Toyota Supra

Zum 24h Rennen am Nürburgring war er in Rot zu sehen. Für mich auch eine sehr passende Farbe.

Da wir in D leben, wird er wahrscheinlich meistens in dunklen Farben bestellt, oder Silber. :D

Zum 24h Rennen am Nürburgring war er in Rot zu sehen. Für mich auch eine sehr passende Farbe.

grundsätzlich wäre rot eine passende farbe für das coupé.
allerdings ist das aufpreispflichtige prominence-red für einen sportwagen extrem ausdruckslos. null metallic-effekt, sieht in der sonne und im schatten gleich langweilig aus.

das haben z.B. Jaguar mit dem italien racing red oder Mazda mit dem rubinrot deutlich besser hinbekommen.

viele grüße
rolf

grundsätzlich wäre rot eine passende farbe für das coupé.
allerdings ist das aufpreispflichtige prominence-red für einen sportwagen extrem ausdruckslos. null metallic-effekt, sieht in der sonne und im schatten gleich langweilig aus.

das haben z.B. Jaguar mit dem italien racing red oder Mazda mit dem rubinrot deutlich besser hinbekommen.

viele grüße
rolf
Das Robinrot von Mazda sieht in der Sonne wirklich stark aus. Sehr gelungene Farbe.

(Hoffe es war noch nicht hier ?)

Hier mal ein wahnsinnig interessantes Video vom (wenn ich richtig verstanden habe) zuständigen Chef-Ingenieur des neuen Supra.
Er zeigt viele Challenges in Sachen Tuning etc. auf, aber allein die Tatsache dass man sich bei der Konstruktion des Fahrzeugs bewusst war, dass der Supra ein großes Tuning-Potential mit sich bringen sollte/muss und man den Tunern den Weg frei macht, indem man Platz und Möglichkeiten zur Montage eines Ölkühlers für das Differential lässt (nur als Beispiel) spricht so dermaßen für dieses Auto und die Ingenieure... ich könnte den Jungs stundenlang zuhören.

Zuletzt bearbeitet:
Das Robinrot von Mazda sieht in der Sonne wirklich stark aus. Sehr gelungene Farbe.
Allerdings. Wobei Rubinrot von Magmarot abgelöst wurde, welches einen Tick dunkler, kälter und damit noch etwas tiefer und intensiver geworden ist. Wirklich eine Ausnahmeerscheinung unter den aktuellen Autolacken. Reparaturen sollen nicht ganz unproblematisch sein.

Allerdings. Wobei Rubinrot von Magmarot abgelöst wurde, welches einen Tick dunkler, kälter und damit noch etwas tiefer und intensiver geworden ist. Wirklich eine Ausnahmeerscheinung unter den aktuellen Autolacken. Reparaturen sollen nicht ganz unproblematisch sein.
Ein MX5 in dem Rubinrot sticht bei Sonne sofort hervor. Bei einem Händler hier stand immer ein MX5 in dieser Farbe, ganz vorne. Der Wagen war bei Sonne schon von weiten zu erkennen.
Bei Reparaturen wird wohl ein sehr fähiger Lackierer nötig sein.

Ich bin heute zum Vergleich meines Z4 M40i in misanoblau, den GR Supra in rot gefahren. Hier mein Fazit:
Der Supra fällt der Umgebung wesentlich weniger auf als der Z4.
Der Innenraum des Z4 ist wertiger, die Türablagen beim Supra aus Hartplastik, die Sitzflächen nicht ausziehbar und damit zu kurz. Das Navisisplay ist durch das einfallende Sonnenlicht durch die schräge Heckscheibe sehr schlecht ablesbar. Eine Hold Funktion fehlt beim Supra. Die offene Kofferraumgestaltung ist nicht zweckmäßig.
Durch den schmaleren Innenraum und der niedrigeren Windschutzscheibe entsteht ein anderer Gesamteindruck, der zunächst angenehm, im weiteren Verlauf abe beengend wirkt. Die Fahreigenschaften sind für uns Privatfahrer identisch. Der Verkäufer teilte mir mit, dass sie bei der Verkaufsschulung gemeinsam mit BMW, ebenfalls keine Unterschiede in den Fahreigenschaften feststellen würden. Das jetzt der eine oder andere aufschreit ist klar, da beide Autos unterschiedliche Zielgruppen haben sollen....das war auch das Ziel. Also ich hätte den Supra evtl. noch zusätzlich gekauft, aber er ist nicht weit genug vom Z4 entfernt....nur optisch. Und...ich behaupte, da er ein Abkömmling des BMW ist, wird er nicht den Status der früheren Supra erreichen. Das musste auch der Verkäufer zugeben. Aber gut das ess diese Entwicklung gibt, sonst gäbe es auch keinen Z4.
Bitte jetzt nicht verurteilen.....das war mein Eindruck....der Supraanhänger sieht es sicher umgekehrt.

Interessante Feststellung, obwohl es mich etwas wundert. Da die Tester immer das andere Lenkgefühl des Supra ansprechen im Vergleich zum Z4, der wohl merklich synthetischer wirkt.

eine sehr interessante, wenn auch natürlich subjektive Einschätzung.
Potentielle Käufer haben halt unterschiedliche Prioritäten.

Jürgen

Offen und ehrlich gesprochen geht‘s mir (und vielen Anderen auf diesem schönen Planeten) auf die Nerven, dass ständig verglichen wird mit dem neuen Z4 und der alten Supra.
Zu diesem Thema hat glaube ich jeder seine eigene Meinung, auch ich - aber um ehrlich zu sein bin ich mittlerweile froh dass Autobauer überhaupt noch hingehen und sowas bauen !
In Zeiten von Abgasskandal, Umbruch in der Automotive-Industrie etc. pp. kann man froh sein, dass solche Modelle (die nicht viel Marge bringen !) überhaupt noch entwickelt werden anstatt sich auf die gewinnbringende Einheitsmatsche zu konzentrieren.

Und dann liest man hier einen Kommentar, in dem sich jemand über Dinge pikiert, die eben zum neuen Supra gehören und diese Karre eigenständig machen !
Der Witz an der Geschichte ist dann aber wiederum der Kommentar, dass sich der neue Z4 sich nicht vom Supra differenziere und zu wenig abhebe.
Um‘s mit Atze‘s Worten zu sagen - Ja ne, is‘ klar !

Dass Dein persönliches Empfinden Dich dazu bewegt, den Supra nicht zu kaufen u.a. weil er ja nie den Kultstatus der alten Supra erreichen wird ist dann am Ende des Tages vielleicht einfach nur besser so !

Just my 2 Cents

Offen und ehrlich gesprochen geht‘s mir (und vielen Anderen auf diesem schönen Planeten) auf die Nerven, dass ständig verglichen wird mit dem neuen Z4 und der alten Supra.
..................

..... ist mir gar nicht aufgefallen, dass der neue Z4 ständig mit der alten Supra verglichen wurde.

Zu diesem Thema hat glaube ich jeder seine eigene Meinung, auch ich - aber um ehrlich zu sein bin ich mittlerweile froh dass Autobauer überhaupt noch hingehen und sowas bauen !
In Zeiten von Abgasskandal, Umbruch in der Automotive-Industrie etc. pp. kann man froh sein, dass solche Modelle (die nicht viel Marge bringen !) überhaupt noch entwickelt werden anstatt sich auf die gewinnbringende Einheitsmatsche zu konzentrieren.

Und dann liest man hier einen Kommentar, in dem sich jemand über Dinge pikiert, die eben zum neuen Supra gehören und diese Karre eigenständig machen !
Der Witz an der Geschichte ist dann aber wiederum der Kommentar, dass sich der neue Z4 sich nicht vom Supra differenziere und zu wenig abhebe.
Um‘s mit Atze‘s Worten zu sagen - Ja ne, is‘ klar !

Dass Dein persönliches Empfinden Dich dazu bewegt, den Supra nicht zu kaufen u.a. weil er ja nie den Kultstatus der alten Supra erreichen wird ist dann am Ende des Tages vielleicht einfach nur besser so !

Just my 2 Cents
Du hast garnicht verstanden, was ich beschrieben habe.....nicht schlecht oder gut, schwarz oder weiß....lies es bitte nochmal....

Offen und ehrlich gesprochen geht‘s mir (und vielen Anderen auf diesem schönen Planeten) auf die Nerven, dass ständig verglichen wird mit dem neuen Z4 und der alten Supra. ...
Zum einen wirst du in einem ZRoadster-Forum solche Vergleiche schon aushalten müssen. Zum anderen darf man bezweifeln, dass du die Auffassungen „vieler Anderer“ dieses Planeten kennst und interessengerecht wiedergeben kannst. :s

Ich finde den Vergleich von @Phantasie sehr interessant. Nicht nur, weil er die Vermutung bestätigt, dass der Supra aus Fahrersicht letztlich kaum etwas anderes ist als ein G29 im anderen Blechkleid. Die von den Autotestern angebrachten Unterschiede erscheinen m. E. häufig als konstruiert.

All das muss ja nicht stören, wenn man auf den Supra steht. Für ein Auto gibt es reichlich Schlimmeres als eine enge Verwandtschaft mit dem G29. :) :-)

....................

... auch wenn ich mich wiederhole......
@Phantasie hat nun wirklich nicht den neuen Z4 mit der alten Supra verglichen.
Wohl eher den neuen Z4 mit der neuen Supra :whistle:

Bez Fahreigenschaften wären die Vermessungsprotokolle der beiden Autos interessant.

Neulich ist ein Supra bei uns an der Straße vorbeigefahren. Hat mir viel besser als auf den Fotos gefallen. Sah richtig gut aus! Ich weiß nicht ob das der Seriensound war, aber der war richtig gut. Dass bassige Brummen hat man noch nen halben Kilometer gehört...:whistle::thumbsup:

Obwohl eigentlich Dunkelblau meine Farbe ist und im Übrigen ein solches Design es, im Gegensatz zu anderen, überhaupt nicht nötig hat, durch bestimmte Farben positiv unterstrichen zu werden, dürfte dies wohl die schärfste Farbe für den Supra sein! Besonders schöne Aufnahmen im Verlauf des Videos!

Obwohl eigentlich Dunkelblau meine Farbe ist und im Übrigen ein solches Design es, im Gegensatz zu anderen, überhaupt nicht nötig hat, durch bestimmte Farben positiv unterstrichen zu werden, dürfte dies wohl die schärfste Farbe für den Supra sein! Besonders schöne Aufnahmen im Verlauf des Videos!
Ab und an bin ich mit dir durchaus einer Meinung 👍👍

Zurück
Oben Unten