelloption und kann damit beim Händler einen konfigurieren und bestellen. In dem soeben geführten Life Chat mit Toyota Köln erfuhr ich, dass der Supra auch zukünftig als Linkslenker stark limitiert und nur in der derzeitigen Bestellprozedur bestellt werden kann. Damit sollter er schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal haben. Wie seht ihr das, wer hat ihn so bestellt?

In dem soeben geführten Life Chat mit Toyota Köln erfuhr ich, dass der Supra auch zukünftig als Linkslenker stark limitiert und nur in der derzeitigen Bestellprozedur bestellt werden kann.

sehr dubios... 8-)

ich habe zwar in der vergangenheit schon autos "blind" bestellt und bin damit auch nicht auf die nase gefallen (denn ich fahre sie immer noch), aber die supra würde ich mir schon vorher etwas genauer anschauen wollen. denn anhand der pics und videos bin ich mir aktuell nicht sicher, ob er mal in meine garage darf. zudem stören mich am und im fahrzeug ein paar details.

vermutlich wäre ich aber auch nicht bereit, den geforderten strammen listenpreis hierfür zu entrichten.
nachlass wird es wohl eher nicht geben, wenn toyota um die bestellung der supra so ein gedöns macht.
man könnte beinahe den eindruck gewinnen, es geht um einen bugatti veyron :d

viele grüße
rolf

@Phantasie

Tatsächlich glaube ich, dass die Nachfrage in Europa doch gar nicht so groß sein kann. Scheinbar kommt er weniger gut an als bisher gedacht.
Ich hatte meinen Supra gleich zu Beginn reserviert (am 02. Oktober). Kurze Zeit später hieß es bereits, dass alle 300 Reservierungen vergeben sind, was ja grundsätzlich mal positiv ist (das Interesse schien also hoch zu sein). Daraufhin wurde eine Warteliste eingerichtet.
Wenn du jetzt erst angefragt und sofort die Möglichkeit hast, einen zu bestellen, dann sind meiner Meinung nach ziemlich viele (mich eingeschlossen) wieder abgesprungen und die Warteliste war kürzer als gedacht.

Summarum: ich glaube, das Interesse ist nicht so hoch. Ein Alleinstellungsmerkmal ist das aber schon auch irgendwie. :-)
Ich hab wohl alles richtig gemacht.

Ja, ich sehe das auch so. Ich war schon bei den ersten Zeitungsberichten vom Z4 begeistert und bestellte den M40 schon im Sept. 18 über den Händler-Konfigurator...die Begeisterung hält zum Glück durch die positiven Tests und Berichterstattungen bis dato an. Meine Einreihung in die Warteliste war eher als Test gedacht. Der Supra gefällt mir optisch, aber ein 2. BMW- Sportwagen als Drittfahrzeug wäre überzogen. Dann gefällt mir das fehlende Alleinstellungsmerkmal des Supra nicht. Viele BMW- Gleichteile, auch wenn die gut sind, machen das angeblich Besondere kaputt. Dieser Supra wird m.E. nicht an den Hype seiner Vorgänger anknüpfen. Das ist beim neuen Z4 anders, der ist besser als seine Vorgänger.

... aber die supra würde ich mir schon vorher etwas genauer anschauen wollen. ...
... nachlass wird es wohl eher nicht geben, wenn toyota um die bestellung der supra so ein gedöns macht.
man könnte beinahe den eindruck gewinnen, es geht um einen bugatti veyron :d ...
Ja, für ein derartiges Verkaufsprozedere ist ein Toyota Supra "vielleicht" dann doch nicht außergewöhnlich genug. :whistle:

Man wird sehen, ob Toyota's Plan aufgeht... ;)

Zurück
Oben Unten