Dem kann ich zustimmen, eigentlich geht es nicht um die maximale Leistung, sondern um die Leistung in dem Drehmomentbereich, in dem man häufig fährt. Und ja, alles über 300 PS wird auf der Landstraße schwer, irgendwie sinnvoll zu nutzen.
Trotzdem, das abfallende Drehmoment bei ca. 4500-5000 U/min und die damit nicht mehr steigende Leistung fällt beim Fahren negativ auf. Hier punktet auch ein GT3, trotz niedrigerem Drehmoment. Der B58M1 wirkt hier zugeschnürt, hier würde Mehrleistung also tatsächlich helfen (also längeres konstanthalten des Drehmoments).
Der S58 verfügt darüber hinaus über 100Nm mehr an Drehmoment. Das ist schon spürbar (gleicher Schritt wie vom 4-Zylinder auf den 6-Zylinder! (30i auf M40i)).
Alles Meckern auf hohem Niveau, wo sich die Motoren heutzutage auch befinden.
Trotzdem, das abfallende Drehmoment bei ca. 4500-5000 U/min und die damit nicht mehr steigende Leistung fällt beim Fahren negativ auf. Hier punktet auch ein GT3, trotz niedrigerem Drehmoment. Der B58M1 wirkt hier zugeschnürt, hier würde Mehrleistung also tatsächlich helfen (also längeres konstanthalten des Drehmoments).
Der S58 verfügt darüber hinaus über 100Nm mehr an Drehmoment. Das ist schon spürbar (gleicher Schritt wie vom 4-Zylinder auf den 6-Zylinder! (30i auf M40i)).
Alles Meckern auf hohem Niveau, wo sich die Motoren heutzutage auch befinden.